Daddario EXL 170-5 (Twin Pack)

Dieses Thema im Forum "Saiten" wurde erstellt von Ens, 21. Oktober 2017.

  1. Ens

    Ens esh-Enthusiast

    Bassix:
    ß77.107
    Wen es auch annervt, dass das TwinPack mittlerweile auch so verdammt teuer ist (45,50€), dass man gegenüber dem Einzelpack gerade mal 30 Cent spart :igitt:

    Habe in meinem Zorn gesehen, dass es bei "Zoundhouse" die Sets derzeit noch Versandkostenfrei zu 39,90€ gibt! :bier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2017
  2. low.b

    low.b Sven

    Bassix:
    ß6.501
    Es geht noch besser. Die haben einen Aktions-Doppelpack inkl Stimmgerät für 33,90 Euro. Werde ich mir wohl mal fix bestellen :D
     
    tiefesB, Ens und KÜCHE gefällt das.
  3. KÜCHE

    KÜCHE Tun sie Senf drauf... [FSK 12 Uhr Mittags]

    Bassix:
    ß42.139
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017
    bubueye und Ens gefällt das.
  4. low.b

    low.b Sven

    Bassix:
    ß6.501
    Ich hab mich nicht getraut, den link zu posten wegen Werbung ;-)
     
    Ens gefällt das.
  5. KÜCHE

    KÜCHE Tun sie Senf drauf... [FSK 12 Uhr Mittags]

    Bassix:
    ß42.139
    ... och, bin da eher schmerzfrei... is ja für ne gute Sache... Tierschutz... gefährdete Arten... Sparschweine. :bier:
     
    bubueye, Ens und low.b gefällt das.
  6. low.b

    low.b Sven

    Bassix:
    ß6.501
    :D:bier:
     
    Ens gefällt das.
  7. Ens

    Ens esh-Enthusiast

    Bassix:
    ß77.107
    Fuck....das aktionspack habe ich übersehen.
    Danke aber! Guter Fund :D :bier:
     
  8. bubueye

    bubueye Well-Known Member

    Bassix:
    ß21.777
    ...gibt es leider nicht mehr, hab heute eine Rückerstattung bekommen, mit einer Bemerkung das es ein Auslaufartikel ist. Schade
     
    Ens gefällt das.
  9. bubueye

    bubueye Well-Known Member

    Bassix:
    ß21.777
    so....stand um 12:52 Uhr, es sind noch 3 Sätze zu 39,90 da....;-)
     
    Ens gefällt das.
  10. Ens

    Ens esh-Enthusiast

    Bassix:
    ß77.107
    Hätte wohl gleich zwei bestellen sollen :D
    Jetzt habe ich aber schon ne Wagenladung Fame-Sätze daheim....mist ;-)
     
    bubueye gefällt das.
  11. bubueye

    bubueye Well-Known Member

    Bassix:
    ß21.777
    Hab mir grade ein TP bestellt, kommt auf meinen Sovereign, als HEAD Stimmung.
     
    Ens gefällt das.
  12. bubueye

    bubueye Well-Known Member

    Bassix:
    ß21.777
    Hab mal versucht den Esh mit Flats zu spielen, Katastrophe, das mag mein Esh überhaupt nicht, ....da kamen mir die angebotenen Daddarios sehr recht. Sollen morgen eintreffen. :D
     
    Ens gefällt das.
  13. Ens

    Ens esh-Enthusiast

    Bassix:
    ß77.107
    Hatte mal nen Stinger mit Halfrounds probiert...war auch zum Abgewöhnen :ugly:

    Die Fame Saiten kann ich dir auch wärmstens Empfehlen. Habe auf meinem Sovereign jetzt schon den dritten Satz drauf.
    Brutalst günstig und klingen sau gut die Dinger! Sind nur gefühlt etwas schneller "durch" also die EXL Saiten.

    8,70 Euro vs. 22,XX Euro war für mich echt mal ne Überlegung wert :D
     
    KÜCHE und bubueye gefällt das.
  14. bubueye

    bubueye Well-Known Member

    Bassix:
    ß21.777
    Hab ich mir schon bestellt, kommen auch morgen. allerdings für n Yamaha 5er
     
    Ens gefällt das.
  15. KÜCHE

    KÜCHE Tun sie Senf drauf... [FSK 12 Uhr Mittags]

    Bassix:
    ß42.139
    Wenn es die DAddario ENR waren... die sind auf jedem Bass zum "Abgewöhnen"... weder Fisch noch Fleisch noch Gemüse. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
    Ens gefällt das.
  16. Ens

    Ens esh-Enthusiast

    Bassix:
    ß77.107
    Exakt die warens
     
  17. bubueye

    bubueye Well-Known Member

    Bassix:
    ß21.777
    Yo, die sind exakt Kacke! Hatte ich mal aufm 5er. G, D, A war noch OK, E tot, H noch toter.
     
    Ens gefällt das.
  18. low.b

    low.b Sven

    Bassix:
    ß6.501
    Dito :weep:

    Aber dann kommen wir auf @Ens Angebot zurück, welches ja ebenfalls sehr gut ist ^^

    Ich denke mir halt, für nen Zwanni pro Satz wechsele ich auch mal früher. Und bei all dem Saitenvoodoo muss man doch ehrlich sagen, so schlecht sind die D´Addarios nun wirklich nicht.

    Ich spiele aber auch gerne andere zwischendurch und aktuell bin ich eh noch am Testen, was mir so am besten taugt. Rotosound sind gut im Rennen und nächstens kommen Sadowsky blue drauf. Hab mir auch noch Pyramid blacks angesehen. Rein optisch schon mal einen Versuch wert :D

    Weniger Begeisterung kam bei mir bei Fender, Warwick und leider auch Ernie Ball auf. DRs finde auch auch recht rauh (Miezi bin) :stolz: und dafür recht teuer.
     
    Ens gefällt das.
  19. bubueye

    bubueye Well-Known Member

    Bassix:
    ß21.777
    Warwich fand ich auch rau. Fender , die Flats sind OK. Daddario hatte ich sogar aufm Kost als "Werkssaiten" drauf. Seitdem hatte ich die immer da, allerdings unterschiedliche Sorten, jetzt hab ich die teuren NYXL. Die sind jetzt 5 Monate drauf, ohne nennenswerten Einbruch.
    Die Pyramids, fand ich super, die Steels davon auf dem Esh....sehr gut. Cocco.. schöne Saiten, leider teuer.
     
    Ens gefällt das.
  20. low.b

    low.b Sven

    Bassix:
    ß6.501
    Wie rauh sind die Pyramid Steels im Vergleich zu Nickels? Ich mag nämlich das glatte Gefühl an den Saiten, nur sollten sie eben nicht zu mellow klingen, sondern auch schön, klare Höhen produzieren können. Quasi suche ich die eierlegende Wollmilchsau in Form glatter Oberfläche wie Nickels, aber klaren Höhen wie Steels :teufel: