Delano Xtender 4HE Interne Verdrahtung

rumblebird2

rumblebird2

Wiedergänger
Beiträge
1.090
Ort
am Rande der Kurpfalz
Bassix
ß15.101
Weiß jemand von euch, wie die vier Spulen intern verdrahtet sind.

Ich habe Ende letzten Jahres mal beim Hersteller angefragt, aber bis heute keine Antwort bekommen,
 
Ich kann nix messen, weil ich die erst kaufe, wenn ich weiß wie sie verdrahtet ist :-)

Mir geht es bei der Frage darum, ob ich an jede Spule rankomme, so dass ich damit eine P oder reverse P Schaltung machen kann. Oder ob sie intern schon klassisch als Humbucker verkabelt sind, also in 2 Reihen.
 
Mit vier Adern kommst Du nicht an die einzelnen Spulen ran, die müssen intern paarweise seriell oder parallel verschaltet sein.
Vielleich kann ja ein Forumsmitglied, der einen Bass mit Xtender HE besitzt, mal den Schraubenziehertest im Singlecoil-Modus machen?
 
Achso, das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nicht, ob die Spulenpaare als Split coil oder als in-line Humbucker verdrahtet sind.

Wenn Split coil, dann würde das gehen. So kenne ich es eigentlich auch bei den meisten quad buckern. Aber das werden sie dir doch sicherlich auf Nachfrage beantworten können.
 

Zurück
Oben Unten