Custom-Jazz-Bass! Nur welchen? Ich brauche Hilfe!

Den MM hatte ich auch schon in den Fingern, anders aber auch super gut.:-)
Der Weiße kam eine Weile nicht zum Einsatz, wenn das Projekt was wird, dann wird er wieder regelmässig gespielt. Da Bassd er perfekt! :-):-):-)
 
Auf der elektrischen Seite bin ich auch noch am grübeln. Im Moment sind als PUs die Aguilar AG 4J-HC angedacht, die Tino gerade als Standard verbaut... Hat da jemand Erfahrungen mit? Brummfrei sollen sie sein und trotzdem nach Single-Coil klingen. Falls noch jemand 'ne Alternative empfehlen kann, helft mir!

Bei meinem Jazz Bass habe ich Seymour Duncan Classic Stacks verbaut. Bin damit sehr zufrieden. Klingt meiner Meinung nach wie ein Jazz Bass klingen sollte.
 
Im Moment sind als PUs die Aguilar AG 4J-HC angedacht, die Tino gerade als Standard verbaut... Hat da jemand Erfahrungen mit? Brummfrei sollen sie sein und trotzdem nach Single-Coil klingen. Falls noch jemand 'ne Alternative empfehlen kann, helft mir!

Meiner Ansicht nach klingen split (oder dual)-coils anders als single-coils. Falls Du also ein sc-Fetischist bist, wirst Du mit den dual-coils nicht glücklich. Ich benutze die Nordstrand dual coils, und komme sehr gut mit denen zurecht.
 
Auf der elektrischen Seite bin ich auch noch am grübeln. Im Moment sind als PUs die Aguilar AG 4J-HC angedacht, die Tino gerade als Standard verbaut... Hat da jemand Erfahrungen mit? Brummfrei sollen sie sein und trotzdem nach Single-Coil klingen. Falls noch jemand 'ne Alternative empfehlen kann, helft mir!

Bitte nimm die AG 4J-HC! Die PU's würden mich sehr interessieren.
 
In unterschiedlichen Bässen haben sich die Nordstrand SC sehr bewährt bei mir...
 
Nabend, bin heute auf den De Gier / Vanderkley Fatboost aus dem Bebop gestoßen. Weiß jemand ob's denn auch einzeln irgendwo zu kaufen gibt? Oder kennt jemand 'ne Alternative, die das gleiche macht?
 
Die Aguilar kenne ich nicht.

Habe Bartolinis rausgeschmissen, die im Vergleich einfach grausam waren. Sehr bedeckt...

Die Nordstrands sind einen Tick heißer und knackiger als die Fender CS.
 

Die Aguilar kenne ich nicht.

Habe Bartolinis rausgeschmissen, die im Vergleich einfach grausam waren. Sehr bedeckt...

Die Nordstrands sind einen Tick heißer und knackiger als die Fender CS.

Das lässt 'ne Einordnung zu! Hast du die reinen Single Coils oder die Split Coils?
Obwohl ich im Moment mit meinen Delano Singles im Elwood kaum Problem mit Brummen habe, tendiere ich eher zu den Split Coils...
 
wenns hier grad um PUs für jazz bass geht: die nrodstrands 70er version: single coils aber mit etwas mehr mitten, schön vintage touch aber giut. hab ich in meinem blonden 5er drin, gefallen mir dort seehr gut.
 
Problem: Sollte der bestellte Bass hat auch nicht das Besondere haben, bist du locker 1000€ los beim Weiterverkauf.

Ist halt zu bedenken.

das würde mich z.B. bei einem Maruszczyk und halbwegs bodenständigen Wünschen sehr wundern. Da sind tausend Euro viel Pulver!

Wer Custom kauft muss wissen was er will und wie das zu erzielen ist. Besser geht es dann immer noch ...aber auch schlechter
 
Habe meinen M. - in wirklich sehr gutem Zustand, 2 Jahre alt - blind zu 'nem sehr guten Kurs gekauft... und für den bezahlten Preis ist der uneingeschränkt zu empfehlen! 850 würde ich dafür aber nicht ausgeben, denn so richtig beeindruckend ist der nicht!
Auf jeden Fall hat er mich nach einigen Experimenten wieder zum Jazz Bass geführt! Hatte vor 10 Jahren schon mal mit 'nem Geddy Lee (MIJ) geliebäugelt... gekauft hab ich dann aber 'nen Sandberg Ken Taylor mit 5 Saiten drauf... naja, der nächste hat wieder 4 und kommt wahrscheinlich aus der Schweiz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen M. - in wirklich sehr gutem Zustand, 2 Jahre alt - blind für 425 inkl. Versand gekauft... und für den Preis ist der uneingeschränkt zu empfehlen! 850 würde ich dafür aber nicht ausgeben, denn beeindruckend ist der nicht!
Auf jeden Fall hat er mich nach einigen Experimenten wieder zum Jazz Bass geführt! Hatte vor 10 Jahren schon mal mit 'nem Geddy Lee (MIJ) geliebäugelt... gekauft hab ich dann aber 'nen Sandberg Ken Taylor mit 5 Saiten drauf... naja, der nächste hat wieder 4 und kommt wahrscheinlich aus der Schweiz!

Dann wünsche ich viel Spaß mit dem TT.
 
Soooo... die Würfel sind gefallen! Der neue kommt nun also definitiv aus der Schweiz!
An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Tino, der wirklich alles gegeben hat und zu jeder Zeit all meine Fragen zu beantworten wusste! :bier:
...naja, fast zumindest! Aufgrund eines speziellen Wunsches meinerseits stand er schon kurz vor'm Wahnsinn. :zyklop::D

Jetzt heißt es abwarten und Wechselkurse studieren... Die SNB hat mir ja gestern noch schön eine reingewürgt! B):W

Bitte nimm die AG 4J-HC! Die PU's würden mich sehr interessieren.
Ja! Die kommen jetzt rein! Wer mehr wissen will, meldet sich oder wartet bis zum Juni!
 

Zurück
Oben Unten