Der Ewige Chat

• #5.581
Für 2mm-Sound nehme ich einfach einen Eiskratzer. :D

• Like
  • Haha
Reaktionen: bassocksky und crocoolli

• #5.582
Moin ihr Eiskratzer,
bei uns hat jetzt auch 20cm Schnee, endlich mal wieder Winter!

• Like
Reaktionen: bassocksky

• #5.584
Hallo ihr Fernsehskiläufer,
hier hat es 1mm Schnee bei 0-1 Grad, die besten Voraussetzungen für eine Schlittenfahrt im Auto :-D
Ach ja, "Musik" zum Thema :m_git_a:😂

• #5.585
Moin ihr Rentierhirten,

die Strassenreinigung war hier mal wieder völlig überrascht, daß es im Winter auch schneien kann.

• #5.586
Moin ihr SchlittenSchiiten.

Bei uns kommt in den letzten Tagen so ein Minitraktor des kommunalen Strassenamtes mit salzgeladener Verteilerbox vorbei, merkt, dass hier weder Schnee liegt noch glatt ist und fährt samt Salz wieder. Das dürfte für das gesamte Dorf gelten.

Ich hoffe nicht, dass es noch wirklich glatt wird - ich will weiter mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren... :gruebel:

• #5.588
das ist putins eispeitsche. jetzt hammwa den salat.

• #5.589
Bist du nicht IT-Dingsbums und kannst auch zuhause arbeiten? Oder doch mehr so der Hardware-Schrauber?
Ja, ja, nein und will ich aber nicht immer.

Ich nutze 2-3 Tage die Woche die Tour ins Büro, um auch mal "live" mit Kollegen zusammnen zu sein und auch unterwegs um Sauerstoff in die Birne zu bekommen.
Sind summiert ca. anderthalb Stunden "draussen" am Tag. Damit haste dann auch das Bewegungsziel für den Tag erreicht. Habe seit Ende Sommer ein neues - eher spartanisches - E-Bike mit kleinerem Motor und notwendiger höherer Trittfrequenz. Kann jetzt durchgehend im Eco-Modus fahren und man merkt den Übergang ab 25 kmh kaum noch (hat auch kein Display).

• Like
Reaktionen: energy
  • #5.590
Moin ihr Murmeltiere.

Über Nacht ist Schnee gefallen. Ganze 3 Zentimeter. :) Sieht ja schon hübsch aus, muss ich zugeben.

• #5.592
Mir hat's heute Nacht auch wieder 3 cm hingschmissen, obwohl kein Schnee angesagt war! 👺

• Haha
Reaktionen: krysh und energy
  • #5.593
der russe holt sich den donbass, der ami grönland, der chinese demnächst taiwan: habe kurz überlegt, ob wir uns das deutschsprachige ostbelgien greifen sollten. kurze recherche ergab allerdings: da gibts nix zu holen.

• #5.594
3 cm Schnee ist in Köln die kritische Grenze zur Infrastrukturapokalüpse.

Glaub'ste nich', wenn du es nicht selbst gesehen hast.
Wollte heute ausnahmsweise mal mit der KVB nach Köln.
Ganz dummer Fehler.
>1 Stunde Zeitverlust und mittlerweile wieder am eigenen Schreibtisch.
Hat aber weniger mit dem Wetter zu tun als mit dem katastrophalen Missmanagement.
Aber Wetter ist für die immer eine prima Ausrede.

• #5.595
der russe holt sich den donbass, der ami grönland, der chinese demnächst taiwan: habe kurz überlegt, ob wir uns das deutschsprachige ostbelgien greifen sollten.
Ich würde Putin freiwillig Köln geben.
Damit ist der dann Jahre beschäftigt....

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: hans64 und energy
  • #5.600
Moin ihr Schneemänner,
hier liegt nur knapp 1 cm und keine Pommes. Immerhin haben hier wahrscheinlich alle Strom und Heizung. In Berlin haben sie das gerade auf links gedreht. Wir sind aber auch eine Avocado-Republik geworden :crutch:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten