Darkglass Microtubes X

@uncool sam : I can hear you! :-)

Ich war (und bin noch immer) kein Fan der Produktschwemme und der Produktpolitik von Darkglass und war eigentlich davon überzeugt, mit den beiden Gumas das zu haben, was ich von DG benötige.
Bis Kollege @Stachelrochen sein X7 zu einem kleinen Bassicertreffen mitgebracht hatte. Konnte das Pedal dann direkt neben einem Guma Drive von Kollege @OliB. testen und da ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt. Der Guma klang gegen den X7 eher wie ne Dose voll Mücken...;-)

Und ja, der X7 ist teuer! 300€ sind schon eine stolze Summe für einen Verzerrer. Aber wie sagt man so schön - das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Wenn man sowas mit mehreren Einzelpedalen (z.B. KMA Tyler + Compressor/EQ/Zerrer + Strom) nachbauen möchte, kostet das sogar noch wesentlich mehr und bedeutet ungleich mehr Aufwand für einen einzigen Sound.

Wie gesagt, man kann von Darkglass halten was man will aber der X7 ist ein Mördergerät für die harten unter uns! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
@uncool sam : I can hear you! :-)

Und ja, der X7 ist teuer! 300€ sind schon eine stolze Summe für einen Verzerrer. Aber wie sagt man so schön - das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Wenn man sowas mit mehreren Einzelpedalen (z.B. KMA Tyler + Compressor/EQ/Zerrer + Strom) nachbauen möchte, kostet das sogar noch wesentlich mehr und bedeutet ungleich mehr Aufwand für einen einzigen Sound.

Wie gesagt, man kann von Darkglass halten was man will aber der X7 ist ein Mördergerät für die harten unter uns! :bier:

Ich habe es auch grade schon im Darkglass-Club gepostet: als Neuling bin ich ein wenig unschlüssig, ob ein zusätzlicher Comp noch nötig/hilfreich ist. Dein Post deutet ja klar in die Richtung, dass der Comp, zumindest solange der X7 asktiv geschaltet ist, wegfallen kann. Wie sehen denn die Erfahrungen der anderen X7-Tester-/-User diesbezüglich so aus?
Vom Sound scheint mir das Ding nochmal ein wenig besser als mein Guma Drive gefallen - der Preis wäre in der Tat ein bisschen weniger abschreckend, wenn ich mir den Comp sparen könnte, der sonst angeschafft wird.
 
Hat jemand ernsthaft erwartet, dass nicht das übliche Schema auftaucht?

Ich find die Grundidee der X Serie ganz gut. Ich brauchs aber jetzt nicht für die Band. Bin schon immer mit dem Vintage Microtubes ausgekommen....

Würde mir eher ein weites VMT kaufen, als ein anderes... Vielleicht auch ein B3k
 

Similar threads

disssa
Antworten
2
Aufrufe
5K
fiss-a-wiss
fiss-a-wiss

Zurück
Oben Unten