Der musikalische Gottesläster-thread

[...]aber meiner Meinung nach gibts 3 Bands, [...]
Mit beiden Bands kann niemand [...]

[...]Our two weapons are fear and surprise...and ruthless efficiency.... Our *three* weapons are fear, surprise, and ruthless efficiency...and an almost fanatical devotion to the Pope.... Our *four*...no... *Amongst* our weapons.... Amongst our weaponry...are such elements as fear, surprise.... I'll come in again.

Unbenannt.JPG
 
„Männermusik“
Jungensmusik?
..warum sollte man nicht. Ich kenne oder kannte auch eine Reihe weibliche "Motörhead" fans. Allesamt aber eher kettenrauchend und schon ziemlich rock n roll drauf. Nix Sex in the City, Tupperparties, Hello Kitty und weißer Haarspraybomber (Smart, Fiat 500 oder sowas): zerballerter Golf 3 und das 6er Pack Heineken im Kühlschrank. Dazu nen Jack Daniels T-Shirt. Klingt nach Klischee, isses auch, aber so wars halt.
Ziemlich digitale Sicht von Weiblichkeit, finde ich.
 
Männermusik!
:D
Ziemlich digitale Sicht von Weiblichkeit, finde ich.
Es ging ja lediglich um die Motörhead-Anhängerschaft der Damenwelt im Speziellen und nicht um den Blick auf die Weiblichkeit im Allgemeinen.
Man sollte versuchen, @Noble und meinen Kommentar dahingehend wertfrei zu verstehen. Das sind Erfahrungen und die Motörmädels, die ich kenne, sind über alle Zweifel erhaben.
Und trotzdem bleiben sie speziell...:D
 
Das sind Erfahrungen und die Motörmädels, die ich kenne, sind über alle Zweifel erhaben.
Und trotzdem bleiben sie speziell
Ganz genau das!!!
@EADG
Außerdem scheint eventuell aufgefallen zu sein, dass das Spielen mit Klischees schon Bock macht und ich denke die Motörmädels oder auch die Haarspraybomber Mädels können sich selbst verteidigen;-)
 
Streng genommen ist das allerdings schon mehr "Niesche". Praktisch mit Sabbath die Begründer des NWoBHM, unangefochtener Kult und praktisch auch kaum kritisierbar...wenn mann dreckige und laute Mukke mag. Das ist bei den 3 gennanten Bands anders. Ich könnte für meine sich mit Steine-Vibes beschäftigende Öko Mum die bei lauten Gitarren von "Hass Musik" redet von allen 3 Bands einen Song finden, den sie feiern würde. Sicherlich wären da die Beatles weiter vorn als ACDC aber es würde klappen, weil das "Gewinnermusik" ist. Macht einfach gute Laune und ballert. Lemmy versprüht da schon dieses alkoholgetränkte "I.d.g.a.f" was z.B. für die verstockte Deutsche Mittelschicht schön wieder zu "drüber" ist und bei einigen Leuten gleich für Belastungsstörungen sorgen könnte. Spiel mal einer "Karen" Lemmy vor.
Lemmy ist ja wirklich ein netter Typ, aber musikalisch ist da nicht viel.

Allerdings hat die Marketing-Abteilung es geschafft Motörhead in den Mainstream zu bringen. Die vielen Leute, die Roberto Geisini-, Phillip Plein- oder Alexander McQueen-Skull-T-Shirts tragen, oder so Büroangestellte, die coole böse Tattoos tragen finden halt alle auch Motörhead geil, so als Livestyle und als Ausgleich zum harten Büroalltag. Ob das wegen der Musik ist, wage ich zu bezweifeln, aber im Publikum waren sie alle da, Frauen, Männer. Und die Sponsoren auch. Die Musik ist halt sehr eintönig und lebt eigentlich nur vom Charakter des Sängers.

P.S. Ist Lemmy der Dieter Bohlen des Speed Metal? Nicht ganz, klingt zwar alles gleich, aber Dieter kann auch Balladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es jegliche Form von Gothic-Musik... Bin früher selbst als "Grufti" rumgerannt, Lacrimosa, Goethes Erben, Wumpscut und Co war meine Welt.

