Der HB800B Modding Thread :-)

• #1.461
Dumme Frage eines unerfahrenen: wenn man da bestellen würde, dann kämen auf den Preis noch Steuern und Zoll Gebühren drauf, oder?
in dem Fall 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Kaufpreis und Versandkosten. Die ZTN für Instrumentenverstärker aus CN ist nach meinem Verständnis zollfrei

Du landest beim aktuellen USD-Wechselkurs bei ~310€ (plus Versandkosten und EUSt. auf die Versandkosten) plus Handling des jeweiligen Versanddienstleisters.

Lohnt also absolut NULL im Vergleich zum Gebrauchtkauf, du wirst mindestens beim Thomann-Preis von 350€ landen.

1776158321210.webp

• #1.462
in dem Fall 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Kaufpreis und Versandkosten. Die ZTN für Instrumentenverstärker aus CN ist nach meinem Verständnis zollfrei

Du landest beim aktuellen USD-Wechselkurs bei ~310€ (plus Versandkosten und EUSt. auf die Versandkosten) plus Handling des jeweiligen Versanddienstleisters.

Lohnt also absolut NULL im Vergleich zum Gebrauchtkauf, du wirst mindestens beim Thomann-Preis von 350€ landen.

Anhang anzeigen 1009379
Ja, bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es nicht allzu viel Sinn machen würde. Was mir allerdings auch aufgefallen ist: Thomann scheint den 800b gar nicht mehr im Sortiment zu haben. Beim Thomann-Treffen letztens war im Amp-Raum auch weit und breit keiner zu sehen auch wenn der Platz dafür tatsächlich noch beschriftet war.

• #1.463
Ja, bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es nicht allzu viel Sinn machen würde. Was mir allerdings auch aufgefallen ist: Thomann scheint den 800b gar nicht mehr im Sortiment zu haben. Beim Thomann-Treffen letztens war im Amp-Raum auch weit und breit keiner zu sehen auch wenn der Platz dafür tatsächlich noch beschriftet war.
die haben mir gesagt dass sie April/Mai mit ner neuen Lieferung rechnen. Ggfs. stünde meiner (v1) sonst zur Disposition incl. 4HE short Rack und Schublade...

• #1.464
Letzte Info war, dass Thomann nicht mehr bestellt hat.
Ich habe den Produzenten nochmals angeschrieben, ob Thomann wieder Business mit ihnen aufnimmt.
Natürlich wird es nicht deutlich günstiger als der Thomann Preis, aber die Quelle besteht zumindest noch weiter.

• #1.465
Das hier war die Aussage von Anfang Februar, aus dem Thomann Chat
1776167149215.webp

Und diese Aussage habe ich gerade eben bekommen.
1776167553258.webp

Laut ELECA hat Thomann schon ein Jahr nicht bei denen bestellt und hatte versucht den HB800B mit einem China Modul bei einem anderen Hersteller zu bekommen --> ich schätze da gibts mehr Marge.
Das hat vielleicht nicht so gut funktioniert. ELECA baut laut deren Aussage nur mit ICE Modulen.

• #1.466
Spannende Sache. Tatsächlich sieht man auf dem Gebrauchtmarkt ja auch echt selten welche von den Dingern. Die meisten behalten sie wohl weil gutes Arbeitspferd oder weil sich der Verkauf einfach nicht wahnsinnig lohnt. Ich wüsst grade nichtmal so genau zu sagen was eigentlich ein typischer Gebrauchtpreis ist (hatte das bisher nicht so ausgiebig im Auge behalten).

• Like
Reaktionen: cfortner
  • #1.467
Gebraucht waren die die letzte Zeit irgendwo zwischen 230€ und 280€ angesiedelt.

• Like
Reaktionen: Xestaro
  • #1.468
Ich würde meine Stratitis-gemoddete V2 nicht ohne Not verkaufen, ist ein tolles Backup.

• Like
Reaktionen: Chris65
  • #1.469
Dumme Frage eines unerfahrenen: wenn man da bestellen würde, dann kämen auf den Preis noch Steuern und Zoll Gebühren drauf, oder?
Genau so,
die Antwort von Eleca auf meine Anfrage, ich fragte ob sie IOSS (import one Stop shop, also alles im Endpreis inbegriffen) machen, sie dachten wohl ich bin Händler und fragten nach meinem...😅
Dear Christos,
We need your IOSS number for the under 150 Euros shipment to EU. If over 150 Euros, you need to pay EU VAT and Import tax.

• #1.470
Ich wüsst grade nichtmal so genau zu sagen was eigentlich ein typischer Gebrauchtpreis ist
Nach dem Verkaufsstop beim T wird nun auch niemand mehr den HB 800 für kleines Geld durch die Tür treten.
Dazu ist das Teil einfach zu wertig!

• Like
Reaktionen: 8Miles
  • #1.475
Wertanlage, ick hör dir trapsen ...

Affiliate Links
Harley Benton
HB-20B
79 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück