Daddario EXL 170-5 (Twin Pack)

Aktuell lohnt sich das Twin Pack wieder, da zumindest bei den EXL 170-5 zwei Einzelsätze mittlerweile 10 Euro mehr kosten als das TP für (noch) 45,50.
Wird garantiert bald nachziehen.
Bei Schneider kosten sie schon 51,40.
Gut, das die bei mir im Schnitt 5-6 Monate gut halten, Saiten wechseln wird echt immer teurer.
 
Aktuell lohnt sich das Twin Pack wieder, da zumindest bei den EXL 170-5 zwei Einzelsätze mittlerweile 10 Euro mehr kosten als das TP für (noch) 45,50.
Wird garantiert bald nachziehen.
Bei Schneider kosten sie schon 51,40.
Gut, das die bei mir im Schnitt 5-6 Monate gut halten, Saiten wechseln wird echt immer teurer.
Das ist doch lächerlich. :rolleyes:
 
Das ist doch lächerlich. :rolleyes:
Ich bin auch hart nicht begeistert.
Sollte ich meine noch gelagerten EXls aufgebraucht haben (je ein 4er und ein 5er TP noch bestellt) und die Preise für die Twins sind bis dahin nachgezogen, werde ich nach anderen Saiten Ausschau halten. Die EXLs waren bisher immer ein guter Preis/Leistungs Kompromiss...haut bald nicht mehr hin.
 
Ich hab zwar immer n TwinPack exl170 daheim, fahre aber aktuell mit nem Mix von HB und Fame Saiten mehr als gut!
Fame muss ich noch ausprobieren, die HBs sind so gar nicht meins.
Ansonsten kann ich dann direkt die sehr guten Sadowsky Blue Label Saiten für nen Euro mehr als die EXL kaufen.
 
.... Sollte ich meine noch gelagerten EXls aufgebraucht haben (je ein 4er und ein 5er TP noch bestellt) und die Preise für die Twins sind bis dahin nachgezogen, werde ich nach anderen Saiten Ausschau halten. ....
Was gibt's an Alternativen? :nix:
Coccos sind schwer erhältlich, DR relativ teuer, die Ernie Balls wären vielleicht die Lösung (aber auch nicht für alle Bässe) ...
 
Ich verbrauch erstmal was noch in der Kiste ist. Sollten noch so 20+ Sätze sein. Ansonsten seh ich das auch so. Inzwischen sind EBs und die EXLs preislich nah beienander. Da kann man für die MMs gleich auch Slinkys nehmen. Die kommen da schon besonders gut...
 
Was gibt's an Alternativen? :nix:
Coccos sind schwer erhältlich, DR relativ teuer, die Ernie Balls wären vielleicht die Lösung (aber auch nicht für alle Bässe) ...
Müsste ich halt wieder gucken was zu welchem Bass gut passt.
Die oben genannten Sados habe ich als gut und recht universell in Erinnerung, ist aber auch schon eine weile her.
Dean Markley Blue Steel Nickel plated habe ich gut in Erinnerung, finde die aber nirgends mehr.
Die hier sind recht günstig:
https://www.thomann.de/de/dean_markley_nickel_steel_ml_bass_45_105.htm
Kenne ich aber nicht und finde ich wiederum nicht als 5er Satz.
Diese La Bella RX sind auch bestimmt gut, habe aber meinen ungespielten Satz verschenkt, müsste ich noch testen.
GHS Boomers sind auch kräftig angezogen und klingen bei mir nur wenige Tage gut, danach finde ich sie zu wollig. Ich liebe DR Sunbeams, aber die sind echt arsch teuer und bei meiner Band auch einfach Perlen vor die Säue. Reine Stahlsaiten mag ich nur selten, wie z.B. La Bella Deep talkin`Rounds - aber die muss man erst mal bekommen.

Gut und kontinuierlich für 4er und 5er erhältlich, Nickel plated, nicht zu schnell sterbend und kein zu hoher Zug sind so meine Ansprüche.
 

Zurück
Oben Unten