whitewater
collecting peculiar basses
- Bassix
- ß358.202
Wenn man oft genug übt und es mit dem Händewaschen nicht übertreibt, ist das obsolet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man oft genug übt und es mit dem Händewaschen nicht übertreibt, ist das obsolet.
Ja, bin der Erstbesitzer…Der Bass war schonmal bei uns zur Reparatur, da sah der schon aus, als wäre ein Panzer drüber gefahren..... bist du der Erstbesitzer?
Das stimmt so nicht, ich habe mit der Idee gespielt und ein paar mal bei gutem Wetter auf der Straße gejammt… Der Schaden mit dem Trustrod war ganz normale Blödheit…Der Erstbesitzer hat Strassenmusik bei Wind und Wetter gemacht. Das überlebt kein Ebenholzgriffbrett, wenn man sein Instrument nicht pflegt. Griffbretter sollten hin und wieder etwas Öl bekommen! Erst recht, wenn man das Instrument im Regen spielt.
Ich weiß gr nicht woher die ganzen Interpretationen zu meiner Person kommen, aber wenn niemand Bässe reparieren lassen würde, geb e nicht mal mehr die Hälfte an Gitarrenbauern … Werkzeug geht kaputt.das kommt aber vor. Man hat nicht immer freie Wahl, wenn auch etwas auf den Tisch kommen muss. Wenn man die Instrumente entsprechend pflegt, kann man die Schäden zumindest in Grenzen halten.
EDIT: Wenn man zum Broterwerb vom Instrument abhängig ist, erscheint es mir noch skurriler, dass ein ehemals so schöner Bass derart ruiniert wurde. Als ich meinen Lebensunterhalt mit zwei Bässen verdiente, waren die immer tipptopp in Schuss, da konnte ich mir keinen Ausfall leisten.
Hi, nein ist mir vor ca. 2-3 Jahren passiert, bin der Erstbeitzer. Das ich bessere Chancen nach einer Reparatur habe ist mir schon klar. Ich wollte jedoch versuchen das Thema schnell und ohne Aufwand hinter mir zu lassen… Sieht schlecht aus.Das meinte ich mit wirtschaftlichem Totalschaden. Wer so etwas sucht und reparieren kann, will ein Schnäppchen machen. Wenn du den in Schuss bringen lässt, ist die Rechnung einfach: Die Differenz aus dem erzielbaren Preis und den Werkstattkosten.
Aber, wie Claudio frage ich mich auch, was mit dem Ding passiert ist. Sowas nennt man wohl Lehrgeld, oder du bist derjenige, der ein Schnäppchen machen wollte und jetzt merkt, dass der Reparaturaufwand größer ist als gedacht.
Mit 500,- könnte ich leben, ich habe eher Sorge das der Wert unter 100,- geht…Schwierig... Die Bässe sitzen ohnehin schon verhältnismäßig lange auf dem Gebrauchtmarkt.
Ganz ehrlich: Ich seh den Bass ohne Schäden bei 2500,-. In repariertem Zustand wenn du Glück hast bei 1500 - 1800,-. Wenn du mit einem Restwert von ca. 500 Euro leben kannst, lass ihn ziehen.
Ansonsten bleibt nur reparieren und behalten.
Ich befürchte es auch…Wirtschaftlicher Totalschaden
bevor es soweit kommt verkauf die hardware und pickups ohne holzMit 500,- könnte ich leben, ich habe eher Sorge das der Wert unter 100,- geht…
Das denke ich auch, ich kann es aber nicht garantieren… Die Fotos sind mit Handy gemacht, was fehlt? Soll ich noch Fotos nachreichen?Da ist doch nicht der ganze Hals hinüber, oder? Das ist doch „nur“ das Griffbrett.
Wenn man das abnimmt kann auch der Trussrod getauscht werden.
Die Bilder sind leider nicht die schärfsten …