Der Ashdown Tröot

Also die Google Bildersuche hat mir in wenigen Sekunden gar viele Bilder geliefert.
 
Ja, 300 Watt wenn du noch ne Box dranhängst. Wobei der für zuhause natürlich dicke ausreicht und auch ohne Zusatzbox für kleinere Sachen schon ausreichen dürfte.
 
Äääh - haste von dem mal ein Bild bitte?
Also die Google Bildersuche hat mir in wenigen Sekunden gar viele Bilder geliefert.
Ich finde die Frage gar nicht sooo abwegig, da mir die Bildersuche erstmal vermittelt hat, es ginge um die Ashdown OriginAL C210-300 Combo (9/10 Bildern zeigten diese Variante).
Stutzig geworden bin ich durch das Gewicht (14,5 kg lt. Musik Produktiv) sowie die Speaker Art (Neodym).
Dann erst habe ich bemerkt, dass Ashdown auch die Ashdown AMP C210-300 Combo im Angebot hat, wo die Daten eher hinkommen (23,2 kg lt. Musik Produktiv; Ashdown Speaker).
 
Ich finde die Frage gar nicht sooo abwegig, da mir die Bildersuche erstmal vermittelt hat, es ginge um die Ashdown OriginAL C210-300 Combo (9/10 Bildern zeigten diese Variante).
Stutzig geworden bin ich durch das Gewicht (14,5 kg lt. Musik Produktiv) sowie die Speaker Art (Neodym).
Dann erst habe ich bemerkt, dass Ashdown auch die Ashdown AMP C210-300 Combo im Angebot hat, wo die Daten eher hinkommen (23,2 kg lt. Musik Produktiv; Ashdown Speaker).
Das stimmt , es gibt verschiedene Versionen. Meiner wird der AMP.
 
Komisch ist, dass der Amp gar nicht auf der Ashdown-Seite gelistet ist. Ist der schon wieder aus dem Programm genommen?
was ist denn der Unterschied der „Amp“Reihe zu den“Originals...“ oder „MAG“?
 

Komisch ist, dass der Amp gar nicht auf der Ashdown-Seite gelistet ist. Ist der schon wieder aus dem Programm genommen?
was ist denn der Unterschied der „Amp“Reihe zu den“Originals...“ oder „MAG“?
Die OriginAls sind anders aufgebaut. Der 210er ist da z.B. ein Kickback. Die Verstärkersektion ist in rot gehalten und nur halb so breit, wie beim AMP. Mehr weiß ich darüber aber auch nicht.
 
Ashdown hat die Combo Serien,.. Rootmaster, AAA, Origin AL, Studio,..und den kleinen "Tour Bus",...

....die AMP Serien sind Abwandlungen für die "Großen Händler" T MP etc.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin allerseits, ich habe von einem sehr netten Bassicer Kollegen eine 210 erworben. Die passt perfekt zu meinem neuen Amp für daheim.
Und in der Kombination kann ich auf jeden Fall auch kleinere Gigs damit spielen. Gefällt mir sehr.
410 Speaker/300 Watt Amp. Die Klangregelung arbeitet komfortabel. Da kriege ich für mich einen amtlichen Sound raus.
20200314_095332.jpg
 
Dann möchte ich auch mal:
Ashdown ctm-30 (Nachfolger des "Little Bastard"), 30W Vollröhre.
IMG_20200315_151235507~2.jpg

Die Regler stehen so, wie ihn i.d.R. spiele. Das passive Tonestack ist der Hammer: Ein leichter Dreh kann schon viel bewirken; in anderer Einstellung kann man kurbeln wie verrückt...
Ich habe lange gebraucht, um das zu kapieren: Man darf wirklich alle Regler in alle Richtungen drehen, und zwar bis zum Anschlag! :ugly: Total crazy...
Witziger Funfact: Vom Little Bastard zu meinem wurden Bass- und Mittenregler vertauscht, was ja auch sinnvoll ist - nicht jedoch die Beschriftung der Shift-Schalters.:D
 
Ich kann übrigens bestätigen, dass der Lüfter beim 210-300 wahrhaftig recht laut ist. Das ist ein Minuspunkt.
So etwas muss heutzutage echt nicht sein , dass würde für wenig mehr Geld locker anders gehen.
 
Gibt es bestimmt. Das sind ja meistens irgendwelche Standartlüfter.
Gute Replacments sind z.B. von Noctua oder Pabst. Ich hab letztens sehr gute von RND verbaut.
 

Zurück
Oben Unten