Der Grieche im Music Store Kölle

Mal so am Rande: Wenn ich nen Bass im Laden kaufen würde (bisher nur Versandhalndel und Eigenbau), dann gehe ich davon aus, dass der freundliche Verkäufer ins Lager stiefelt und mir dort ein unbeschädigtes Teil aus dem Regal holt oder aber meine Telefonnummer aufnimmt um mich anzurufen, wenn der Bass geliefert wird. Ansonsten wird das Häufchen Geldscheine aber sowas von dünn, oder wechselt gar nicht den Besitzer!
Ich kaufe ja auch keinen Neuwagen, wo schon 200 Leute drin saßen und 85 Leute gefahren haben!
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Zitat:Original erstellt von: Boby_white

Mal so am Rande: Wenn ich nen Bass im Laden kaufen würde (bisher nur Versandhalndel und Eigenbau), dann gehe ich davon aus, dass der freundliche Verkäufer ins Lager stiefelt und mir dort ein unbeschädigtes Teil aus dem Regal holt oder aber meine Telefonnummer aufnimmt um mich anzurufen, wenn der Bass geliefert wird. Ansonsten wird das Häufchen Geldscheine aber sowas von dünn, oder wechselt gar nicht den Besitzer!
Ich kaufe ja auch keinen Neuwagen, wo schon 200 Leute drin saßen und 85 Leute gefahren haben!
Das wäre dann ja auch ein Vorführfahrzeug mit entsprechendem Preisnachlass.
Eben, der Bass wäre demnach ein Vorführbass!
 
Ja, und auf diesen Vorführbass gibts dann auch nen Preisnachlass. Es gibt ja öfters mal bei ebay oder auch bei Thomann Vorführbässe zu verkaufen unter dem Normalpreis
 
Ich gehe auch gerne zu Musik Schmidt nach Frankfurt![:-)]
Emil, der zuständige Mann für die Bassabteilung, nimmt sich sehr viel Zeit, hat Geduld und berät sehr gut!

Music Store fand ich auch sehr "seltsam"...![V]

Leider war ich noch nicht bei Thomann...[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Mandala

Ja, und auf diesen Vorführbass gibts dann auch nen Preisnachlass. Es gibt ja öfters mal bei ebay oder auch bei Thomann Vorführbässe zu verkaufen unter dem Normalpreis
Eben, darum sollte man sich als Händler nicht so anstellen, wenn die Instrumente mal getestet werden. Wenn mich einer fragen würde ob ich denn auch Geld dabei hätte weiß ich nicht, ob ich sagen würde "Ja, aber das nehm ich wieder mit nach Hause und bestell über's Internet" oder doch lieber "Ne, aber ne gute Haftpflichtversicherung."[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: witzi

Ich gehe auch gerne zu Musik Schmidt nach Frankfurt![:-)]
Emil, der zuständige Mann für die Bassabteilung, nimmt sich sehr viel Zeit, hat Geduld und berät sehr gut!

Music Store fand ich auch sehr "seltsam"...![V]

Leider war ich noch nicht bei Thomann...[8D]

Wahre Worte!!!
 
Also ich war bisher einmal im Thomann und einmal im Music-Store. Im Music-Store gefällt mir der Service überhaupt nicht, nicht nur bei den Verkäufern.
Ich hatte mal einen Bass bestellt, ihn wieder zurückgeschickt (damals war ich noch Anfänger und hatte irgendwie den Hals verbogen, da ich den Bass nicht richtig eingestellt hatte und auch nichts davon wusste! [:D]) und dann hatten die sich nach einem Monat, oder sogar 2, ich weiß es nicht mehr so genau, sich immernoch nicht gemeldet . Daraufhin habe ich bei denen angerufen, bis ich mal jemanden dran hatte (da gingen meistens irgendwelche Deppen dran, die mich mit der Werkstatt verbunden hatte, obwohl ich gesagt hatte, dass ich dort schon x-mal hin verbunden wurde, dort aber niemand dran ging). Der hatte dann nichts von meinem Bass gefunden, nur gesehen, dass dieser bei denen angekommen war. Das hat sich dann so herausgestellt, dass die den Bass anscheinend schon weiterverkauft hatten als Second Hand!
Ich mein, das kann ja mal passieren, aber das Beste war ja, dass die sich noch nicht mal entschuldigt hatten! Ich hatte auch noch bei ein paar anderen Sachen noch mit denen Probleme, aber das war das Schlimmste.
Bei Thomann ist mir auch mal sowas Ähnliches passiert, die hatten dort meinen Bassamp, den ich zur Garnatie eingeschickt habe, vergessen zu bearbeiten. Dort hatte ich dann angerufen, der Mitarbeiter war gleich total nett, hat mich dann zurückgerufen, als er herausgefunden hat was los ist und hat sich mehrmals bei mir entschuldigt!

Im Thomann find ich auch die Mitarbeiter viel netter. Die hatten mich damals alles antesten lassen, sogar einen 1200€ Bass, oder noch teurer. Die haben dann auch extra ein Effektgerät was ich anspielen wollte und was sie nicht da hatten aus dem Lager hinbringen lassen und der Mitarbeiter hatte sich ca. 1ne Stunde für mich Zeit genommen, obwohl es gut besucht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergesst einfach den musicstore da kauf ich auch nix mehr ! ich kauf entweder mein zeug in limburg wo ich immer freundlich bedient werde und sogar schon was umsonst bekommen hab, oder ich bestell bei thomann die auch immer sehr freundlich sind (super telefondienst!)
 
nach anfangsschwierigkeiten mit dem musicstore muss ich jetzt mal ein
positives statement abgeben.
ich war letztens da, um meinen jazzbass, den ich dort gekauft habe nochmal nachjustieren
zu lassen.
das haben die sofort und ohne warterei gemacht und alles nochmal schön nachgestellt.
der mann in der reperaturabteilung hat sich echt zeit genommen und mir noch ein
paar gute tips mit auf den weg gegeben und sogar noch das griffbrett
gesäubert und nachgeölt, obwohl ziemlich viel los war.
danach bin ich in die bassabteilung, habe mir die bässe geschnappt, bin ohne zu fragen
in die kabine und habe sie angecheckt.
da war alles mögliche dabei.. von nem vintage modified squire bis zu nem
57er reissue preci für über 2000 euro (ihr wisst ja, dass ich keine anderen
'edelbässe' als fender in die hand nehme [;-)])
ich habe mindestens 5-6 bässe über nen amp gespielt und nochmal 3-4
ohne amp und keiner hat sich auch nur irgendwie beschwert.

ich muss aber auch dazu sagen, dass ich wirklich meinen unmut zeigen
würde, wenn man die sachen nicht anchecken dürfte.
ich denke, dass es zu deren service gehört.
wenn ich sowas wie der grieche erlebt hätte, würde ich mich auf jeden
fall beschweren. vor allem, weil man jawohl einen bass mit plec
anchecken sollte.
meiner meinung nach, gibt es bässe, die man super mit plec spielen
kann und andere, die nicht so geeignet für plecspiel sind.

ausserdem:

ich weiss sehr sicher, dass leute von der bassabteilung hier im forum
aktiv sind, oder mindestens lesen.. man kann sich also auch hier im
forum sehr gut 'beschweren' [;-)]
 
ich denke-auch wenn man das nicht gerne liest-es hat wahrscheinlich auch viel mit dem alter der kundschaft zu tun, und wie der verkäufer diese nach aussehen usw. einschätzt. das kann natürlich manchmal in die hose gehen, siehe oben. die bessere lösung wäre, sich dann in der nähe aufzuhalten und acht zu geben, was wahrscheinlich wegen zeitmangel nicht immer möglich ist, schwierige situation, allerdings ist ein grundsätzliches verhalten wie das anspielverbot mit plec die schlechteste aller möglichkeiten.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich kann nur beyers musik in bochum wattenscheidt empfehlen, supernett und hilfsbereit, testen kein problem.

Dem kann ich mich nur anschließen. Einen Service wie dort hab ich selten erlebt. Ich bin vor einigen Jahren mit einem befreundeten Gitarristen von Kaiserslautern aus mit dem Zug hingefahren, da wir uns beide neue Anlagen kaufen wollten welche bei Beyer's musik grad im Angebot waren. Ein paar Tage vorher hatten wir angerufen um zu fragen wie wir denn vom Bahnhof zum Laden kommen würden. Antwort von Beyer's Musik:" Oh, das ist kompliziert. Wir holen euch mit dem Auto ab!" So was nenn ich Service! Ok, wir haben auch einige tausend Mark dortgelassen damals, aber trotzdem ist das für ein Musikgeschäft nicht gerade Selbstverständlich, dass sie Kunden von weiter weg am Bahnhof abholen und später wieder dort absetzen. Fand ich damals echt klasse!
 

@Calimero: das ist super. Das ist tatsächlich Werbung für Beyer.
In dem Laden war ich im Zuge meiner Quest nach dem perfekten Jazzbass auch und war ebenfalls sehr positiv angetan. Eigentlich sollten wir hier im Forum diese Erfahrungen intensiver austauschen, um die etwas laxeren Händler etwas in die für uns richtige Richtung zu dirigieren. Motto: Bassisten sind auch Kunden. Und nicht die schlechtesten.[;-)]
 
"Motto: Bassisten sind auch Kunden. Und nicht die schlechtesten.[:-)]"
Damit triffst du punktgenau den Nagel auf den Kopf![;-)][:-)]
So ist es!!![;-)]
 
Also ich war auch schon in Köln im Music Store und kann nur bestätigen was hier gesagt wurde, trotz das an diesem Tag nicht viel los war, hatte ich das Gefühl, dass sie mich loshaben wollten. Waren nicht gerade freundlich ....

Naja normal geh ich nach Karlsruhe in de Rockshop, dort finde ich mich auch immer zurecht, die Verkäufer sind freundlich, kompetent und lassen gut mit sich reden, auch in sachen preis...

wollte mal n Gallien krueger Amp antesten den sie nicht da hatten, ham dann meine Telefonnummer und E-mail addresse notiert und als er dann etwa 2 monate später da war hab ich ne e-mail bekommen UND nen anruf aufm Handy das er jetzt da ist .. und das obwohl ich gesagt habe das ich ihn wirklich erstmal nur antesten will ...
 
Zitat:Original erstellt von: Kinslayer

Also ich war auch schon in Köln im Music Store und kann nur bestätigen was hier gesagt wurde, trotz das an diesem Tag nicht viel los war, hatte ich das Gefühl, dass sie mich loshaben wollten. Waren nicht gerade freundlich ....

Naja normal geh ich nach Karlsruhe in de Rockshop, dort finde ich mich auch immer zurecht, die Verkäufer sind freundlich, kompetent und lassen gut mit sich reden, auch in sachen preis...

wollte mal n Gallien krueger Amp antesten den sie nicht da hatten, ham dann meine Telefonnummer und E-mail addresse notiert und als er dann etwa 2 monate später da war hab ich ne e-mail bekommen UND nen anruf aufm Handy das er jetzt da ist .. und das obwohl ich gesagt habe das ich ihn wirklich erstmal nur antesten will ...
kann ich nur bestätigen. Habe ähnliches mit nem Bass im Rockshop erlebt. Sehr kompetent und nett. Zudem kenne ich den Besitzer über Umwege[¦)](Beziehungen sind was feines [:D])
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal noch ne Frage:

Habt ihr schonmal vom Music-Store ne Mail zurückbekommen? Ich hab bestimmt schon innnerhalb von so 2 Jahren 6 Stück geschickt und habe noch keine Antwort auf irgendeine bekommen!
 
Zitat:Habt ihr schonmal vom Music-Store ne Mail zurückbekommen? Ich hab bestimmt schon innnerhalb von so 2 Jahren 6 Stück geschickt und habe noch keine Antwort auf irgendeine bekommen!

stimmt! habe auch ab und an schon ne mail geschrieben, aber noch nie was
zurückbekommen..
 

Zurück
Oben Unten