Der Ewige Chat

Moin ihr SADisten,
Bei mir iss immer - amp kaufen - 10-15 Jahre spielen und nicht nachdenken - dann wieder amp kaufen - Repeat…
Hatte wirklich nicht so viele Amps bisher??

Dafür mehr Bässe 😎

Der Ashdown Evo II passt übrigens super zu der Solton 8*10er Box. Durch seinen warmen Grundsound, vor allem mit gedrücktem Shape Schalter, holt der Sachen aus der Box, die der Hartke LH nicht kann. Der Hartke klingt sehr trocken. Oder nüchtern. Analytisch? Na jedenfalls kann der die 8*10 irgendwie nicht richtig zum Leben erwecken, das klingt immer irgendwie quäkig. Der Ashdown hat Eier. Richtig geil.
oben das Fach abgesägt
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Vorher probier ich noch was anderes.

Welche Musik-recording-Software nutzt ihr eigentlich? Ich würde ja meinen Zoom 8Spur REcorder gerne ersetzen, aber da ich wirklich nur die Spuren benötige und fast nichts anderes, finde ich Software wahnsinnig erschlagend, mit den 10.000 für mich eher unwichtigen Funktionalitäten, zwischen den sich die 10 Handgriffe verstecken, die ich nur benötige.

hier auch keinen bock mehr auf software. habe einige zeit mit cubase rumgebastelt, sogar mit brauchbaren ergebnissen, aber für gelegenheitsnutzer ohne besondere it-begabung ist das einfach zu komplex. irgendwas funktioniert immer nicht und man sucht sich doof, bis man den fehler gefunden hat.

Das ist genau mein Szenario. Ich brauche eigentlich nur Spuren, die ich in der Lautstärke zueinander mischen kann, dann eine Datei mit allen Einzelspuren und einen Mix runterladen können. Das war's. Nichts anderes. Keine Effekte, keine Plugins, nix. Aber schon der Aufwand, bis die Software alles erkennt, 20 Dinge müssen eingestellt und umgestellt werden, bevor Geräte erkannt werden, irgendwas spricht mit irgendwas anderem nicht... es ist einfach nicht intuitiv und mir geht darüber immer der kreative Moment flöten. Leider hat das sogar Audacity.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten