Custom Pickguards in Europa (konkret G&L L2500 Tribute)

PA-Trick

PA-Trick

Active Member
Beiträge
43
Ort
Wien und Linz
Bassix
ß6.374
Ich hab mir gerade einen G&L L2500 Tribute gegönnt und bin absolut begeistert von Sound und Spielgefühl.
Nur optisch ist einiges an Luft nach oben. Sicher ein Grund, warum ich mir die Dinger nicht schon viel früher angesehen hab.

Standard Pickguards scheint es für die Modelle nicht zu geben, daher:
1) Gute Tipps für Custom-Pickguards, vor allem in Europa? (Pickguard-Heaven scheint toll, aber ich möcht ungern wegen sowas Versand um die halbe Welt zahlen)
2) Hat jemand vielleicht seinen L2x00 mit einem Pickguard versehen?


Einen alten thread dazu gibts von @Rumms, sonst hab ich aber nichts mehr gefunden.

und natürlich pic or there was no bass :D
L250trib.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @PA-Trick meine klare Empfehlung ist:


Dort habe ich mir schon zwei Pickguards machen lassen. Eines anhand einer 1:1 Skizze, die ich hingeschickt habe, und ein anderes als 1:1 Kopie. Beiden einwandfreie Arbeit.

Wenn es für den Bass keine Pickguards gibt, kannst Du Dir erstmal aus Papier ein Pickguard "designen". Dann würde ich daraus eine Schalone aus etwas stärkerem Karton anfertigen (Kelloggs Packungen eignen sich super!). Damit sollten die Jungs arbeiten können, schreib einfach mal eine Mail hin. An Material haben die alles gängige vorrätig.

Gruß, Marius
 
Na da gratuliere ich aber!:bier:

Pickguard hat mein L2500tribute (auch Klarlack mit Ahornhals) auch nicht.
Wozu auch?
Der Lack ist sehr gut und schützt das Instrument vor Kratzern.

Gerade den schlichten Look finde ich bei G&L super.
Optisch totales Understatement und in Wahrheit ein rotziger, brutal-brachialer Sound, der seinesgleichen sucht.
Ein echter Wolf im Schafspelz!!!
 
Hab jetzt mal den Planet Pickguard Menschen eine Anfrage geschickt, danke @mulhofa.

@Metalfist Ja ich bin auch mega-happy mit dem Knall, der da rausgeht, aber was soll ich sagen.. ich lieb die klassische J und P Ästhetik :rolleyes:
 
Hab jetzt mal den Planet Pickguard Menschen eine Anfrage geschickt, danke @mulhofa.

Gern geschehen. Es gibt auch noch dein-pickguard.de
Aber da lag der Anfertigungspreis für ein Precision Bass Pickguard (also bzgl. den maximalen Abmessungen) höher als bei Planet Pickguard / SBB Guitars.
 
Um das hier abzuschließen:

Ich hab also dem Stefan von Planet Pickguard eine Anfrage geschickt und auch schnell eine recht ausführliche Antwort bekommen, was sie so brauchen von mir.
Mit der klaren Ansage, dass es vor Weihnachten schon eng ist, hab ich mir selber Zeit gelassen mit dem Design (Schablone aus Papier zugeschnitten). Nachdem die meine Schablone erhalten haben, ging es dann ziemlich flott.

Kanns in Summe also nur empfehlen, hier das result (es ist etwas dünkleres tortoise, aber ich bin zu doof für eine ordentliche Belichtung :rolleyes:)

Schablone:
GL_L2500_trib-PickguardSchablone.jpeg

Result:
GL_L2500_trib-Pickguard.JPG
 

Zurück
Oben Unten