Das musikalische Coming Out...

Jaja, der Status...
Und noch was...
Weiß jemand, wie ich diese riesige Vorschau in meiner Signatur auf Thumbnail-Größe bekomme?
Das war ein Riesen-Vorschaubild vom ersten YT-Video... ein Thumbnail hätte genügt...
Ich hab's jetzt anders gelöst... :-/
Oha stimmt geht hier auch, danke ! (Android). Dann hätte ich nur wissen müssen, dass es gerade um die Signatur geht.
Naja, das war nur der Auslöser. Aber ist doch alles cool, oder? Ich finde diese Selbstgeißelungen echt witzig. :D
 
Und noch was...
Weiß jemand, wie ich diese riesige Vorschau in meiner Signatur auf Thumbnail-Größe bekomme?

Ich sehe keine Vorschau.

Ansonsten: ich stelle meinen Scheiss online. wenn es einen Sinn hat (beispielsweise im Geld-aufnehmen-Thread).
Ich habe bislang noch keinen Sinn darin gesehen, selbst Youtube-Videos zu machen.
Meine Idee von einem Coming-out ist, Gigs spielen und ggf. Aufnahmen von Originalnmusik der "eigenen Band" veröffentlichen.

Was ich kann und was nicht, ach Gottchen, ...
meine eigene Einschätzung dessen variiert von Tag zu Tag.
Oder habe ich diesen Thread falsch verstanden?
 
Ich sehe keine Vorschau.
Jo
Das war ein Riesen-Vorschaubild vom ersten YT-Video... ein Thumbnail hätte genügt...
Ich hab's jetzt anders gelöst... :-/
:o)
Oder habe ich diesen Thread falsch verstanden?
Ist doch alles Schick.:-) Das ist mit den Threads, wie mit den Kindern: Man gibt ihnen mit, was man kann, aber sie machen dann doch, was sie wollen...[¦)]
 
Hier mein musikalische Coming Out.
Einige Hörproben von Stücken an denen ich arbeite.

Ist noch nicht gemastert


Noch nicht gemischt, die 1 Bassline braucht anständige Speaker


Neuste Idee


und was ich sonst noch mache, 8-bit Chiptune, vieleicht erkennt jemand den Song


So jetzt könnt ihr mich runterputzen:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao @Stevani Harris

der Achtbitsklave ist ein echter Wooferkiller :D

So ein Repertoire Solo auf der Bühne wird nicht einfach sein überzeugend rüberzubringen. Singst Du dazu, oder besser gefragt: Ist Stimme hier auch ein Instrument?

Gruss
claudio
 
Ciao @Stevani Harris

der Achtbitsklave ist ein echter Wooferkiller :D

So ein Repertoire Solo auf der Bühne wird nicht einfach sein überzeugend rüberzubringen. Singst Du dazu, oder besser gefragt: Ist Stimme hier auch ein Instrument?

Gruss
claudio

Singen kann ich leider nicht, aussert durch eine vielzahl von Effekten:-).

Ein Live Konzept zu entwickeln wird schwer. Solo ghet das wohl nur mit Ableton, vorgefertigen Clips, Looper und viel Midi. Aber im Moment konzentriere ich mich auf das Arbeiten zuhause.

Die Chiptune Sound ist alles Synth und auch nicht zum Live performen gedacht. Mache ich aus Spass an der Freude und ich lerne dabei gleich Noten lesen und Midi Programmierung.
 
Ich kann vieles ganz gut aber nichts richtig. Bin der 80/20 Typ, 80% Ertrag aus 20% Arbeit. Ich komme aber nie weiter weil mir dann langweilig wird.
Genauso bei mir - leider...
Ich will eigentlich immer mehr. Immerhin übe ich - wenn auch unregelmäßig - auf allen meinen Instrumenten (Gitarre, Bass, Cajon, Klavier) und komme überall langsam weiter. Als Grundschullehrerin ist das eigentlich ganz prima, denn für die Kinder gibts immer Abwechslung und viele Möglichkeiten.

Seeeehr gerne höre ich anderen Musikern zu. :love:
 
Genauso bei mir - leider...
Ich will eigentlich immer mehr. Immerhin übe ich - wenn auch unregelmäßig - auf allen meinen Instrumenten (Gitarre, Bass, Cajon, Klavier) und komme überall langsam weiter. Als Grundschullehrerin ist das eigentlich ganz prima, denn für die Kinder gibts immer Abwechslung und viele Möglichkeiten.

Seeeehr gerne höre ich anderen Musikern zu. :love:
Same here - großer Vorteil für unseren Beruf.
 

Singen kann ich leider nicht

...ich kann singen - das klingt nur irgendwie "unausgegoren" und "steril"...

...ich kann nicht "doublethumping"...

...ich kann nicht nicht "Notenlesen"... - ...ich kann meine Vergangenheit mit "Orchesterausbildung" aber auch nicht verleugnen...

...ich spiele wie "ein Uhrwerk" - einmal angezählt, bleibe ich dabei - die Frage ist immer nur, folgen "die Anderen" auch...?...

...ich habe "lange Erfahrungen" - ...und manchesmal muss ich selbst darüber nachdenken, warum ich "die Dinge so tue", wie ich Diese tue... - ...zum Erklären ist das nämlich hilfreich...

...ich bin Bassist und ohne dieses Instrument (als Mensch) nicht mehr vorstellbar...

...ich muss nicht Alles können - aber das, was ich tue, muss "meinen persönlichen Maßstäben" genügen...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann ganz passabel röhren ( wird von anderen gerne als singen bezeichnet)
hab nen ganz gutes Rhythmus/Taktgefühl
Einstellarbeiten kann ich in aller Regel auch alles selbst machen
Ich kann recht gut scheisse aussehen

Ich kann nicht slappen
keine Noten lesen
und ich will auch garnicht jegliche Art Musik spielen können

Wenn ich Musik mache dann mit Herz und Seele alles andere macht für mich keinen Sinn
 

Zurück
Oben Unten