Das Alembic Anwesen

Auffallend wie nahe die hinteren PUs an der brücke verbaut sind !

Wieviel cm vom G-saitenreiter bis mitte brücken-PU ?

Bitte könnt ihr da mal ein paar beispiele angeben. (zb bei dem Persuader usw.)
 
ich hatte einen schönen Persuader, war gute 25 Jahre alt. Sah aus wie neu aus dem Laden. Den hätte ich nie verkaufen dürfen! Absolute Traumbässe.
 
Mein kleiner Mark King Signature Deluxe, hier noch in der Bauphase
IMG_7169 - Arbeitskopie 2.jpg IMG_7170.jpg IMG_7171 - Arbeitskopie 2.jpg
model number: MKLB4
model name: Signature Deluxe
top: Coco Bolo
accent: Maple pinstripe, Purpleheart laminate, Maple pinstripe
body: Mahogany
back: Coco Bolo
body shape: Balance K Omega with tummy and elbow contours
construction: hollow core
neck: 5-piece Maple and Purpleheart
scale: 34" long
fingerboard: Ebony
inlays: abalone ovals
side markers: Red LEDs with amber @12/24
pickups: AXY4
controls: volume, pan, filter x2, Q-switch x2, LED on/off, mono output
finish: polyester gloss with satin neck feel
originally made as a custom order
birthday: November 27, 2007
 
Geht mir immer noch so, wenn ich ihn die Hand nehme. Muss dann erst das Holz bewundern und streicheln....
 
Hatte mal den Mark King Std.Leider viel zu schwer ! Aus diesem Grund nach Frankreich verkauft.
 

@BiBaBass Klasseteil ! Ich hätte meinen SC deluxe gerne auch noch ... (möge meine EX auf ewig in der Hölle schmoren :(! ) . Kopflastig war meiner zwar auch, aber einem echten Alembicfan ist das ja sowieso völlig egal und alle Bässe unter 6kg gehen als "light" durch:-). Ist das Furnier Cocobolo ?
 
@BiBaBass Kopflastig war meiner zwar auch, aber einem echten Alembicfan ist das ja sowieso völlig egal und alle Bässe unter 6kg gehen als "light" durch:-). Ist das Furnier Cocobolo ?

Dieser wiegt sogar nur 4,7 Kilo! Trotzdem bei längerem Stehen schon etwas unangenehm.
Habe diesen Bass gebraucht erstanden. Weiß nicht, was da verbaut ist. Und der elende Alembic-Service meldet sich nicht.
 
Und der elende Alembic-Service meldet sich nicht.
Einfach eine email mit Seriennummer und "build record request" an Mica schicken. Kann aber schon mal ein bischen dauern, bis sie sich meldet.

NB: Fällt mir gerade erst beim betrachten der Fotos auf: ist Dein SC ein long scale ? Die SCs sind ja normalerweise short scale.
 
Einfach eine email mit Seriennummer und "build record request" an Mica schicken. Kann aber schon mal ein bischen dauern, bis sie sich meldet.

NB: Fällt mir gerade erst beim betrachten der Fotos auf: ist Dein SC ein long scale ? Die SCs sind ja normalerweise short scale.

Nein ist Short-Scale.
Hatte ich versucht, aber nicht an Mica und nicht mit dieser "Request". Vielleicht
sollte ich es noch mal probieren.
 
In den frühen 90'ern habe ich mir diesen schönen Persuader Shortscale aus USA mitgebracht. Da er mir letztlich zu schwer war, habe ich ihn einige Jahre später verkauft (würde ich heute nicht mehr machen).
BTW: Falls der aktuelle Besitzer hier mal reinschaut und seinen Bass erklennt - Würde mich schon interessieren, wo er (der Bass) inzwischen gelandet ist.

Alembic.jpg
 
Mein erster und einziger Alembic ist ein Rogue 4 Saiter in Spalted Maple.
Hab den Bass 1998 bei Station Music gekauft, ca. 400 Gigs damit gespielt.
Der Alembicton ist auch hier sehr present.
Sehr aufgeräumter Charaktersound würde ich sagen.
Die Elektronik umfasst Volume, Balance, Bassswitch , Trebleswitch jeweils flat,absenken und anheben
und einen durchstimmbaren Q Filter.
Was man alleine damit alles hinbekommt ist schon toll.
Der Bass ist für einen Alembic sehr vielseitig.
Die Verarbeitung top.
Und vor allem merkst man über die Jahre die unglaubliche Qualität diese Instrumente.

Leider wird meiner nur noch ab und zu in die Hand genommen... viel zu schade.
Darum verkaufe ich ihn jetzt...siehe Flohmarkt.
20160501_190428 klein.jpg
 

Zurück
Oben Unten