Das Erbe der Leominati

Los Los Los - hier wirrrrrd jetzt gefälligst weiterrrr der Prrrrreci und der JB geprrrrriesen !!!!
 
Fenderbässe haben einfach die geilste Kopfplattenform die es gibt !!.

So, das musste jetzt auch mal gesagt werden !!
 
Nee, tut mir leid, da irrst Du Dich. Sind aber so ganz gute Bässe.

Ach so: die "geilste Kopfplatte" ist die mit der Welle drin...
 
Oder die aus Silber, mit der man manchmal Radio Eriwan empfangen kann.
Da kann man dann gleich mitgrooven, mit Fenderbässen !!!!!

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrroove !!
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Nee, tut mir leid, da irrst Du Dich. Sind aber so ganz gute Bässe.

Ach so: die "geilste Kopfplatte" ist die mit der Welle drin...

Ich dachte schon an die Bässe aus Marktneukirchen.
 
Wie jetzt ? Noch kein Rrrrrrrrrrrrrrrrrössel dabei ? [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Ach so: die "geilste Kopfplatte" ist die mit der Welle drin...

Ach so, du meinst [url="http://img1.classistatic.com/cps/bln/110211/247r5/6057a9c_23.jpeg?set_id=2C4000"]die hier[/url] [:D]

Ach Käse!

[url="http://www.thebeatalls.com/Instruments/Instruments 2/Hofner64 Headstock - comp.jpg"]DIE hier![/url] [:-)]
Kopfplatte mit Welle? Ihr meint doch wohl
[url="http://2.bp.blogspot.com/_ivuW0doY0Z0/TIllZptMiPI/AAAAAAAACYw/DR0XBKs9PLY/s1600/elvis_presley.jpg"]diese[/url]!?
 

Zitat:Original erstellt von: bauschi

ich e[url="http://www.kinoextra.de/edbimages/67/_WFqKYrCxkIfAqVVbymiqqpC3.jpg"]rrrrrrrrrrtrrrrr[/url]age das nicht!!

bauschi

[:D][:D]

Um mal ansatzweise wieder ans Thema zu kommen: es gab ja vor kurzem die Diskussion um Chromkappen und den Sweet Spot. Es ging zwar um den Preci, aber bauschi meinte, dass das beim Jazz Bass vergleichbar ist. Damn, er hat recht! Ich habe im Zuge dieser Diskussion mal getestet, wo bei meinem Jazz Bass der Sweet Spot liegt. Es war natürlich über dem Hals-PU und somit genau dort, wo das Cover sitzt... Aber an der Stelle klingt er am vollsten, bringt aber trotzdem noch genug Definition mit. Mehr in Richtung Hals gespielt klingt es schon wieder etwas muffelig und mehr in Richtung Brücke zu hart. Sind natürlich nur Nuancen, aber man hört es.

Edith und die Rechtschreibung...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun bin ich auch soweit und schaue mich nach nem Preci um. Da ich nicht den 1000. Fred darüber aufmachen will stell ich mein Anliegen direkt hierein und hoffe auf neue Erkenntnisse:
Im Nachbarfred schwärmt ein Kollege von seinem Roadworn. Ich habe in meiner Nähe einen anspielen können, doch bein Slappen kam die E Saite bei diesem Exemplar nicht sooooo stark rüber wie die Saiten anderen. Vergleichen mit anderen P-Bässen konnte ich ihn nicht.
Jedenfalls scheint es mir eine Überlegung, 150 Euronen draufzulegen und nen American Standard zu nehmen. Scheinbar tauscht sowieso jeder bei seinem Mexico Modell den Tonabnehmer mit den Vintage von Fender oder den Seymors aus. Wie siehts mit den Alnico Tonabnehmern die im American verbaut sind aus? Spielt einer so einen neuen Standard hier?
THX


 
also errrrrstens liegt derrrr sweet spot bei jazzbässen ziemlich exact ZWISCHEN den tonabnehmerrrrn. da bekomme ich die beste mischung aus grrrrollen und donnern, damit ich wie ein gewitterrrrsturrrrm überrrr meine band kommen kann.

und werrrr prrrrecis slappt oder geslappte prrrrrecis... nich. aberrrrr wenn die e-saite nicht so drrrrückt wie derrrr rrrrrest, sollte man mal an das beliebte thema "pu-justage" denken. beim prrrrreci kann man nämlich seeehrrrrr schön die abstände bei jederrrrr einzelnen saite justierrrrren.
 
@AC-130Pilot: Ich würde vorher nochmal eine Blick auf das Alter/den Zustand der Saiten und den Saitenbstand (PU-Justage) werfen, bevor ich über einen möglichen Tausch des PUs nachdenken würde.[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur PU Justage: Sollte der PU höher, also näher zur Saite hin justiert werden um einen "dickeren" Sound zu bekommen oder isses umgekehrt? Oder, wenn es die Saitenlage zulässt, reicht auch das verändern der Höhe dieser Saite?
 

Zurück
Oben Unten