Der Ewige Chat

Fuck it, ich kauf das Ding einfach. :D
Kannste ja notfalls wieder zurückschicken.

ich möchte nur nochmal an dieser Stelle bekräftigen, was ich für mich erfahren habe/musste/konnte:
das Beta-V gehört zu der Sorte Pedale, bei denen man das Potential nicht auslotet, indem man man es mal eben schnell in die Kette hängt und kurz an den Knöppen dreht.

Ist ein Low-Gain-Pedal, dass den Charakter des Basses nicht beeinträchtigt. IMHO latürnich.
Genau wie beim Blackberry beeinflussen sich die Regler stark gegenseitig.
Für unterschiedliche Bässe können die persönlichen Sweet Spots jeweils woanders liegen.
Ist alles nix Neues, was ich hier von mir gebe, aber seitdem ich den Pfad des "mal eben schnell" verlassen habe und mich intensiv mit diesen Preamps beschäftige, fällt mir zu manchen Testvideos nur "Ihr habt keine Ahnung..." ein.

Mein früherer Favorit, der H&K Tubefactor, ist immer noch "gut", aber eben nur das.
Meine anderen drei sind dagegen "klasse". Und kommen in die "Don't sell!" Kiste.

Bin mal gespannt, was du zum Beta-V sagst.
 
 
Ich hatte auch einen Solidgold Beta und wenn der aktiv war, hat er dem Basssignal undefinierbare Subbässe zugefügt, die durch nichts regelbar waren.
Das gleiche hatte ich mit dem Geddy Lee Sansamp.
Sobald die an sind, klingt es nach Plastik.

Ich war eben mit dem Dicken beim Kontrabassbauer.
Die letzte Möglichkeit war tatsächlich ein Loch zu bohren und eine Schraube mit Kontermutter einzusetzen.
Leider hat eine Schraube nicht gereicht.
Es sind aktuell 3 Stück und das Geräusch ist immer noch nicht ganz weg.
Was für eine Kacke.
In ner Stunde fahre ich nochmal hin....
Naja, dann hat er im Boden halt Ziernieten 😅😪💩
 
Ich hatte auch einen Solidgold Beta und wenn der aktiv war, hat er dem Basssignal undefinierbare Subbässe zugefügt, die durch nichts regelbar waren.
...
Sobald die an sind, klingt es nach Plastik.
Ich kenne die Vorgänger des Beta V nicht, aber der V hat dieses Klangverhalten definitiv nicht.
Da klingt nix nach Plastik...
 
Ich war eben mit dem Dicken beim Kontrabassbauer.
Die letzte Möglichkeit war tatsächlich ein Loch zu bohren und eine Schraube mit Kontermutter einzusetzen.
Leider hat eine Schraube nicht gereicht.
Es sind aktuell 3 Stück und das Geräusch ist immer noch nicht ganz weg.
Was für eine Kacke.
In ner Stunde fahre ich nochmal hin....
Naja, dann hat er im Boden halt Ziernieten 😅😪💩
Wenn es keine andere Alternativen gibt ... :nix:
Würde mich gar nicht so stören, denke ich...
 
Haste eine normale (einfache) Klinkenbuchse am Bass, kannste die x-mal nachbiegen bis die endgültig fritte ist.
Die verdammten Rohrbuchsen muss man sofort austauschen. :(!
Scheissprinzip.
Wie viele ich von diesen Dingern schon ersetzt habe ...
 
Ich bin dazu übergegangen, die Scheißdinger mit Lüsterklemmen anzuschließen. Da brauch ich nur an der Buchse drei Käbelchen anzulöten.
 
Ich werde wohl, nach den Erfahrungen mit dem POD, die Firma NU.X auschecken. Ich besitze diesen Mighty Plug Kopfhörerverstärker und die Sounds dort finde ich um Welten besser als die Line6 Kreationen.
Es gibt das MG30 als Floorboard und einen kleinen 50 Watt Basscombo. Der Combo hat nen Di-Out mit schaltbarem IR, das ist für Aufnahmen sehr günstig. Den Combo-Teil bräuchte ich aber gar nicht. Das Floorboard ist hauptsächlich auf Gitarren zugeschnitten, hat aber wohl fast die gleiche Bassausstattung wie der Combo. Aber ich brauche diese 10000 Taster/Schalter-Belegungen nicht. Irgendwie habe ich eine Abneigung gegen Treter, die ALLES können -wenn man sich stundenlang Videos mit hidden-features ansieht und auf sowas steht...
 
Hi,
dachte ich auch und hatte mir dieses Nux-Fender-Gedönsdingens für Gitten bestellt.
Zum recorden und über Kopfhörer okay, fast großartig.
Aber wenns laut werden soll oder vor ´nem Amp, da blieb nur noch heiße Luft ...
Und für Gitte kann ich das ganz gut beurteilen. Okay, die Tele ist aus den 90ern, aber der ProReverb aus 73 und den stellst du hin und der klingt einfach.
Und dieses digitale Gedöns leider nicht, oder ich bin einfach zu doof und oder habe nicht lange genug daran herumgeschraubt ...
Ach, das wirds sein, bestimmt!
 
Das war mein Eindruck beim POD. Erst mal über nen Kopfhörer klang es ok bis gut. Ich habe dann Aufnahmen mir sehr gelaufiger Basslines mit diversen vorhandenen Preamps gemacht und dabei relativierte sich der Sound dann im direkten Vergleich. Über eine Amp/Boxen-Kombie und einen Combo ging der Kopfhörer-eingestelte Sound gar nicht. Vielleicht muss ich auch erst klug werden und mir wieder nen Vollröhrenamp kaufen. Ok, Auftrten kann ich damit dann nicht mehr... :-P
 

Moin ihr Verwirrten,

Ingo, es liegt doch aber nahe, dass du beide Settings nicht vergleichen kannst.
Man muss ja schon normalerweise den Sound schon neu bauen, wenn man nur von der gemäßigten Wohnzimmerumgebung in den lauten Proberaum wandert.
Kopfhörer sind nochmal eins drauf.

Das menschliche Gehör ist nicht nunmal nicht linear.
 
20240409_165832.jpg

So, fertig.
Das Geräusch ist fott.
Der Kollege hat echt einen guten Job gemacht und mein Riesenbaby gerettet.
😎👍🥰
 

Zurück
Oben Unten