Der Ewige Chat

• #5.281
Ein Stück Hartholz in der gleichen Stärke wie die schmale Seite des Sattels seitlich anlegen und mit dem Hammer losklopfen. Also von der Seite der Dots auf dem Binding, oder von unten.
Beim einleimen des neuen Sattels reicht ein Tropfen Sekundenkleber. Zuviel Kleber ist unnötig und erschwert den Ausbau.

Zuletzt bearbeitet:

• #5.282
Ein Stück Hartholz in der gleichen Stärke wie die schmale Seite des Sattels seitlich anlegen und mit dem Hammer losklopfen. Also von der Seite der Dots auf dem Binding, oder von unten.
Beim einleimen des neuen Sattels reicht ein Tropfen Sekundenkleber. Zuviel Kleber ist unnötig und erschwert den Ausbau.
kommt mir bekannt vor... s.a. Rockinger Manual (etwas ausführlicher)

• #5.284
Die Schrauben bzw, Inbusschrauben der Sattelstütze lösen, schon ist der Sattel frei, ganz ohne Holz! :bier:

• Haha
Reaktionen: seriousness
  • #5.285
Ist da kein Schnellspanner dran?

• #5.286
Der Schnellspanner ist für die Sattelstütze, nicht für den Sattel, welcher an dieser befestigt ist ;-)

• Like
Reaktionen: indian66
  • #5.287
Schnellspanner?
Meist ist am Bauchriemen, verdeckt unterm Steigbügel, eine Schnalle. Es hilft, wenn man wartet, bis der Gaul ausatmet, dann ist der Gurt weniger stramm und die Schnalle lässt sich leichter lösen.

• #5.288
Wenn meine Schnalle meinen Gürtel öffnet, darf sie mich gern als Sattel benutzen

• Antwort hilfreich!
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: crocoolli, krysh, bassocksky und 3 andere
  • #5.291
N' Abend Gesindel

Jazz Bass ist für mich persönlich uninteressant.
Im Prinzip schon, nur ist aktuell ein wunderbarer Gast bei mir.
Und da muss ich ganz ehrlich sagen, richtig richtig geil das Moped.
20251123_155231.jpg

• Like
Reaktionen: matteagle, indian66, zebrano und 2 andere
  • #5.294
Wie Zahnstocher.
Fürchterlich.
Aber....der hier ist was besonderes.
Ich merke das immer daran, wenn der Bass einen spielt 👍

• Like
Reaktionen: indian66
  • #5.295
Muss ich wohl auch nochmal testen, obwohl...

• #5.300
Stimmt, das Bild vermittelt den Eindruck von eher 38mm. Mach doch mal den Messdiener :-D

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten