Das leidige Thema Flohmarkt

aber das müsste mehrheitlich durch eine Umfrage entschieden werden...
...muss aber natürlich auch die Community entscheiden...

...ihr mit euren Abstimmungen.:rolleyes::D Ich glaube, alles was den Flohmarkt besser macht wird dankend von der Mehrheit angenommen. Kaum einer weiß was momentan möglich ist und was nicht. Da müsste von euch konkret was kommen.

Vor anderthalb Jahren ging z.B. die Diskussion wegen Zusammenlegung diverser Unterforen los. Auf 2 Unterforen, die zu einem werden sollten, hat man sich per Abstimmung letztlich geeinigt. Da ist auch nie was passiert und scheiterte vermutlich an der Machbarkeit. Besser ihr nehmt die Dinge etwas mehr in die Hand. Dass hattet ihr doch auch schon, als diverse Unterforen einfach angelegt wurden.;-)

Am Ende ist wohl nur wichtig, dass es ein funktionierendes, unmoderiertes Board bleibt. Dann bleiben vermutlich auch alle glücklich. Nur keine scheu.;-):bier:
 
Ja so ein bißchen Diktatur braucht jede Demokratie.

Mein diktatorischer Vorschlag:
1.Der Flohmarkt wird von den Themen abgekoppelt und ist nur über den Flohmarkt direkt sichtbar.

2. nach 90 Tagen wird die Anzeige automatisch gelöscht.

3. Antworten in der Verkaufsanzeige haben keinen Einfluss auf die Position der Anzeige, sprich bumpen ist sinnlos.

Alles weitere ist m. E. unnötig, da ich als Verkäufer doch selbst in der Lage sein sollte die wichtigen Infos bereitzustellen. Ich persönlich ignoriere Anzeigen die "unter aller Sau" sind. Ausserdem interessiert es eh keinen. Ich habe in meinen alles drinnen und bekomme trotzdem Anfragen, da Leute es nicht wahrhaben wollen das ich z. B. das Wort Festpreis nicht versehentlich gewählt habe oder warum ich denn nicht tauschen möchte.
 
Ich fände es hilfreich, wenn sich die bereits erledigten bzw. verkauften Teile irgendwie ausblenden liessen. Vielleicht durch einen Tag "verkauft" oder "geschlossen" ? Zudem könnte man das Datum der Ersteinstellung als zusätzliches Sortierkriterium anbieten. Dann könnte man selbst entscheiden, ob hochschieben die Sortierreihenfolge beeinflusst.
 
Vor etwa 4 Minuten auf 'neue Beiträge geklickt.
Anzeigen eines Dunlop Wah, Vychodil 5er Jazz, Marleaux Diva, usw.
Ich habe bewusst den 'Ignore new posts' Filter ausgemacht, um das zu testen.
 
Kann man doch selber entfernen wenn es erledigt ist.
Die Info über bereits verkaufte Teile kann ja ganz hilfreich sein. Löschen würde ich sie daher nicht wollen. Ich hätte gerne nur eine Möglichkeit lediglich die noch verfügbaren Angebote anzuzeigen.
 

Ich sehe den Flohmarkt auch noch nach wie vor in den Neuen Beiträgen - und ich persönlich finde das auch gut so... gehört für mich dazu!
Wer das nicht mag, der kann das doch ohne Weiteres ausblenden... wo ist das Problem?
 
gehört für mich dazu!

Hier ein klares JAIN =)

Im Endeffekt wäre jedem geholfen, wenn es unter "Forum" den Eintrag "Neue Beiträge" und auch im "Flohmarkt" gäbe.

Logischerweise bezieht sich der vom Forum auf Forenbeiträge und der vom Flohmarkt auf, wer hätts gedacht, Flohmarkteinträge. Das sollte recht fix zu bauen sein und man ist auf der Suche nach interessanten Themen auf das Forum beschränkt.

Oder eben bei der Suche nach Geldausgabemöglichkeiten auf den Flohmarkt.

BTW: Flohmarktartikel tauchen auch hier noch in der Suche auf.

Cheers
Marcel
 
Ja so ein bißchen Diktatur braucht jede Demokratie.

Mein diktatorischer Vorschlag:
1.Der Flohmarkt wird von den Themen abgekoppelt und ist nur über den Flohmarkt direkt sichtbar.

2. nach 90 Tagen wird die Anzeige automatisch gelöscht.

3. Antworten in der Verkaufsanzeige haben keinen Einfluss auf die Position der Anzeige, sprich bumpen ist sinnlos.

Alles weitere ist m. E. unnötig, da ich als Verkäufer doch selbst in der Lage sein sollte die wichtigen Infos bereitzustellen. Ich persönlich ignoriere Anzeigen die "unter aller Sau" sind. Ausserdem interessiert es eh keinen. Ich habe in meinen alles drinnen und bekomme trotzdem Anfragen, da Leute es nicht wahrhaben wollen das ich z. B. das Wort Festpreis nicht versehentlich gewählt habe oder warum ich denn nicht tauschen möchte.


Ich wäre auch sehr dafür das nach einer gewissen Zeit ( 90 Tage wären gut ) die Anzeige sich automatisch löscht. Man könnte vielleicht eine automatische Erinnerung schicken damit die Anzeige wieder für 90 Tage freigeschaltet ist. Ich habe Anfang Mai jemanden angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Auch diese Unsitte eine Anzeige immer nur mit nem Link zu eBay aufzusetzen finde ich nicht gut. Hier ist bassic und da ist eBay . Und die Ausrede ich kann keine Bilder hochladen lasse ich nicht gelten . Sogar ich habe mit eurer Hilfe gelernt wie das geht. Und ich bin Compitechnisch eine Null.
 
Auch diese Unsitte eine Anzeige immer nur mit nem Link zu eBay aufzusetzen finde ich nicht gut. Hier ist bassic und da ist eBay.

Japp das is echt nervig...
Da sehe ich aber dann auch die Mods in der Pflicht gescheite Regeln zu schaffen.

Die Regeln für den Flohmarkt sind ja recht allgemein gehalten.
Freigabe der Anzeige nach Prüfung fänd ich auch nicht so verkehrt.

Wie gesagt wäre echt begrüßenswert Flohmarkt und Forum zu trennen.
Also möchte ich keine Flohmarktartikel in der regulären Forensuche und anders rum finden.

Ich wär auch ein Freund von "nur aktive Mitglieder dürfen im Flohmarkt posten".
Sprich mindestens 10 Forenbeiträge o.ä. schalten dich für den Flohmarkt frei.

Gefühlt tummeln sich im Forum und Flohmarkt fast schon Parallelkulturen ;-)
 

die es hier in dem Sinne ja eigentlich gar nicht gibt...

Sprich mindestens 10 Forenbeiträge o.ä. schalten dich für den Flohmarkt frei.

das geht mit der Software automatisch. Auch solche Sachen wie den ersten Beitrag (also frisch nach der Anmeldung) automatisch verbergen, wenn ein Link drin geht. Ist halt eine nervige Einstellsache - aber eben, die Mittel sind da ;-)
 

Zurück
Oben Unten