Der musikalische Gottesläster-thread

Generell finde ich das, was ich als "musicians music" bezeichnen würde, also Sachen, die sich fast nur Musiker anhören, oft ziemlich langweilig.
Spyro Gyra
Steely Dan
Vulfpeck...z.B.

Edit: Mir fehlt da oft eine "hookline"
ja, dazu muss man echt Musiker sein.

Edit: Steely Dan und keine Hooklines? Ich mein, Vulfpeck ok, Computerspielhintergrundmusik, aber vulfPEEEEEG ?

 
Ich stelle mal aus Erfahrung These auf...man darf in diesem Forum so ziemlich über jede Band herziehen, aber bei den Ramones hört es auf. Zumindest war das mal so.

Also: die Ramones sind doof!

(nicht ernst gemeint, ich mag die Ramones) RIP!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hassen wär zuviel gesagt aber U2, Nirvana, Doors, Who... geh weg. Und jede Art von Bass-Onanierer wie Wooten, Miller, Clark... Bäh.
 
Generell finde ich das, was ich als "musicians music" bezeichnen würde, also Sachen, die sich fast nur Musiker anhören, oft ziemlich langweilig.
Spyro Gyra
Steely Dan
Vulfpeck...z.B.

Edit: Mir fehlt da oft eine "hookline"
Gerade die frühen Stahl-Pullermänner finde ich doch sehr hooky und gar nicht so muckermäßig.
Höre ich gerne zum putzen - und das meine ich nicht abwertend.
Vulfpeck finde ich hauen einige total gute Stücke raus, ich mag die wirklich gerne, muss ich aber die richtige Stimmung für haben.
Spyro Dingsda kenne ich gar nicht.
 
Der Tröt hat zu einem ziemlich interessanten Gespräch zwischen mir und meiner Frau geführt. Folgende Aussagen sind von ihrer Seite dabei herumgekommen:

" Diese ganz berühmten Bands sind eigentlich alle ziemlich schlecht...Paul Mc Cartney und die Queen Typen sind da die absolute Ausnahme".

"Die Ramones sind richtig schlecht...den Namen haben sie außerdem von Paulie geklaut. Das ist lustig, kann man zu saufen aber eigentlich schlecht. "

" Genesis haben mad skills...richtig krass. Aber die sind richtig scheiße, weil die nur weinen".
 

70er jahre Queen finde ich übrigens nach wie vor richtig super! Alles danach mag ich nicht mehr, aber hart nicht mehr.

" Genesis haben mad skills...richtig krass. Aber die sind richtig scheiße, weil die nur weinen".
:rofl: .
Könnte auch super neben einem Zitat vom Drum and Bass Typen Goldie aus den 90ern stehen:
"Goldie, was ist für dich darkness in der Musik?"
"Darkness? Ich kann dir mal auf die Fresse hauen, dann hast du darkness!"
 
Gute Doku auf Arte


Geht genau um das Gegentei dieses Freds, Bands gut finden, die alle hassen
 
Gute Doku auf Arte


Geht genau um das Gegentei dieses Freds, Bands gut finden, die alle hassen
Die goldene Hitparade der Volksmusik?
 
16 Seiten "Gotteslästerung" und eine Band wurde noch nicht erwähnt.

Und das obwohl sie gerade von den Fans in schöner Regelmäßigkeit als "Gottgleiche" Musiker
verehrt werden.
Aus diesem Grund müsste es doch rein statistisch auch sehr viele "Gotteslästerer" geben.

Ich persönlich würde ja nie an der Genialität jedes einzelnen Bandmitglieds zweifeln, aber das diese Band hier nicht auftaucht ist schon seltsam.

Vielleicht ist es ja doch wahr was die Hardcorefans sagen.
Sie sind nicht von dieser Welt.






TOOL





Gruß, RT
 
Ich mag Tool, muss aber schon sehr in Stimmung für die Kapelle sein.
Live als Gesamtkunstwerk unschlagbar.

Edit: grad mal reingehört: 7empest ....fängt an wie Tubular Bells für Arme und geht dann mit ner Gitarre weiter, die wie durch die Nase klingt. Reicht.
Tool nach ein mal kurz reinhören zu beurteilen ist ungefähr wie der Kapitän der Titanic:

"Eisberg? Ach watt, dat passt!"
 

Zurück
Oben Unten