Heute kannst mich damit jagen, komm ich gar nicht mehr ran...
Mit Gothik-Musik kommt man zum Glück im Alltag kaum in Berührung, insofern wäre es keine Gotteslästerung, wenn man diese Musik mit der ihr zustehenden Nichtachtung würdigt.
Die alten Beatles-Nummern sind, finde ich, total unterschätzt. "I saw her standing there" ist Rock'n Roll, geiler Basslauf, guter Gesang und kein aufgeblasenes Studiogefrickel.
....finde ich :bier:
Ich wollte eigentlich das Gegenteil sagen. Wenn die so weitergemacht hätten, würden die heute auf irgendwelchen Oldie-Festivals mit Andy Borg, Conny Francis, den Hollies und Peter Kraus auftreten, wenn sie noch leben würden.
 
Jungensmusik?

Ziemlich digitale Sicht von Weiblichkeit, finde ich.
Ich kenne viele Frauen die auch echt harten Metal hören, aber Motorhead ist wirklich noch mal speziell und selten in der Damenwelt.
Meine Frau steht auf alles was Mike Patton veröffentlicht - das ist jetzt in keiner Hinsicht soft(auch wenn er ein Album mit italienischen 60s Schlagern gemacht hat, die aber einfach geil ist).

:igitt: :igitt: :igitt:
 
Spielen mit Klischees
...ist okay und macht Spaß. Meine Erfahrungen mit Metal oder besser mit den Fans sind übrigens sehr klischeehaft. Diejenigen, die früher die allerhärteste Musik gehört haben, sind heute die größten Spießer. Genau die von denen @Alex_S. schreibt:
so Büroangestellte, die coole böse Tattoos tragen
Es wird immer so schön betont, dass in Wacken oder überhaupt überall wo Metal gespielt wird alle total nett und friedlich seien. Mich hat das noch nie gewundert. Diejenigen, aus meinem Bekanntenkreis, die dahin gefahren sind, waren alles Wochenendrocker, die zuhause einen Gartenzwerg im Vorgarten hatten. Natürlich einen mit ausgestrecktem Finger.

Vielleicht brauchen manche Leute aber auch genau diesen Gegensatz. Ich kannte auch Fußballhooligans, die sich am Wochenende geprügelt haben und montags wieder als Controller oder Bankangestellter brav ihren Job gemacht haben.

Vielleicht ist die (aufgesetzte) Härte im Bereich Metal dem Umstand geschuldet, dass diese Musik irgendwie ein Überdruckventil ist.

Übrigens: Doch Jungensmusik. Jedenfalls aus meiner Wahrnehmung. Überdruckventil halt.

Das sind ausdrücklich meine Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis und nich zu verallgemeinern. :bier:
 
Es wird immer so schön betont, dass in Wacken oder überhaupt überall wo Metal gespielt wird alle total nett und friedlich seien. Mich hat das noch nie gewundert. Diejenigen, aus meinem Bekanntenkreis, die dahin gefahren sind, waren alles Wochenendrocker, die zuhause einen Gartenzwerg im Vorgarten hatten. Natürlich einen mit ausgestrecktem Finger.
Ich will niemandem die Illusion nehmen, aber ich war als Student Chauffeur und habe diverse Musiker und andere bekannte Persönlichkeiten z.T. recht langfristig begleitet, z.B. auch Lemmy, Marilyn Manson, Gary Moore usw.. Meine Beobachtung: je härter die Musik, desto weicher das Herz :-)
 

ich denke die Motörmädels oder auch die Haarspraybomber Mädels können sich selbst verteidigen;-)
Das Äquivalent zu "Motörmädels" wäre halt "Motörjungens".
Ich verteidige keine "Mädels". Ich habe eine andere, ich hoffe differenziertere Sicht auf Frauen.

Der Ausdruck "Mädel", auch wenn er heute mainstream geworden ist, ist mir persönlich zu Haselnussschwarzbraun.

Übrigens: Als ich jung war haben 17/18 Jährige junge Frauen gesagt: "Heute Abend gehe ich zum Frauenabend."
Heute sagen (manchmal die gleichen) 50/60 jährigen Frauen "Wir machen Mädelsabend"
Ist das der Wunsch nach "forever Young" oder Selbstverzwergung?
 
