Der Ewige Chat

Ich habe am Freitag den neuen Line6 Pod Express bekommen. Ich muss sagen, die Qualität der Sounds ist ok, aber nach zwei Tagen Sounds bauen habe ich heute meine bisherigen Treter einem direkten A/B-Vergleich ausgesetzt... ich kann nicht behaupten, dass der POD besser wäre. Obwohl die Technik, sprich die Software des Pod moderner ist, kann ich sogar mit meinem alten (!) Zoom B2 absolut ebenbürtige Sounds erstellen. Das ist ernüchternd :-P
 
Ich bin ja so gar nicht der Soundbastler. Bin einfach zu faul, mich mit Effekten zu befassen. Also muss mir das reichen, was aus den Fingern kommt. Und aus dem Amp und der Box natürlich.
 
Ich bin ja so gar nicht der Soundbastler. Bin einfach zu faul, mich mit Effekten zu befassen. Also muss mir das reichen, was aus den Fingern kommt. Und aus dem Amp und der Box natürlich.
naja, mit Amps und Boxen, von den Fingern ganz zu schweigen, kann man ja auch schon eine Menge unterschiedlicher Töne anrichten ...
 
btw,
ich bin ja auch ein büschn mit Gitte unterwegs, aber ich habe tatsächlich nie nimmer ever irgendwas gutes aus ´nem Line6 gehört ...
Jedenfalls wenns um Ton und nicht um Geräusche geht.
 
Moin ihr heimlichen oder unheimlichen Gitarristen.

Heute nehme ich mal wieder den Jazz Bass mit zur Probe. Der hat in letzter Zeit kaum noch Auslauf bekommen. Ist für die Dark Grass Band, wo ich ja nur einen K-Bass-Emulator brauche, total überqualifiziert. Aber egal, macht Laune. Trotzdem überleg ich schon seit einiger Zeit, ob ich den JB zugunsten eines ungefähr gleichwertigen PB per Rotation austausche. Denn ein schicker Sixties P-Bass fehlt mir momentan. Mal schauen, was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leben ist im ständigen Wandel!

Moin ihr Nachdenker.

Und, wie sind die Betten hier?
Garnicht so durchgelegen, wie ich dachte.

Interessant, dass es immer dieselben sind, die gleich mitziehen.

Vom Rest hört- und sieht man noch nix ...
 
Zur Info für die Neugiereigen, die hier reinschnuppern: ich bin der Klugscheißer, der allen mit seinen Spitzfindigkeiten auf die Eier geht. ;-)
 
...das ist völlig unabhängig von etwaigen Spitzfindigkeiten.

Mehr so global. :evil:
 

Ich hatte eigentlich jemand anderen als "Eiergeher" des alten Forums nominiert, aber wenn du die den Stiefel anziehen willst du Ei ;-)
 

Zurück
Oben Unten