Der Ewige Chat

Ok, verständlich.
Meinen ersten Bass will ich niiieee wieder sehen! So eine Scheissgurke von Luxor, der Sperrholzbody würde noch nicht mal gut brennen.
Meine erste Gitarre würde mich allerdings schon interessieren
1747659188427.jpeg

Ja, ungewöhnlich war auch, daß der Nachbesitzer beim Abschrauben des Halses einen Shim in Form eines Langnese-Eisstiels fand.
Man hat ja im Laufe der Zeit seinen Gehörgang zu nutzen gelernt und da würde mich ganz einfach interessieren, wie die aus heutiger Sicht klingt und ob man damit was anfangen kann.

Morgen schaue ich mir hier in der Nähe einen Kala U Bass an.
Bin sehr gespannt, sowas hatte ich noch nie in der Hand.
Vielleicht kann ich da live ein paar Kabinettstückchen mit machen!?

Mein erster eigener Bass (nach dem Schulbass, einer Jazzbasskopie von Alabama oder sowas) .. ein Marathon Prezi mit PJ Bestückung und Tele-Kopfplatte. Sah geil aus, nach 3 Monaten brachen zwei Mechaniken beim Stimmen ab. LOL Ersatz für den Schrott war nicht zu bekommen über den Vertrieb (Ibanez), somit musste man mir 4 "ordentliche" Mechaniken draufbauen. Gekauft bei Jürgen Winter, der dann später Gary Moore verklagte, weil er sein Stück Nordrach "geklaut" und zu "Stil got the Blues" gemacht hatte. Wie gings dann weiter... den Marathon tauschte ich gegen einen der allerersten Ibanez Soundgear und diesen gegen einen Yamaha BB300 eines Kumpels. Der Yamaha hat Eindruck wohl hinterlassen, den habe ich so geliebt, dass ich ihn dann ohne Tasche oder Koffer (hatte nix!) jedes Wochenende 4,5 Stunden mit im Zug zur Kaserne geschleppt habe, um dort unter der Woche spielen zu können. Einen Amp hatte ich auch jahrelang nicht, ich habe einen Peavey T.B. Raxx Preamp gebraucht abgestottert und das wars erst mal. Ging auch.

mein zweiter: asama (matsumoku), nachdem ich mit 16 dem slap-fieber verfallen war und ein instrument haben wollte, das irgendwie nach alembic aussah. eigentlich nicht übel, aber kopflastig wie sonstwas. nach kurzer zeit aus dem ständer gekippt, headcrack, untauglicher reparaturversuch meinerseits, verbleib ungeklärt.

asama.jpg

mein erster:

Mittel (IMG_2224).jpeg

bei mir seit 1984. weswegen ich ihn big brother nenne. wir haben viel erlebt, er hat fast ganz europa gesehen und war mehrmals übern eisernen vorhang und wieder zurück. er ist ganz o.k., hat mich sehr lange beruflich begleitet und wird das haus frühestens nach mir verlassen. mutmaßlich aus den 50ern und aus sachsen, wie das damals so war. und kaum eine nicht reparierte stelle, da war wirklich alles schon mal im arsch. diy-roadworn!!

Guten Morgen Nostalgiebasser,
Am We hole ich meinen Yami mit neuer Gewandung ab. Dunkel sollte er einerseits bleiben, andererseits aber auf der Bühne besser zu sehen sein, als ein rein schwarzer Bass. Ich glaube, das ist gelungen :-)
Ansonsten hab ich mir ein paar neue Gurtgummis besorgt, Flens ist nicht so meins... :D

Moin ihr Gipsköppe.
Hier gips auch nix neues.
Ich fiebere dem Himmelfahrtswochenende entgegen.
Da machen wir nämlich wieder unser kleines Open Air zusammen mit befreundeten Bands aus der Gegend.
In Weinheim bei Alzey: "W.T.F. - Weinheim The Festival".

Gibt es Empfehlungen für Pedalboards? Thomann ? Musicstore? Ich suche eines mit integrierter Stromversorgung, ca 60x40. Was nutzt ihr so?

Gibt es Empfehlungen für Pedalboards? Thomann ? Musicstore? Ich suche eines mit integrierter Stromversorgung, ca 60x40. Was nutzt ihr so?
Ich habe mir aus Holzresten selbst eins gebaut und Strom kommt von Cioks.
Da würde ich auch keine Kompromisse eingehen.

Moin ihr Schwachstromelektriker.
Gestern meine sauteuren Kala Bass abgeholt.
Eigentlich geil, aber er scheint nicht Bundrein zu sein.
Unfassbar!

Gestern meine sauteuren Kala Bass abgeholt.
Eigentlich geil, aber er scheint nicht Bundrein zu sein.
Ich hab die Variante von Ratiopharm a.k.a J&D.
Den hast du auch schomma beim BTW kurz in der Hand gehabt, damals noch im alten Proberaum unten an der Wupper.
Hab das Teil lange nicht mehr benutzt. Aber bundrein ist der glaub ich.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten