Der Ewige Chat

• #5.321
Wollen wir uns nicht im neuen Jahr mal wieder treffen?

• Like
Reaktionen: matteagle, bassocksky, basspope und eine weitere Person

• #5.323
Ja, ich habe ein S23 Ultra.
Geht super.

Blokada - the popular mobile adblocker and VPN for Android and iOS https://share.google/jiXzkFIZAVrlrm07d

Ich habe plus seit 2 Jahren.
Mich kotzt Werbung so sehr an, dass ich es mir was kosten lasse.
Gut, bei YouTube geht es nicht, dafür habe ich Newpipe.

NewPipe – ein kostenloser YouTube-Client https://share.google/L1tBB5jiD4nOAkH7f
Hab ich Grad geladen, jetzt will er irgendeine DNS Adresse, was gebe ich denn da an??

• #5.325
OK, das ist wohl nix für mich...

• #5.326
Datenschutz ist für mich auch nix.
Zumindest nicht die ausufernden deutschen und EU-Regeln. Völlig bloated und verlangsamen das tägliche Leben.

Da stehe ich anders als Ingo auf der anderen Seite.

Was ärgert mich am meisten bei Unternehmen?
1) (mit Abstand) Betriebsrat
2) Datenschutzbeauftragte

Das ist nur meine persönliche Meinung und hat kein Anspruch auf die allgemeine Wahrheit - und bildet auch nur meine persönlichen Erfahrungen ab.

Diejenigen, die ich als Mitglieder von Betriebsräten wahrnehme sind meistens diejenigen, die wenig fachlich auf der Pfanne haben, gerne labern und sich freuen, dass sie unkündbar sind.

Und die Datenschutzbeauftragten sind in meinem Umfeld meistens Korinthenkacker, die das technische Umfeld nicht mehr skillmässig begreifen und die deshalb oft mit erhobenem Zeigefinger Einwände äussern, die nicht mit der Realität matchen.

Ich habe bei diesem Thema mit den Vorgaben des BSI und der Regulierungsbehörde zu tun, und ich kann den Satz "Ja, wir wissen, dass das keinen echten Nutzen bringt, aber es ist halt Gesetz" nicht mehr hören.

Moin ihr deutschen Staatsbürger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crocoolli
  • #5.330
Datenschutz ist für mich auch nix.
Zumindest nicht die ausufernden deutschen und EU-Regeln. Völlig bloated und verlangsamen das tägliche Leben.

dieser ganze eu-vorschriftenquark ist einer der gründe, warum es mit europa wirtschaftlich abwärts geht. die großen player usa, china usw. lachen nur noch über uns. nur mal als beispiel aus der tagespresse, womit sich die eu gerade beschäftigt:

"Die Europäische Kommission hat ein Whistleblower-Tool für das Gesetz über künstliche Intelligenz (KI) veröffentlicht. Das Tool bietet Einzelpersonen einen sicheren und vertraulichen Kanal, um mutmaßliche Verstöße gegen das KI-Gesetz direkt an das Europäisches Büro für künstliche Intelligenz (KI-Büro) zu melden. Whistleblower können relevante Informationen in jeder Amtssprache der EU bereitstellen."

• Haha
Reaktionen: bassocksky und krysh
  • #5.331
Also ich finde auch, dass das ein oder andere überreguliert ist durch die DSGVO bzw. das nationale Gesetz BDSG (neu). Aber ich bin auch froh, dass mein online-banking eine 2 Faktorauthentisierung hat (um Daten und Werte zu schützen), dass es (noch) in Deutschland KEINE flächendeckende Videoüberwachung gibt (aus datenschutzgründen), die mittels Gesichtserkennung Bewegungsprofile aller Bürger erstellen kann, dass man noch sein Gehalt nicht jedem offenlegen muss, dass der Staat nicht automatisch alle Finanzaktionen proaktiv mitgeteilt bekommt, dass aus Datenschutzgründen-Gründen in Europa nicht alle KI's von Whatsapp und co. alles mitlesen dürfen, was über diese Dienst läuft etc etc. Ganz ehrlich, der Vergleich mit China ist Wahnsinn. Klar lachen die da, weil sie ihre Bürger jetzt schon zu 100% überwachen können. Wenn man das erstrebenswert findet, sollte man auswandern (falsches System). :crutch:

• Like
Reaktionen: Brother Brathering, energy und krysh
  • #5.332
habe nicht behauptet, dass chinesische o. us-amerikanische zustände erstrebenswert sind. aber das ist die realität. europa sollte sich damit beschäftigen, wirtschaftlich schrittzuhalten, nicht seinen unternehmen knüppel zwischen die beine zu werfen. siehe z.b. verbrennerverbot, während alle anderen lustig unmengen von öl verballern, das die russen gerade billig verramschen.

• #5.337
ich habe immer gerne äppler getrunken.

• Wow
  • Like
Reaktionen: zebrano und indian66
  • #5.340
Moin ihr bergfesten,
ich hab noch drei Tage Urlaub vor meinem Urlaub zu verteilen. Die nächsten Wochen montags oder freitags frei... Mh...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten