Der HB800B Modding Thread :-)

• #1.421
werd schon auch noch so ein Ding brauchen wenn sich mal wieder die Gelegenheit bietet.

Meine Anwendung wär genau die gleiche wie beim BassMichi: Pedalboard-Sound laut machen.

• #1.422
Dafür reicht meistens das rote Kabel durchzutrennen

• Like
Reaktionen: Chris65 und Xestaro

• #1.425
Der funktioniert dann trotzdem noch, nur werden die Speaker nicht mehr abgeschaltet.

• Like
Reaktionen: Chris65, Xestaro und Elektroschock
  • #1.426
Hat Thomann den HB 800 aus dem Programm genommen? Ich finde ihn nicht mehr.....

• #1.427
1770061102005.png

• Wow
Reaktionen: rootbert und claudio
  • #1.428
evtl. haben sie ja was neues in der Pipeline ... bei den Verkaufszahlen wäre es ja fast schon ein Verbrechen, die Serie nicht fortzuführen. Oder hat vielleicht der chinesische Zusammenbauer keinen Bock mehr ....

• #1.430
Ich denke bei den HB Sachen machen sie kaum Gewinn (können kaum Gewinn machen) und sehen sie stark als Werbevehikel.
Und wenn die Marketingabteilung ausrechnet, dass es auf der Ebene nicht mehr genug bringt, dann wird das Produkt nicht weiter weitergeführt. Denke ich mir.

• #1.431
Ich denke bei den HB Sachen machen sie kaum Gewinn (können kaum Gewinn machen) und sehen sie stark als Werbevehikel.
Und wenn die Marketingabteilung ausrechnet, dass es auf der Ebene nicht mehr genug bringt, dann wird das Produkt nicht weiter weitergeführt. Denke ich mir.
das glaube ich nicht. an so einem amp für 350€ müssen mindestens 50% Deckungsbeitrag kleben bleiben, ich vermute fast eher mehr.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: haebbe58
  • #1.432
Beim T ist es nicht selten, dass wenn ein Produkt ausverkauft ist und der Liefertermin unbekannt ist,
es als "nicht mehr im Sortiment" geführt wird.

• Like
Reaktionen: Dommbasstisch
  • #1.433
Ich glaube auch dass der Block im Programm bleibt. Wenn es Kostenmässig "zwickt" dann wird er eben für 400€ verkauft, selbst für 450 €ier hat er noch einen Markt.
Es ist noch nicht so lange her das der Preis auf 350Euro angehoben wurde und bin bin mir auch sicher das Thomann bestrebt ist die Preise länger zu halten. Sprich es müssten Einkaufseitig die Kosten irgendwo unberechenbar nach oben gehen, ergo beim Modul alles andere läst sich meiner Meinung nach kompensieren oder weg rationalisieren.

Meine 50 Pfennig.

• Like
Reaktionen: haebbe58 und Funbasser
  • #1.434
das glaube ich nicht. an so einem amp für 350€ müssen mindestens 50% Deckungsbeitrag kleben bleiben, ich vermute fast eher mehr.

glaubst?
Bisher hatte ich hier immer gelesen "für den Preis bekommst sonst nirgends ein ICE Power Modul und auch noch ein Gehäuse rundherum".
Dann noch der Preamp dazu . . . also ich glaube eher, dass sie da einen ziemlichen Kampfpreis fahren und dann den Gewinn mit Dingen machen, die man nebenher kauft.

• #1.435
Zu Anfang haben die mal 298€ gekostet.... Da habe ich ja jetzt eine Wertanlage bei mir rumstehen ;-)

• Like
Reaktionen: toko42 und haebbe58
  • #1.436
Oder es ist ein MK3 im Anflug

• Like
Reaktionen: haebbe58
  • #1.437
Vielleicht jetzt endlich mit verbesserter Kopfhörerabschaltung ??? Das war ja echt ein fieser Bug. Das würde die Produktionskosten um keinen Cent verteuern...

• Like
Reaktionen: MrTommyGrowls
  • #1.438
Der Thomann support schrieb...

"Hallo. Das Topteil ist leider ausverkauft und wird auch nicht mehr nachgeliefert."

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Dommbasstisch
  • #1.439
Aber sind es nicht diese liebgewonnen Marotten die dem Produkt erst seine Seele geben? ;)

• Like
  • Haha
Reaktionen: toko42, Funbasser und Bassilicum
  • #1.440
Wen es juckt, der kann sich ja mal den hier anschauen...
Das könnte das Pendant sein

Affiliate Links
Positive Grid
Spark 2 BK w/Battery Bundle
349 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten