Darkglass Club

Ich habe den Vintage Deluxe jetzt seit über einem Jahr.
Das Teil ist so geil, dass ich mich seitdem mit keiner anderen Zerre mehr beschäftigen musste. Jagt man das Teil durch einen potenten AMP (in meinem Fall SVT Vollröhre), kann man abartigst geile Sounds kreiren die trotzdem direkt und nicht matschig sind. Einfach die perfekte Mischung.
Für leichtes andicken oder minimales anröhren nutze ich ihn jedoch nicht. Für mich ist das ein Gerät für deutlich hörbares, aggressives zerren.
Zweiter großer Pluspunkt: Auch für Aufnahmen (Bass ins VD und anzerren) funktioniert wunderbar.
 
ich hab ja auch ein vmt mittlerweile..auf meinem stressbrett mit anderen geräten verursacht das teil aber ein nerviges summen! alleine zwischen bass und amp taucht das geräusch nicht auf.
Ich nehme an, du hast schon alle Effekte deiner Kette mal rausgenommen, oder?
Ich hab "nur" noch nen EBS Drive, einen MXR Comp und einen Tuner in der Signalkette und das Nebengeräuschverhalten hält sich in Grenzen (alle am 1Spot per Daisy-Chain). Müsste nächste Woche aber nochmal evaluieren, ob mein B3k in meinem Setup Hauptverantwortlicher für Störgeräusche ist.
 
Ich würd in dem Fall direkt dem Hersteller schreiben. Sowas darf imo bei einem Gerät dieser Hype- und Preisklasse nicht sein...
 
B3K Prototyp?
 

Anhänge

  • 10631089_993497510684708_4859679176268645340_o.jpg
    10631089_993497510684708_4859679176268645340_o.jpg
    112 KB · Aufrufe: 135
Gestern bei der Probe für das volle Brett mit dem Wal durch den Vintage Deluxe und dann in den SVT2-Nonpro.
Grandioser Sound!
 
Keine Ahnung an was es liegt. Mein Valve Drive macht auch etwas Geräusche. Bei weiten nicht so wie die darkglass Treter, aber immerhin so viel, dass es nervt. Und das, obwohl er nicht mit am multunetzteil hängt. Kapier ich nicht. Leicht genervt.
 
Keine Ahnung an was es liegt. Mein Valve Drive macht auch etwas Geräusche. Bei weiten nicht so wie die darkglass Treter, aber immerhin so viel, dass es nervt. Und das, obwohl er nicht mit am multunetzteil hängt. Kapier ich nicht. Leicht genervt.
Das kann viele Ursachen haben ... schlechte Kabel, schlechter Strom, schlechte/fehlende Abschirmung im Bass, Wackler in Buchsen ...
 

Mein B7K ist auch recht ruhig. Gain ist halt recht weit offen und Höhen/Hochmitten geboostet. Etwas rauschen ist da normal.
Dafür hab ich dank dem B7K festgestellt, dass mein MXR Bass Comp (M87) rauscht. Nicht wirklich laut, aber wenn es verstärkt wird in Spielpausen doch nervig. :D Aber man kann ja eins von beiden aus machen... ;-)
 
Moin moin zusammen

Ich habe mal ne kurze Frage: Ich besitze auch den B7K und habe ihn normal im Input des Amps angeklemmt. Jetzt habe ich das kleine Problem dass mein Genz Benz GBE750 sehr schnell clippt. Hatte das mit Kong auch schon in nem anderen Forum besprochen. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit den Effekt Loop zu nutzen. Habe ich bisher noch nie getan und weiss auch ehrlich gesagt nicht wie das geht :-(
Kann mir jemand schnell seine Erfahrungen und/oder Tipps zu diesem Thema geben??!! Also wie verkabel ich das und in weit wirkt sich das auf den Sound des B7K aus?!
Bässten Dank,
Ektopaul
 
Ganz einfach:
du gehst vom FX-Send (Preamp-out) in den Input vom B7k und vom Output des B7k in den FX-Return (Poweramp-In).
 
Danke für die Info Schubi... Kannst du mir vielleicht noch verraten welche Vor-/Nachteile das hat?!
 
Naja ... Es klingt anders, je nachdem, ob du zuerst die gainstage vom B7k hast oder die vom Preamp. Auch ein EQ vor und nach der Zerre klingt anders. Gibt keine Vor- und Nachteile, sondern es klingt nur anders.
 
Grad gesehen... der Symetriy Compressor ist anscheinend ab Mitte nächster Woche lieferbar, und kann bereits vorbestellt werden... wer opfert sich...?
 
Hab mich gerade geopfert;-)
Ich wollte sowieso mal was neues. Mit meinem Daimond wurde ich nie wirklich warm bzw. er verfärbt mehr als er komprimieren sollte.
Dann versuchte ich es nach langem wiedermal mit dem Mutlicomp. Da fiel mir auf dass der noch viel mehr verfärbt oder besser gesagt die Tiefmitten extrem in den Vordergrund drückt und die Höhen beschneided.
Ich hoffe jetzt mal auf den Darkglass.
 
Hab mich gerade geopfert;-)
Ich wollte sowieso mal was neues. Mit meinem Daimond wurde ich nie wirklich warm bzw. er verfärbt mehr als er komprimieren sollte.
Dann versuchte ich es nach langem wiedermal mit dem Mutlicomp. Da fiel mir auf dass der noch viel mehr verfärbt oder besser gesagt die Tiefmitten extrem in den Vordergrund drückt und die Höhen beschneided.
Ich hoffe jetzt mal auf den Darkglass.

Beim EBS - in der Tubesim Einstellung? Da soll er das ja auch.
Aber er es gibt ja noch zwei andere Grundeinstellungen...

Mir gefällt das Teil sehr gut an meinen Jazzbässen.
 

Zurück
Oben Unten