Ist das der Wunsch nach "forever Young" oder Selbstverzwergung?
Das ist einfach pure Selbstironie.
Hier auf dem Land bei uns ist das tatsächlich weit verbreitet. Ich mag und nutze das auch nicht, verschwende da aber keine längere Sekunde darüber nachzudenken.
Wenn ich überlege, ich treffe mich auch 1x im Jahr mit "den Jungs" - alles 40-45 jährige...
 
Das ist einfach pure Selbstironie.
Hier auf dem Land bei uns ist das tatsächlich weit verbreitet. Ich mag und nutze das auch nicht, verschwende da aber keine längere Sekunde darüber nachzudenken.
Wenn ich überlege, ich treffe mich auch 1x im Jahr mit "den Jungs" - alles 40-45 jährige...
Ich finde die endefünfzigjährigen Mädels auch weniger schlimm als witzig. Ich persönlich treffe mich mit Freunden, der Band oder mit Axel oder Stefan. Die "Jungs" oder "Buddies", die heutzutage propagiert werden, sind mir eher unangenehm. Es gibt jede Menge Werbung, die mich regelrecht anwidert und die ich als (Achtung ducken!) männerfeindlich wahrnehme. Wick Medinait, wo der 40jährige Kuschelbär krank im Bett liegt und seine Mamafrau bringt ihm Wick Medinait. Dabei nehmen Wick Medinait mit Vorliebe Junkies. Oder diverse Bier- und Würstchenwerbungen vor der Sportschau, in denen 40jährige Männerbuddies Grillen und Biertrinken und ihre ziemlich erwachsen wirkenden Frauen "den Jungs" diesen Spaß gönnen. Und wenn sie ganz verwegen sind, die Frauen, zeigen die den Jungens auch, dass sie auch Bier trinken oder Fleisch essen können.
Aber "off topic" Pardon :bier:

PS: Ich trinke sehr gerne Bier, grille auch ganz gerne, ohne daraus eine Wissenschaft zu machen.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hat die Marketing-Abteilung es geschafft Motörhead in den Mainstream zu bringen. Die vielen Leute, die Roberto Geisini-, Phillip Plein- oder Alexander McQueen-Skull-T-Shirts tragen, oder so Büroangestellte, die coole böse Tattoos tragen finden halt alle auch Motörhead geil, so als Livestyle und als Ausgleich zum harten Büroalltag.

Jo...teilweise annoying aber immernoch besser als andere Trends. Immerhin für Ottonormalo mal ein Anreiz tatsächlich was anderes als Deutsche Charts "auszuprobieren".
Ich habe eine andere, ich hoffe differenziertere Sicht auf Frauen

Lass dir diesen Satz bitte nochmal auf der Hirnschale zergehen und prüfe, ob dieser in dem Kontext hier (locker über Erfahrungen mit Motörhead Fans plaudern) wirklich angebracht ist. Ob du diese Sicht wirklich hast, kann man genauso hinterfragen, wie du den Begriff "Mädels" hinterfragst. Denn mit
...kann man es auch bis zur Unkenntlichkeit übertreiben. Eine Konsequenz sind dann lauter Teens, deren Mukke und Sprache so sexistisch geworden ist, wie man es sich vor 20 Jahren kaum hat träumen lassen. Man kann alles übertreiben. Ich kenne ungefähr 30 Frauen, die "Mädels" sagen....WTf? Warum sollte ich das beurteilen? Wenn die "Macker" oder "Typ" sagen ist mir das auch total recht. Soll doch jeder selbst entscheiden, wie er genannt werden will (vorausgesetzt es ist nix heraubwürdigendes).
 
Lass dir diesen Satz bitte nochmal auf der Hirnschale zergehen
Hab ich gemacht. Meine Sicht ist nicht differenzierter als deine oder irgendeine andere. Ich meinte, dass ich außer "Motörmädels" und Insassinen von "Haarspraybombern" noch viele andere kenne. :bier:

Edit: Ich bin nicht die Zensur. Jede und jeder darf Mädels sagen. Ich darf es aber auch fragwürdig finden und das auch schreiben.
 

Zurück
Oben Unten