Darkglass ADAM (Aggressively Distorting Advanced Machine)


Mudskipper
Mudskipper
.
Beiträge
26.292
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß418.566
Ich tippe auf Proof of Concept. Erstmal schauen, wie groß das Interesse dafür ist dann in Version 2 alle Kinderkrankheiten und Wünsche der Kunden berücksichtigen und abliefern.
Könnte sein, finde ich dann aber doof inkonsequent.
Anyway, mich bekommen die mit der Idee eh nicht.
 
BassStas
BassStas
eHolzbass
Beiträge
203
Ort
Lübeck, DE
Bassix
ß7.920
Habe den jetzt ne halbe Stunde bei 250W an 8 Ohm laufen lassen und der Lüfter macht sich nur durch ein leises Rasseln der Lager bemerkbar. Ist ein standard Sunon Lüfter. Läuft allerdings permanent, komplett aus geht er nicht. Hörbar ist das allerdings nur in Spielpausen.
Danke Dir für die Info! :hat:
Das Thema Lüfter beschäftigt ja immer wieder so manche/n, wenn es um Bass Amps geht.
 
Ratterbass
Ratterbass
Digitalisiert
Beiträge
3.242
Ort
H
Bassix
ß96.554
Jo, wundert mich auch ein wenig. Halbleitermangel ggfs? Werd mich da mal hinterhängen.
Habe jetzt Antwort von offizieller Stelle und eine Rüffel fürs Öffnen bekommen ;-)

Der Hersteller schiebt die Verwendung der ICE auf den allgemeinem Halbleitermangel, wie erwartet. Schade, dass sie ihr neues Flagschiff direkt so kastrieren. Hoffen wir mal, dass die AO500 oder MT 500 v2 nicht auch stillschweigend auf ICE umgerüstet werden...
 
timbowjoketown
timbowjoketown
Active Member
Beiträge
57
Bassix
ß17.437
Hallo zusammen, auch wenn hier schon länger Ruhe herrscht. Ich würde gerne am Adam die drei „versteckten“ Presets auch direkt, ohne Umweg über das Handy, schalten können. Hierfür benötige ich wohl einen MIDI Controller. Von dieser Thematik habe ich absolut keinen Dunst. Welcher schlichte und einfache Controller käme hierfür in Frage? Am liebsten wären mir lediglich drei weitere Fussschalter, fertig. Oder funktionieren hierfür auch MIDI Controller die eigentlich für Beaterzeugung etc. gedacht sind? Zb das Omnitronic Pad 12? Habe den Adam nicht auf dem Boden stehen und so einen Touchschalter könnte ich gut daneben stellen.
 
Metalfist
Metalfist
schnell und böse
Beiträge
13.133
Ort
AT
Bassix
ß170.796
Wahnsinn, wie groß das Portfolio von Darkglass schon ist.

Trotzdem nichts für mich...
 
timbowjoketown
timbowjoketown
Active Member
Beiträge
57
Bassix
ß17.437
Sollte jemand dasselbe Problem mit dem MIDI Controller haben:

Ich habe mir zuerst ein günstiges MIDI Drumpad gekauft. Auf die Pads wollte ich die 6 Presets legen. Dann hatte das Pad noch 2 Dreh- und 2 Schieberegler. Mit dem Dreh- und Schieberegler habe ich Volume, Drive, Compression und die unterschiedlichen Zerrtypen einstellen können. Das hat funktioniert und war auch ziemlich gut, die Presets auf den Pads haben aber nicht funktioniert.

Jetzt habe ich mir einen Disaster Area MIDI Baby 3 gekauft und so programmiert, dass ein einfacher Drücker die Presets 4,5 und 6 auswählt. Langes Drücken speichert das jeweilige Preset. Also genau wie beim Adam selbst. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, programmieren am PC war ziemlich easy.
 

Oben Unten