dbx subharmonic synthesizer

Bin mir nicht sicher, ober man damit seinen Boxen/Amps wirklich was gutes tut. Bei diesen tiefen Frequenzen wird dem Amp enorm viel Leistung abverlangt und es kann auch sein, dass die Speaker da klippen oder flattern, bzw. kaputt gehen. Das Teil ist eher für Spezialanwendungen für Kino gedacht. Selbst mit einem Aphex Big Bottom kannst Du Dir Deine Boxen killen. In der Praxis des Bassspielens sind ja für die Wahrnehmung eher die Tiefmitten relevant.
Ich würde Dir da eher einen BBE, SPL oder Aphex zum Antesten empfehlen, wenn Du untenrum etwas mehr Bottom willst.

Zuletzt bearbeitet:
also fuern bass wuerd ich mit dem ding extreeeem vorsichtig sein ... wie 5Bässer schon schrieb ... ich hatte es mal kurze zeit und fuers anfetten von drumcomputergrooves verwendet ... aber gaaaaaanz sachte... das ding föhnt ansonsten gewaltik aus den boxen

Aber gehen würde das schon... So für nen Drum 'n' Bass Sound, etwas Disco mässiges. Aber wohl nur in den oberen Lagen.
Gibts irgendwo ein Soundfile?

Ein Kumpel von mir hat noch 'n paar Turbosound 24"er Bässe rumstehen. 2,5kW-Endstufe dran - das geht bestimmt gewaltig ab. Naja allerdings brauchst du allein für die Bassbox dann schon 'nen Kleintransporter. Und ein T2 ist zu klein! T4 reicht grad so.

[:o)]

Zurück
Oben Unten