Der Ashdown Tröot

• #1.062
Tja, dieser Oktaver ist unnötiger Ballast.
Ab und zu schalte ich den mal ein und zocke ein bisschen damit, aber irgendwie springt der Funke nicht über.
Mein neuer ABM600 hat einen Kompressor, aber verstehen tue ich den nicht.
Mysteriös und eigentlich auch sinnlos!?
Was mir an den Ashdown Amps fehlt, sind Status LEDs, wie früher bei den Elliots.
Den Fußschalter nutze ich nie, weil viel zu groß und keine Möglichkeit den Amp zu muten.

• #1.063
Hier auch.
Der Octaver soll ja nur Fundament geben, wenn der Ton selbst dünn wäre. Ich habs immer aus. Der Fußschalter wäre nett für Zerre/Konpressor, verursacht aber ne kurze Zeit Summen bis es schaltet. Das geht im Song nicht gut.

• #1.065
  • #1.066
Das ist ein guter Amp.Hatte auch mal einen.Was mich gestört hat,ist der ziemlich laute Lüfter.
Guter, ultra flexibler Amp.
Hab ich lange für Bass und E-Bass eingesetzt.

Freitag/Samstag hab ich nach langer Zeit mal wieder meinen alten ABM-400 auf der Bühne dabei. Das wird gut !

• Like
Reaktionen: crocoolli
  • #1.067
Hat noch immer niemand den Ashdown AAE CTM Valve Preamp ausprobieren können?
bei Ashdown direkt im Shop liegt zur Zeit einer als B Stock.

Ich habe noch nie etwas von dem Teil gehört, sieht aber spannend aus. Der Röhrenpre des Little Stubby mit eingebautem USB Interface.

• Like
Reaktionen: deeptone
  • #1.068
Das ist ein guter Amp.Hatte auch mal einen.Was mich gestört hat,ist der ziemlich laute Lüfter.
Guter Amp, hab ich auch lange genutzt. Viel mit Kontrabass und Country. Diese Lüfter Diskussion hab ich nie verstanden - Zuhause, allein, nachts wenn die Straße ruhig ist...ja, dann hört man den, aber sonst? Bei Proben etc ist das Geräusch vernachlässigbar. Selbst bei recordings stört das nicht.

• #1.069
Wenn man Proberaumaufnahmen macht (das machen wir häufig), stört das sehr.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten