Der Ewige Chat

• #5.221
Du warst doch erst so angetan von dem...?
Oder hatte ich das falsch in Erinnerung...:gruebel:
Bin ich noch immer.
Astreiner old school Stingray Sound bei besserer Bespielbarkeit und zusätzlich passiv schaltbar.

Wird weder in meiner Garage/Rockabilly, noch in dem brandneuen Surftrio die Bühne sehen und steht hier gerade mit Flats, niedriger Saitenlage und Bernard Edwards Sound traurig in der Ecke. Verkaufen mag ich nicht, dafür klingt er zu geil, aber wenn sich was Surf passendes anbietet, würde ich ihn tauschen. Aber auch hier hab ich keine Dringlichkeit - genug passende Bässe herumstehen und ggf. nehme ich den für 2-3 Gigs mit meine alte Deutschrock Combo im Sommer

Ist wieder so ein LuxusProblem🥳
Wie ist der Markbass?

• #5.222
Morgen
Ich geb zu, beim gelben Yamaha juckt es in den Fingern.

• #5.224
Welches Bonn meinst du ? Gibt es mehrere? ;)

• #5.227
Bonn Bumm Tschak oder Boing Bonn Tschak... Auf jeden Fall KraftKlub :claphands: :D

• #5.228
dachte immer, die nummer wäre von kraftWerk

• #5.230
Natürlich. Da waren die Smileys wohl nicht groß genug gewählt.

• #5.232
Bin jetzt gerade ins Büro gefahren und wundere mich, wer da ein Ergometer bestellt hat.
Dann erst merke ich, dass der Karton an mich adressiert ist.
Und dann erst erinnere ich mich wieder, dass Sven ja keinen passenden Karton hatte und deshalb den Hals des Basses abgeschraubt hat...

Naja, heute Abend dann also ExtremAustesting :great:

Isso.

• Like
Reaktionen: energy
  • #5.233
Dann bekommt der Bass heute die Din/Is(s)o 17112025-Zertifizierung.

• Like
Reaktionen: souladdicted und bassocksky
  • #5.235
Moin ihr Zertifizierten,
BTN war sehr nett, aber für mich war nix interessantes dabei, wie auch zu erwarten war.

• #5.237
...dafür gibts doch Tinder :lechz:

Moin ihr DINos.

Der Markbass Gloxy is in da house.
Sven hatte den mit angeschraubtem Hals geschickt, machen wir öfter so.
Und ich habe gestern feststellen müssen, dass das diesmal keine gute Idee war.
Die Lackkante zur Halsausfräsung ist suboptimal ausgeführt - beim Einsetzen des Halses ist mir ein kleines Stück Lack an der Halstasche abgeplatzt. Nervt.
Der Hals hat auch Null Spiel, was normalerweise ja gut ist. Hier war es aber so eng, dass ich mir ernsthaft überlege, da nochmal nachzuschleifen - ich habe den Hals fast nicht mehr in die eng gefräste Tasche bekommen.

So, genug des Meckers.

WiesnderBasssonstso?

Leider .... geil. :great:

Ich kann ja mit Jazzbässen per se nicht so dermaßen viel anfangen und weiss seit gestern, dass das doch nicht nur der schmale Hals ist, sondern auch die Korpusform.
JJ-Bestückung mit Precibody ist dagegen für mich sehr löblich.
 Der Hals ist zwar sehr schmal, hat aber viel "Fleisch" aufgrund des sehr ausgeprägten C-Radius. Lässt sich butterweich bespielen.

Der Bass ist sowohl aktiv als auch passiv spielbar. 6 Poties sind zwar etwas viel, aber man kann damit zwei unterschiedliche Sounds auf "Knopfzug" hervorkitzeln.
Sowohl passiv als auch aktiv klingt der Bass sehr rund mit guter Dynamik und immer einem Touch Vintage-Dreck. Zu schade für Hartwurstgedengel.
Der hat sich sofort einen Platz ganz weit oben in meinem Fundus ergattert.

Bleibt definitiv.

Der Bass ist für alles mehr als tauglich, wo auch der Basston als solcher charakterstark gewünscht ist.
Klar, die Position des Hals-SC entspricht der eines Ur-Precis mit SC.
Entsprechend breit ist der Ton des Hals-PUs.
Den Bridge-PU muss ich nochmal intensiver ausloten, ebenso die Sweet Spots.

Sehr schön, das! :stolz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: energy, krysh, crocoolli und 2 andere
  • #5.238
Die Einstellung ändert sich auch wieder, keine Angst. :D Du bist so aktiv unterwegs, das wird bald wieder in Richtung "basic" umschlagen! Hast du den Elite eigentlich noch ?

• #5.239
Der Markbass Gloxy is in da house.
WiesnderBasssonstso?

Leider .... geil. :great:

Bleibt definitiv.

Der Bass ist für alles mehr als tauglich, wo auch der Basston als solcher charakterstark gewünscht ist.

Sehr schön, das! :stolz:
Glückwunsch!
Und das, obwohl der Lindenkorpus lt. kumuliertem Bassic-Expertenhalbwissen gar nichts taugen kann.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten