Der "ich liebe" Tröt - die geliebten Dinge des Basser-Alltags

Ich liebe meine beiden Söhne.
Und meinen Hund.
Und meine Bässe.
Und meine Amps.
Und meine Boxen.
Und dass wir mit der Coverband einen neuen Proberaum haben, nachdem mich die Kollegen von Murdered langsam genervt haben.
 
Die einzelne Ader hängt am Schutzleiter, die Krokodilklemme kommt irgendwo an Masse. Z.B. so:
...
Für alle Nebengeräusche, die verschwinden, wenn ich Masse berühre, und wieder kommen, wenn ich los lasse.

Und wehe, wenn der Schutzleiter blind verlegt ist und doch eine Phase an Masse geklemmt (was ich in einem großen Wohnhaus aus den späten 70ern schon erlebt habe!) ....
 
Und wehe, wenn der Schutzleiter blind verlegt ist und doch eine Phase an Masse geklemmt (was ich in einem großen Wohnhaus aus den späten 70ern schon erlebt habe!) ....
Naja, wenn Du Strom auf dem Gehäuse hast und keinen Schutzleiter, dann hast Du eh' ein Problem.
Ansonsten sollte man schon wissen, was man tut.
 
oh nett!

Ich liebe es, heimzukommen und auf der Couch den Höfner Präsident zu greifen. Ich mag mein harvest double bag sehr und freue mich jedes mal, wenn ich einen Grund hab 2 Bässe auf einmal mitzunehmen.

Ich mag auch das meiste andere Zeugs das sich so bei mir angesammelt hat.
 
Ich liebe meinen Roland Micro Cube RX. Für's schnelle Daddeln daheim oder zum Raushören von Songs gibt's nix bässeres für mich. Einstöpseln und loslegen und wenn gutes Wetter ist, dann sogar im Garten. Und ich liebe meine Spanngurte und Sackkarre, Dank derer ich selbst meine dicke Anlage über weitere Entfernungen zur Bühne karre. Wie oft hat man Straßenfeste, bei denen man als spät spielende Band keinen Parkplatz mehr in der Nähe der Bühne finden kann.
 
Und gestern auf der Probe ist mir mal wieder klar geworden dass ich meinen Gibson Ripper sehr mag. Der klingt zwar irgendwie anders als andere Bässe, aber passt am Ende echt gut in den Mix.
 
Ich liebe seit heute den Support bei Duesenberg, Hannover.
Auf meine Anfrage, ob man denn den Tone-Poti für den D-Bass bei ihnen bestellen könnte, bekam ich zur Antwort, man würde mir den 1. umgehend und 2. kostenlos zuschicken und man wünsche mir noch viel Vergnügen mit dem Instrument. Da bleibt mir der Mund offen...
Poti war auch heute in der Post zusammen mit - das glaubt Ihr nicht - orginal Duesenberg-Heftpflastern!
 

Anhänge

  • Duesenpflaster.JPG
    Duesenpflaster.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 176

Hab' noch was:
Ich war gerade im Online Service-Chat auf portugiesisch mit einer Brasilianischen Verkäuferin und konnte mit Hilfe vom Google Übersetzer nach einem Hochtöner für meine Box fragen. Wie geil ist das denn!!!


| 09.03.2016 10:26:19 | Renata Plinio: Guten Tag Marc Luther, mein Name ist Renata Plinio. Wie kann ich Ihnen helfen?
| 09.03.2016 10:26:21 | Renata Plinio: Bom dia
| 09.03.2016 10:27:04 | Marc Luther: Hallo, ist es möglich, den oben genannten Artikel nach Deutschland zu verschicken?
| 09.03.2016 10:27:16 | Renata Plinio: em que posso ajudar?
| 09.03.2016 10:28:35 | Marc Luther: Olá, é possível enviar os itens acima para a Alemanha?
| 09.03.2016 10:28:49 | Marc Luther: http://www.mundomax.com.br/tweeter-tlc1-piezo-200w-niobium-leson
| 09.03.2016 10:30:14 | Renata Plinio: infelizmente não
| 09.03.2016 10:30:35 | Renata Plinio: A Loja Mundomax entrega somente no Brasil
| 09.03.2016 10:30:54 | Marc Luther: nenhum problema, graças
| 09.03.2016 10:31:28 | Renata Plinio: Qualquer duvida estamos a disposição
| 09.03.2016 10:31:33 | Renata Plinio: Tenha um otimo dia
| 09.03.2016 10:31:55 | Marc Luther: Eu amo o tradutor do Google
| 09.03.2016 10:33:09 | Renata Plinio: rsrs
| 09.03.2016 10:33:15 | Renata Plinio: é muito bom mesmo
 

Zurück
Oben Unten