Darkglass Anagram wer greift zu?

• Ersteller Ersteller GruvLee
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.021
Hat eigentlich schon jemand probiert die Jad Freer Luce an das Anagram zu hängen? Bzw bringt das eurer Meinung nach etwas diese DI Box als letztes dran zu haben und zu verwenden? Oder wird das Ergebnis eher recht vernachlässigbar sein und damit eher ein teurer Spaß für einen selbst, aber ohne nennenswerten Nutzen (vor allem live)?

• #1.022
ich crossposte mal ganz frech:

Mein Anagram-Board ist vorerst fertig und der MIDI-Treter läuft. :juhuu: Da gab's eine kleine Lernkurve, da es mein erstes Mal mit MIDI war. Die Schalter zu konfigurieren ging schnell, aber bis die LEDs gemacht haben, was sie sollten, sind mir ein paar mehr graue Haare gewachsen. Wer hätte auch ahnen können, dass Umschalten via einem Befehl und Umschalten via zwei Befehle einen Unterschied macht? :D Aber nun läuft es!

Ich habe nun auf dem Anagram meine drei Scenes Hauptsound (für ~90% der Zeit), Boost (hier kommt der Bass), Lead (für drei, vier Melodien). Als Bindings habe ich einmal eine andere Zerre (schalte von Entropia aufs Alpha-Omicron um. Für Stellen, wo der Bass alleine spielt und den Raum füllen muss) und einmal einen Crunch-Sound (andere Werte im Entropia). Der dritte Fußschalter vom MIDI Baby ist noch frei. Da kann dann ein Effekt oder Sound für besondere Situationen rauf.

Wir spielen dieses Jahr noch 8 bis 10 Gigs und ich freue mich drauf, dass mit den Anagram zu bestreiten. :)

img_0153-jpeg.999582
Sehr nice. Ich überlege das gerade genau "andersrum" zu machen.

3 Scenes (Clean, Drive, FX) auf dem Midi Pedal und drei Bindings auf dem Stomp für extra Chorus, Octaver und anderen Drive separat.

Hattest du schonmal Probleme mit dem Auslösen "on release" bzw. damit aus Versehen zwei Schalter gleichzeitig zu erwischen?

Ich fände es persönlich auch sehr cool, wenn man in den Bindings die Pedale sehen könnte, wenn man nur an und aus macht.

• #1.023
Hat eigentlich schon jemand probiert die Jad Freer Luce an das Anagram zu hängen? Bzw bringt das eurer Meinung nach etwas diese DI Box als letztes dran zu haben und zu verwenden? Oder wird das Ergebnis eher recht vernachlässigbar sein und damit eher ein teurer Spaß für einen selbst, aber ohne nennenswerten Nutzen (vor allem live)?
Unity-Gain mit einer Röhre ist aus meiner Wahrnehmung 100% Schlangenöl. Wenn die Röhre dein Signal nicht mal verstärkt, wie soll das dann groß einen Unterschied machen?

Affiliate Links
Neural DSP
Quad Cortex
1.669 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten