Der Bass der passt... Am Ende bleibt der Stingray

Schade, dabei könnte ich mir zu Eurem Powerrock (toller Song auf der Homepage!) einen Stingray gut vorstellen ... wobei der Preci natürlich genauso gut passt ...
Danke :-)
Vielleicht sollte ich nochmal einen ausprobieren, aber ich bin mit meinen Precis wunschlos glücklich. Gestern auf einem Open Air gespielt und wieder gemerkt, wie klasse ein Preci klingt und einem Trio Fülle und Druck beschert. Wie ich schon schrieb, gerade die D und G Saite klingen immer noch so warm und fett und dabei harmonisch im Klang wie die E und A Saite, das finde ich schon kolossal !
 
Im Power Rock Trio ist so ein Preci m. E. fast unschlagbar. Sind aber eben ganz andere Konzepte alleine schon durch die Positionierung des Pickups bei Preci vs. Stingray.
 
Das hatten wir vor ein paar Jahren schon einmal thematisiert. Ich hab ja in meinem Trio dann ausschließlich StingRays gespielt.
 
Im Power Rock Trio ist so ein Preci m. E. fast unschlagbar. Sind aber eben ganz andere Konzepte alleine schon durch die Positionierung des Pickups bei Preci vs. Stingray.
Völlig richtig. Mag ja auch sein, dass das funzen würde und von euch jetzt neugierig gemacht, würde ich vllt nochmal einen ausprobieren. Aber es geht eben auch um Haptik, Spielgefühl, usw ... fühle mich aufm Preci einfach zuhause und ich weiß nicht, ob ich mich da nochmal auf was neues einlassen kann und will;-)
Schauen wir mal.
 
Das hatten wir vor ein paar Jahren schon einmal thematisiert. Ich hab ja in meinem Trio dann ausschließlich StingRays gespielt.
Ich glaube aber, dass der StingRay gegenüber dem Preci den gesamten Klang der Band ziemlich deutlich ändern würde. Und da klingt im 70er Trio für mich der Preci einfach am Passensten. UFOs Rock Buttom oder Doctor Doctor oder das ganze Thin Lizzy Zeug braucht einen Preci ! ;-)
 

das ist doch nur meine ewige rumfrotzelei zu rays. in den diversen hobbybands (meist stoner- oder heavykapellen) in denen ich die bisher gesehen habe sind die immer abgesoffen. vermutlich weil die nutzer mit aktiven elektroniken völlig überfordert sind.
ich selbst kann mit rays komplett gar nichts anfangen, keine kompatibilität. die schnittstellen an hand, auge und ohr weigern sich.

und nun der erklärte witz: wenn jemand von einem anderen bass behauptet das man ihn nicht hören würde, muß ich als reaktion mein ray-sprüchlein aufsagen...
 

Zurück
Oben Unten