Der Ewige Chat

Moin ihr Verwirrten.

Mein Kumpel war am WE in Maastricht auf einem Metal Festival.
Er hat mir ein kurzes Video vom Meshuggah-Auftritt geschickt und das war richtig fett.
Verdammt gute Lightshow bei der wirklich komplizierten Hardcore-Mucke.
Ich war etwas neidisch.

moin, back from niederrhein. es hat die meiste zeit geregnet. in xanten konnte man ganz nett mit heizstrahler im rücken vor der eisdiele sitzen und kaffee trinken. bis die lärmenden rentnerhorden aus der kirche kamen...

moin, back from niederrhein. es hat die meiste zeit geregnet. in xanten konnte man ganz nett mit heizstrahler im rücken vor der eisdiele sitzen und kaffee trinken. bis die lärmenden rentnerhorden aus der kirche kamen...
Ich finde die Ecke da sehr schön, echt hoher Freizeitwert. Wir sind da öfter zum Fahrradfahren bis Holland...
Nur nicht immer zu jeder Jahreszeit weil --> viel altes Volk.

Moin ihr Schlossgeister.

Heute Probe mit Projekt #2 und ich hege langsam die Befürchtung, dass wir damit doch nicht so schnell auf die Strasse kommen... das ist alles noch zu .... seltsam ....
Wenn man ein "schräges" Trio-Projekt auf die Beine stellt, dann ist es m.E. doch sehr von Vorteil, dass alle Member einen breit aufgestellten Musikgeschmack haben, weil es sonst kreativ zu eindimensional werden kann.
Hm. Ich muss mal das gesamte Material durchleuchten...

Moin Schräglinge,

Bei uns gibt es keine Experimente.
Nur Volldampf Rock n Roll für Anne.
Anne Fresse.

Und.....mein 65er CAR wurde wieder zum Leben erweckt.
Sein Hals ist n büschn buckelig geworden über die Jahre und eigentlich unspielbar in den tiefen Lagen.
Micha und ich haben verzweifelt jemanden gesucht, der das richten kann.
Kurz, hier in Wuppi bei Hardline arbeitet der Bruno und der kann es einfach.
Es stand eine Neubundierung im Raum, aber hat es geschafft, nur durch Abrichten der Bünde, Rosenrot wieder spielbar zu machen.
Absolut großartig!
Hier im Bild mit Blacky dem geilen 64 und dem 69er CAR, der zuletzt bei anbra war.
Dem hat der Bruno auch einen Fretjob gemacht und ist nun auch wieder in perfektem Zustand.
20250607_115009.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geile Kiste! Zur Not kannst du auch zu Rüdiger bei Ulis Musik mit sowas gehen. Der kriegt alles hin. Also in Ordung, nicht hin :-P Hat auch das ein oder andere alte Originalersatzteil in seinen Kisten. Sogar den ein oder anderen alten Hals habe ich schon gesehen. Rüdiger führt den Laden von Uli, der in Ruhestand ist, weiter, lebt aber hauptsächlich von seinem Reparaturservice und schraubt und macht den ganzen Tag an Instrumenten. Also nicht nur "nebenbei". Hat schon die Gitten von den Stones repariert und ist ein wandelndes Reparaturlexikon. Er ist dabei immer sehr direkt und wenn ein Missstand vom Besitzer verursacht wurde, bekommt man das auch sehr direkt mitgeteilt :D Prima Kerl mit dem Herz am rechten Fleck und dem Kopf immer am Instrument. André hat ihn erst kürzlich kennen gelernt und wusste davon zu berichten :-)

Eine eher lustige als kompetenzbeweisende Story von vor 20 Jahren: Ingo bringt einen Aktivbass vorbei und sagt, dieser habe seit einiger Zeit eine Wackler, der Sound setze ab und an aus.
Rüdiger, ohne dass der Bass überhaupt aus der Tasche war: "Ingo, wenn ich das Batteriefach aufmache und darin eine Supermarktbatterie finde, hau ich dir das Teil um die Ohren"
Aufgeschraubt, 9V Block raus, einen neuen Duracell Block daneben gestellt,- der Supermarktblock war 1-2mm kleiner gebaut, als das Markenteil und hat deshalb je nach Lage den Kontakt verloren (ohne mechanisch laut genug zu rappeln) . Irgendwie hat Rüdi einfach alles schon gesehen :-P

Ich habe einen ursprünglich ziemlich verkorksten 73er Jazzbass mal dem Oliver Gerke (Bassklinik, auch ehemaliger Bekloppter) geschickt, seitdem flutsch der wie die Hulle.
Ist aber schon einige Jahre her… Topp Arbeit

Moin ihr Hullflutscher,

Ich habe gestern meine beiden Arions abgeholt. Baujahre dürften so bei 85-90 liegen. Der Fat Chorus macht seinem Namen alle Ehre, da geht Bass, alter Verwalter! Der Flanger hat einen interessanten Effect im Effekt, dieser Treter macht neben dem Flangereffekt an sich auch noch eine Art Mouth Organ Sound dazu, nur leicht, hört sich aber crazy an. Muss ich mal was aufnehmen.

20250611_212332.jpg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten