Dem Niemann sein Bass...

Bama67

Well-Known Member
Bassix
ß8.626
Moin,
Ich schätze, nach vielen Jahren des Mitlesens, ist es jetzt auch mal an der Zeit aus der Deckung zu kommen.
Und zwar mit der Komplettierung der im Betreffzeile angefangenen Frage:... von wem wird der gebaut?
Ich meine, das Teil schon mal irgendwo gesehen zu haben, aber komme natürlich ums Verrecken nicht drauf.
Wenn's einer weiß, wäre ich dankbar für leichte Schläge auf den Hinterkopf!
Es geht um
220px-Mera_luna(95).jpg
den hier.

Gruß

Klaus

Moin Klaus,

der Mann spielt da einen Ibanez EDA 905.
Ein Modell aus ich glaube Anfang 2000er, inspiriert durch die Ibanez Affirma(Rolf Spuler Design) aus den frühen 90ern.

Öchz, (stirnschlag), ja klar, Danke!
Da hab ich auch vorhin gesucht, aber natürlich um Jahre zu spät. Dat kann ja nix werden.
Komisch, früher fand ich die superhässlich, heute hatter gelacht, aber ich erinnere mich, ich hatte ihn damals angespielt, und fand das Halsprofil nicht so toll.
Schon wieder Geld gespart.

Herzlich willkommen im Forum, Klaus! ... und jetzt darfst Du mir einen leichten Schlag auf den Hinterkopf geben;-): Wer bitte ist "Niemann" (also ich vermute, der Herr auf dem Foto)? Ist wohl irgendwie nicht mein Musikgenre :-/

Das ist Johan Niemann, seines Zeichens Bassist bei Evergrey, und was weiß ich wo noch, der ist umtriebig, spielt auch noch irgendwo als Gitarrist. Ich glaube, bei Therion? Die sind nicht so meins.

Ach, und der Vollständigkeit halber, bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob's DER Bass war, den ich angespielt hatte, ich glaub's zwar, aber das ist schon ewig her.

Zurück
Oben Unten