Daddario EXL 170-5 (Twin Pack)

4er ? Kannste gerne haben....
Ich probiere nachher das mal aus, melde mich dann später. Die haben noch nicht viel Spielzeit, wenn du magst dann sende ich dir den Satz mal zu. Ich muss mal suchen, ich denke ich habe sogar noch eine neue G Saite, falls du n Fender hast.
 
Ah ok. Ich spiele nur 5er. Testet Du jetzt extra deswegen? Musst du fei ned. Da werden sich doch sicher noch paar mit Erfahrungen melden ^^
 
Aso alles klar. Ja, ich habe mir jetzt den Doppelpack und noch einen Satz Foderas für 30 Öcken dazu genommen. Das sollte die kommenden Monate reichen, zumal, wenn ich mir meine Basskiste so ansehe und was da noch alles zu finden ist :teufel:
 
Kommt jetzt ein TwinPack dazu.
Ansonsten sollte es auch ne Weile reichen :D
20171007_171308[1].jpg
 
Wie macht sich bei dir denn der NYXL Satz, haste den schon drauf? Interessant wäre für mich die H Saite.

Noch nicht, da mein aktueller Satz auf dem Bestimmungsbass noch ziemlich gut ist.
Werde die NYXL vor dem Treffen bei mir aufziehen und vorher etwas Einspielen. Bin sehr gespannt.
Das die bei dir 5 Monate ohne nennenswerte Einbuße drauf sind, macht mich umso neugieriger :-)
 

Gegen HB habe ich die noch nicht getestet.
Im Fame-Thema hat Jemand gesagt, die HB Saiten hätten spürbar weniger Zug und wären flabberig! :-)
Ich finde die Fame-Saiten richtig spitze :great:
 
Im Vergleich der 45er-4er-Sets "HB VS. Fame" sind die HB rauher und gleiten trotz der rauhen Oberfläche etwas besser.
Die Fame haben deutlich weniger Zugkraft, sodass der Spannstab neu eingestellt werden muss und "kleben etwas mehr am Finger".
 
@Ens Das sollte ja nun erstmal ne Weile reichen :stolz:

Ein Treffen? Gibts da was im Süden gerade? Das wäre schon mal nice. Sollte da nix zusammengehen, würde ich mir mal überlegen, ob wir hier im oberschwäbischen Raum um Augsburg herum mal was auf die Beine stellen. Interesse dürfte, schätze ich, durchaus vorhanden sein. Ich denke, mit der passenden Location und Möglichkeiten würde zusätzlich welches geweckt 8D
 
Gegen HB habe ich die noch nicht getestet.
Im Fame-Thema hat Jemand gesagt, die HB Saiten hätten spürbar weniger Zug und wären flabberig! :-)
Ich finde die Fame-Saiten richtig spitze :great:

Im Vergleich der 45er-4er-Sets "HB VS. Fame" sind die HB rauher und gleiten trotz der rauhen Oberfläche etwas besser.
Die Fame haben deutlich weniger Zugkraft, sodass der Spannstab neu eingestellt werden muss und "kleben etwas mehr am Finger".

Dann werde ich die Fame bei nächster Gelegenheit auch mal probieren.
Ich kenne ja bisher nur die Harley Benton,von denen ich echt ziemlich begeistert bin,was zumindest Preis / Leistung betrifft.
 
Die Fame Saiten kann ich dir auch wärmstens Empfehlen. Habe auf meinem Sovereign jetzt schon den dritten Satz drauf.
Brutalst günstig und klingen sau gut die Dinger! Sind nur gefühlt etwas schneller "durch" also die EXL Saiten.
Die sind definitiv nicht schlecht, die ziehe ich immer dann drauf, wenn ich einen Bass verkaufe und die alten Saiten noch gut sind :-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten