Der Ewige Chat

alter hertiecaster/teisco shortscale, 1979 gekauft für 30 mark. dazu ein gruseliger gitarrencombo von elk.

alter hertiecaster/teisco shortscale...
Der Echte, mit Tolex? :great:

Mein erster, muss so 1977 gewesen sein, war eine Luxor Preci Kopie mit Lipstick PU. Bei dem sind während eines Songs mal die Bridge-Schrauben aus dem Sperrholzbody gerissen. Damit war ich einer der ersten mit Downtuning.
Trotzdem drei längere Schrauben den Wert dieser Scheisskrücke deutlich überstiegen, hab ich in sie investiert bis ich mir was gutes leisten konnte. Mich wundert überhaupt, daß ich danach noch Lust hatte weiterzumachen.

kein tolex, einfach schwarz mit weißem pickguard. irgendwo gibts noch fotos von unserer schülerband "hot rats", muss ich mal graben. programmtechnisch erinnere ich mich noch an smoke on the water, child in time, samba pa ti... immerhin hatten wir alle vorher klassischen unterricht gehabt, ganz schlecht wars vermutlich nicht 🙃

...und noch etwas anderes: mein 4er Fernandes Tremor entwickelt langsam eine Rampe, die dumme Sau.

Katze ja fast nur entsorgen, dann ... :-(

--> Schinascheisse
Lässt sich aber tatsächlich durch Begradigen der Halskrümmung einigermaßen in den Griff bekommen (vorher leicht konkav gebogener Hals, jetzt ist er ganz gerade). Wieso das geholfen hat, weiss ich nicht, widerspricht meinen bisherigen Erfahrungen.

Trotzdem Shinascheise

Zurück
Oben Unten