Delano Times Square

So generell sagt man bei dem ganzen Schlagabtausch bei uns: "Zu Hause haben alle kleinen Jungs große Murmeln".

Mich würde ja dann eher mal ne Demo von dem Stoner-Sound interessieren.

Mir ist ohne massiven Overdrive am Amp oder Fuzz-Pedale nahezu kein Stonersound bekannt.


Aber das ist doch totaler Quatsch!
Wenn du meiner Aussage misstraust, wie kannst du dann der Herkunft einer Aufnahme im Internet vertrauen?
Nein,nein die Grösse meiner Eier lass ich da lieber (eine)andere beurteilen.

Zum Musik hören musst du mal vorbeikommen.

Oli
 
Aber das ist doch totaler Quatsch!
Wenn du meiner Aussage misstraust, wie kannst du dann der Herkunft einer Aufnahme im Internet vertrauen?
Nein,nein die Grösse meiner Eier lass ich da lieber (eine)andere beurteilen.

Zum Musik hören musst du mal vorbeikommen.

Oli
Wie kann ich dann einem Album einer Stoner Band trauen? Das ist auch eine Aufnahme. Was ist das denn für eine Aussage.
Ich will nicht vorbeikommen, ich will eine Idee davon haben, was Du unter Stoner-Sound verstehst. Und dafür reicht noch jede Aufnahme über ein Handy. Aber ist okay, ich habe schon verstanden.
 
Nimmst mir nicht übel, aber du bist derjenige, der seine Eier in Straußengrösse ins Schaufenster hängt ("ich hol das aus jedem Pickup", "Entweder man hat den Sound, oder eben nicht") und dann kommt nix. Dann lass doch mal hören, was Du und Deine Bässe können.

Und dann so einen Trollkommentar dahinter. Schnapp Dir einen Deiner Bässe und lass hören, wie sie klingen. Ich war der Meinung, du willst diese Dinger verkaufen.
 
Aber nich an jeden...
Es gibt Leute, da wäre es mir unangenehm, wenn die meine Bässe spielen würden.
Ich hab jetzt Mal den Gegentest gemacht und die Teile in einen komplett anderen Bass eingebaut....
IMG_20170401_081955_642.jpg

In der Tat,klingt dieser Bass jetzt deutlich moderner, fast schon aktiv. Die Nordys waren deutlich wärmer und weicher im Klang. Jedoch haben die Delanos eine klangliche Vielfalt, die schon stark nach Aktivschaltung klingt und nach wie vor bin ich der Meinung, mit diesem Pickups ist so ziemlich jeder Sound möglich. Von ultaclean bis hin zu richtig derb.
Allerdings gefallen sie mir in der Ahorn Nuss Kombi deutlich besser, der Eschebass hatte mit den Nordys den für meine Spielweise besseren Charakter, war aber auch deutlich eingeschränkter...

Oli
 

Zurück
Oben Unten