Darkglass Club

Ich wüsste jetzt nicht warum man den VMT mit einem Deluxe kombinieren sollte.

Nein, entweder Deluxe oder VMT+EQ meinte ich, um einen relativ cleanen Amp leicht warm,rotzig , anzublasen aber durch den EQ auf die Definition der tieferen Lagen, Tiefmitten, sowie dem vorhandenen Raum reagieren zu können.( z.B. DB 751 mit "nur" 3 Bändern).

LG Norbert
 
ach so... wenn du den Empress nicht eh schon hast, würde ich mir an deiner Stelle einen Deluxe für dieses Setup kaufen. Der ist durch den DI Out auch für andere Spielereien ganz praktisch. Wir haben letzte Wochen mit dem aufgenommen. Einmal das DI Signal direkt vom Pedal und dann noch den Amp (Ampeg Fliptop) mikrofoniert. Da kann man super mit arbeiten und das könnte ich mir so auch live sehr gut vorstellen. Vor einem DB751 sorgt ein VMT oder Deluxe bestimmt für gute Laune :-)
 
der Deluxe kann auch "clean und preamp", hat nach unten hin also mehr spielraum. find ich super!
Das ist ja interessant. Hat hier jemand ähnliche Vergleiche zwischen dem B7K und dem B3K beobachten können? Denke nämlich darüber nach meinen B7K durch einen B3K zu ersetzen.

Hat hier schon jemand die "Cut" funktion der neuen B3K´s getestet?
 
Das ist ja interessant. Hat hier jemand ähnliche Vergleiche zwischen dem B7K und dem B3K beobachten können? Denke nämlich darüber nach meinen B7K durch einen B3K zu ersetzen.

Hat hier schon jemand die "Cut" funktion der neuen B3K´s getestet?
bei denen habe ich keine Unterschiede in der Art feststellen können. Ich schätze der VMT Deluxe verfolgt da ein anderes Konzept
 
stehe auch kurz davor mir ein darkglass zu gönnen..
jetzt bin ich nur in der entscheidungsfindung, welches..:O!
ich spiel ja mit Ric in einen Fender Bassman 100, viel mit pick, gewünschter ton (natürlich gerne auch andere möglich..) ist ein knackiger, nicht matschender overdrive, so mittleres korn sozusagen, gemischt mit dem originalsignal. keine vollmetalzerre, aber auch kein grob-warmer overdrive, den bekomm ich mit dem fender alleine schon hin..|)
also knackig, klar, nicht fitzelig, eher crunch. welcher könnte da eher was für mich sein?
 
Vom Gefühl her würd ich sagen, dass ein Ric mit Pick und b3k / b7k schon etwas hart dengeln dürfte. Also würd ich da an deiner Stelle erstmal die VMT´s in Erwägung ziehen. Das klügste ist sicher beide zu bestellen und den verlierer zurrückzusenden.
 
Würde auch eher den VMT empfehlen, die BxK klingen wie gesagt recht modern...den B7K kann man durchaus etwas umbiegen, der Grundcharakter bleibt aber da.
Wenn du die Kohle (oder ne Kreditkarte) hast, würde ich auch empfehlen beide zu bestellen und zu gucken, was besser passt.
 
Deine Beschreibung klingt für mich ja voll nach B3K und eben nicht nach VMT, aber ob das mit dem Ric nicht zu krass wird kann ich auch nicht sagen. Ich denke mir allerdings, dass man dann auch einfach Drive oder Blend ein wenig zurückfahren könnte und gut ist...
 
sehr speziell die kiste, muss ich sagen. es lässt sich leider kein gain oder etwas in der art einstellen. bin noch etwas am experimentieren.... mal schauen was bei rauskommt. aber der VMT deluxe ist der hammer, ein mal kurz gehört und den normalen VMT direkt verkauft ;-)

Kleiner Tipp: ich spiele den Dualtiy und VMT schon ziemlich lange. Der Duality ist auch mMn sehr speziell. Meiner Erfahrung ist, dass er besser mit sehr outputstarken signalen ( ungleich aktiv) zurechtkommt. Wenn Signal zu schwach (z.B: direkt nach meinem Jazz) greift der Gate der linken Seite viel zu früh. Ja ist kurios... verkehrte Welt. Auch die rechte Seite klingt irgendwie dünn (ohne Blend). Direkt nach meinem Warwick (Hammer Output) ist der Duality ein Biest sonders gleichen. Gleiches gilt für den Jazz wenn ich davor z.B. ein Comp mit viel Make Up Gain schalte.

Bez. VMt ich habe lange rumprobiert. VMT vor dem Duality oder danach. Bei mir brachte davor das bessere Ergebnis.

Grüße
 

Der Duality hat halt ein fest eingestellten Gain. Kein Wunder das der unterschiedlich auf verschiedene Pegel reagiert.
 
hm...ich spiel ja meist mit pick, und dann einen rick..:D könnte mir also durchaus auch das vmt vorstellen..ich werde das wohl probieren müssen.
vielleicht ja beide, oder keins..|)
 
Vielleicht solltest du mit der Anschaffung auch noch drei Woche warten - Darkglass hat ja angekündigt, am 14. Mai was neues zu veröffentlichen ;-)
 
Hallo,

Hätte ein paar Fragen zum Microtubes Vintage.
Habe jetzt hier noch nicht alles gelesen, verzeiht bitte wenn das schon diskutiert worden ist.

Kann der Microtubes Vintage auch färben ohne zu zerren?
Gibt es genügend Headroom bevor er anfängt zu zerren?
Kommt er auch mit Outputstarken Bässen zurecht?

Danke schon mal im Vorraus.

Buuuummmmm,
Paul
 
1. meiner Meinung nach eher nicht. der kollege ist sehr transparaent. ansonsten brauchst du vielleicht die deluxe variante mit tonregler
2.denka ja. mit den drive regler kannst du dir den drive so reduzieren, dass der headroom dementsprechend größer wird.
3.weiß ich nicht. aber wieso sollte er das nicht. alle Parameter kannst du nach bellieben regeln.
sorry für die späte antwort paulito. meiner ist schon so gut wie verkauft.
 
Hallo,

Hätte ein paar Fragen zum Microtubes Vintage.
Habe jetzt hier noch nicht alles gelesen, verzeiht bitte wenn das schon diskutiert worden ist.

Kann der Microtubes Vintage auch färben ohne zu zerren?
Gibt es genügend Headroom bevor er anfängt zu zerren?
Kommt er auch mit Outputstarken Bässen zurecht?

Danke schon mal im Vorraus.

Buuuummmmm,
Paul

Der VMT nicht, nein. Ein bisschen Zerre ist immer drin. Angeblich soll der VMT Deluxe allerdings dazu in der Lage sein - das hab ich aber persönlich mangels VMT Deluxe noch nicht probiert.
 
Der VMT nicht, nein. Ein bisschen Zerre ist immer drin. Angeblich soll der VMT Deluxe allerdings dazu in der Lage sein - das hab ich aber persönlich mangels VMT Deluxe noch nicht probiert.
Kommt auf den Bass an. Bei meinem Jazz kann ich den so einstellen, dass die Zerre praktisch nicht vorhanden. Bei meinem Warwick klappt das nicht.
 

Zurück
Oben Unten