der "Career Rodrigo Gonzalez Killer Bass"

naja, ich bin selber ein absoluter ärtze fan, und habe auch gesehen dass dieser Bass auf Konzerten gespielt wird (immer von farin...) aber da ist es ein Original Fender Preci.
Von diesem halt ich nicht soviel, career ist nicht so die über firma schätz ich...
ich durfte ihn bis jetzt nur einmal in der hand halten, leider nie spielen. Ist halt ne ganz normale Preci Form, ähnelt dem sehr stark, nur über den Klang kann ich leider nicht aussagen, wobei es mich selbst auch recht interessieren würde...
 
wie kommst du darauf das farin nicht den career spielt (wobei Rod den manchmal auch verwendet)...
 
Nene, ist schon der Career, den Farin spielt. Aber für 350?... Also bitte... Da würde ich mein Geld besser anlegen [;-)].
 
Der ist nicht übel. Auf jeden Fall besser als der Standard-Career, da mit 3-teiligem Body.
Ich dachte auch erst, es wäre Nepp. Aber der Bass ist wirklich besser.
Wird auch besser abgerichtet - scheinbar bekommt die Bundierung 2 Arbeitsgänge mehr.
Und wird vor allem auch an der Griffbrettkante entgratet.
Ich würde mir den Bass auch nicht kaufen (go back to the Rainbirds...), aber sein Geld ist er wert.
 
hier noch paar infos:

Technische Daten:


SERIENNUMMER : in den Hals gestempelt.
BASIEREND AUF : Retrosonic Series Bass
FARBE : schwarz
KORPUS : Erle
HALS : Ahorn
GRIFFBRETT :-Palisander , Radius (241 mm), Halspunkteinlagen.
ANZ.DER BÜNDE : 20
MENSUR : 34" (864 mm)
HALSBREITE AM SATTEL : 1.625" (41 mm)
HARDWARE : verchromt
MECHANIKEN : Standard Tuners,verchromt
SCHLÜSSELGRÖSSEN : Halsstab 4mm, Sattel 1.5mm
BRÜCKE : Standard mit 4 separaten Einzelreiterchen
SCHLAGBRETT : einlagiges RODARMY FLAMED LOGO
TONABNEHMER : 1 P-Bass Split-Coil Pickup
POTIS : 1 Volumen, 1 Tonregler
SAITEN : Nameless .045, .065, .080, .100
BESONDERE FEATURES : RODARMY Schild an der Kopfplatte, Limitiert auf 666 Sück,Persönlich signiert,nummeriert und gecheckt von ROD, Echtheitszertifikat, Handgestempelte Seriennummer.
HERSTELLUNGSJAHR : 2002
HERSTELLER : Career
HERKUNFTSLAND : Korea



oder hier der test in der gitarre und bass: [URL]http://www.rod-musical-instruments.de/press/guitar_02_2004.jpg[/url]
 
wie ich darauf komme? ich kann ein fender logo grad noch so von einem career logo unterscheiden...:]
zeig mir ein foto wo er einen career bass spielt, dann bin ich bekehrt. aber ich bin mit zu 99% sicher dass Farin einen Fender spielt.
okok, rod spielt ihn auch ab und zu, das muss ich zugeben..;]
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: Luecke, dein Engagement in allen Ehren aber diese animierten Bilder in den Signaturen... stören dieses Forum finde ich empfindlich.
Zum Thema: Ich könnte schweren auf dem Headstockt auf Farins bass auf der aktuellen DVD kein Fender-Logo gesehen zu haben?!
 
ok sig. is wech... hab schon gemert das hier gar keiner banner hat... sorry...

und zum Thema... hab DVD grad verliehen aber ich glaub es dort auch gesehen zu haben... mh bild fin ich grad net aber ich guck nochmal...
 

hmm, habe leider keine DVD, war aber bereits auf 4 Konzerten und bin mir zumindest sicher dass Hannover einen Fender gesehen hab, da stand ich in der 2. Reihe. Kann natürlich sein, dass das eine ausnahme war, wobei das recht unlogisch wäre...
Habe mich mal umgeschaut, hab ein bild von farin mit dem killer bass, leider zu unscharf um irgendwas zu erkennen.
 
Weil der Killerbass vielleicht zu "schlecht" ist, live benutzt zu werden und Rod dennoch Werbung für sein Gerät machen kann [:D].
 

Zurück
Oben Unten