Der Ewige Chat

• #5.601
degrowth, energiewende, klimatrallala - ob die stromleitungssprenger in failed city berlin alle freiwillig ihre eigene heizung abdrehen?

• #5.602
Nö, die schauen sich ihre Aktion auf ihren klimaneutral hergestellten Apfel-Handies im imperialen Starbucks an :-D

• Like
  • Haha
Reaktionen: crocoolli, indian66, hans64 und 2 andere
  • #5.603
Moin ihr Akopalüptiker.

Wir haben tatsächlich eine Generation von Politikern,
die mit realen Problemen völlig überfordert sind.
Aber insofern stellen sie ein passendes Pendant zur Bevölkerung dar.

Also was beschwere ich mich...

• Like
Reaktionen: Brother Brathering, krysh und hans64

• #5.604
Moin ihr pedantischen Pendler.
Wir haben tatsächlich eine Generation von Politikern,
die mit realen Problemen völlig überfordert sind.
Aber insofern stellen sie ein passendes Pendant zur Bevölkerung dar.
Das liegt daran, dass die Bevölkerung diese Politiker gewählt hat.
Eine Demokratie bekommt die Regierung, die sie verdient.
Deswegen ist BILDUNG für eine Demokratie so essenziell.

• Like
Reaktionen: Brother Brathering und krysh
  • #5.605
ich gerade riesenhals. hatte einen festen op-termin am 23.1. für mein zweites knie im bonner waldkrankenhaus. kh hat kurzfristig abgesagt: "sorry, wir dürfen wg. nrw krankenhausreform ab 1.1. keine knie mehr machen". na klasse.

• Wow
Reaktionen: Brother Brathering, energy, krysh und eine weitere Person
  • #5.607
ich gerade riesenhals. hatte einen festen op-termin am 23.1. für mein zweites knie im bonner waldkrankenhaus. kh hat kurzfristig abgesagt: "sorry, wir dürfen wg. nrw krankenhausreform ab 1.1. keine knie mehr machen". na klasse.
Eine Kollegin von mir rannte seit anderthalb Jahren mit mit Schrauben und Nägeln im Fussgelenk rum, weil der Termin zum Herausholen derselben viermal 1-2 Tage vor der OP abgesagt wurde.
Am Montag ist sie dann bei Anlauf 5 endlich operiert worden, sie hatte eher wieder mit einer Verschiebung gerechnet.

• #5.608
Solange der Staat nicht endlich die Verantwortung für gut funktionierende Gesundheits- und Energieversorgung, sowie Bildung, Infrastruktur und Kultur übernimmt wird nichts besser.

• Like
Reaktionen: hans64
  • #5.609
Such mal einen Politiker, der sich nicht bei der Nennung des Begriffs "Verantwortung" auf den Rücken legt und tot stellt...

Nach Jahren der propagierten Privatisierung als Heilmittel im Sinne der Effizienz jetzt zugeben zu müssen, dass das eine blödsinnige Idee war ist auch schwer.

Und was die Bildung angeht:
nach Aussagen meiner Kollegen, die noch Kinder im Kita- oder schulfähigen Alter haben, heisst es nach wie vor u.a. aus Integrationsgründen "Namen tanzen können reicht".

• Like
Reaktionen: krysh
  • #5.610
keine Ahnung wie sich hier irgendwas zum Besseren wenden soll. Ich fürchte es wird noch schlimmer...

• Like
Reaktionen: Brother Brathering und bassocksky
  • #5.611
Moin ihr Pessimisten,

es wird schon alles gut, Bewerbungen und grosses Getrommel für Olympische Spiele sind doch wichtig. Dafür können ruhig ein paar Krankenhäuser schliessen. Man muss eben Prioritäten setzen.

• Gute Idee
  • Haha
Reaktionen: hans64 und krysh
  • #5.613
Ich habe jetzt 17 Neurologen angerufen, entweder klingelt es einfach durch (zu jeder Tageszeit) oder sie nehmen "keine neuen Patienten". Einfach keine Praxis nimmt neue Patienten an.
Wie darf so etwas sein??? Privatpraxis angerufen, Termin überhaupt kein Problem. 400,- Tacken selber bezahlt, damit es irgendwann mal weiter geht. Mir ist so langsam völlig egal, wer regiert, wenn mal jemand regiert.
Edit: Bei der KK angerufen, diesen Ärtze-Terminfinder: Antwort: "Ja, sowas machen wir. Ach so, Sie suchen einen Neurologen. Ne, das machen wir auch nicht, wir haben dabei auch keine Möglichkeiten. " Wofür wollen die jetzt mehr Geld haben?

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassocksky
  • #5.616
Tinderbienenfett,
Ich sag nur Tinderbienenfett !

• Haha
Reaktionen: hans64
  • #5.617
seit die geldautomaten gesichert werden, klauen die mocros übrigens frittenfett. wird dann in holland zu biodiesel destilliert.

• #5.618
Wofür wollen die jetzt mehr Geld haben?
u.a. schleppen wir gkv-versicherten rund 2 mio. neubürger durch, die es in unser sozialsystem geschafft haben und keine beiträge zahlen. deren kosten werden zu etwa einem drittel aus steuermitteln/staatlichen zuschüssen getragen, die restlichen 2/3 gehen auf uns normale beitragszahler. das sind jährlich mehrere milliarden.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassocksky
  • #5.620
Moin ihr Beitragszahler.
Ich hatte mir schon letztes Jahr auf Instagramm den Hersteller dieses Basses erfragt. Sieht nämlich klasse aus. Auch der Bass.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten