Der musikalische Gottesläster-thread

Ich weiß gar nicht was ihr habt, virtuose Sensationsleistungen waren immer ein Teil der musikalischen Szene, es gab auch immer eine Nachfrage von einem entsprechenden Publikum für sowas. Wers nicht glaubt, kann mal Paganini fragen :D
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt, virtuose Sensationsleistungen waren immer ein Teil der musikalischen Szene, es gab auch immer eine Nachfrage von einem entsprechenden Publikum für sowas. Wers nicht glaubt, kann mal Paganini fragen :D
Da hast Du vollkommen recht! Aber es darf mir doch trotzdem auf den Sack gehen, oder? :D
 
Ja, das öffentliche Onanieren auf dem Griffbrett war jahrzehntelang ein Alleinstellungsmerkmal der Sechssaiter, gut zu sehen bei Leuten wie z.B. Vai, Satriani und in übelster Form bei Malmsteen.

Aber es hat sich leider immer mehr auch bei Bassern ausgebreitet. Die beiden Damen sind ja nur kleine Beispiele.

...neeneenee... - ...die Saitenanzahl ist nicht kongruent zum "musikalischen Verständnis des Zusammenspiels"... - ...ich habe (*hutht*) 4 - 8-saitige Bässe und habe nicht im Geringsten ein Interesse daran, herumzufuddeln...(unabhängig davon: Ich könnte das ja auch nicht einmal ansatzweise)...

dass ich einen sehr großen Unterschied mache zwischen guter Technik (= Handwerk) und guter Musik (= Kunst).

...i agree completely...:hi5:... - ...der Unterschied ist größer, als Mancheiner zu glauben vermag...

P.:-):bier:
 
...neeneenee... - ...die Saitenanzahl ist nicht kongruent zum "musikalischen Verständnis des Zusammenspiels"... - ...ich habe (*hutht*) 4 - 8-saitige Bässe und habe nicht im Geringsten ein Interesse daran, herumzufuddeln...(unabhängig davon: Ich könnte das ja auch nicht einmal ansatzweise)...
Ok, ich hätte das als Eierschneider präzisieren müssen, sorry dafür.

Und Respekt dafür, dass Du statt nur auf einem Griffbrett auch mal auf einem Bügelbrett spielst :rofl: Ich könnte das nicht.
 

Ich sorge mich nicht, schau auf meine Signatur :-)

Ich baue gerade meinen Bass #17. Darunter war nur ein Fünfsaiter. Und auch den habe ich nur gebaut, um den Schwachsinn zu entkräften, dass man für eine wohlklingende B-Saite eine längere Mensur als 34" braucht.

Nach Fertigstellung hab ich ihn meinem Sohnemann geschenkt und nie mehr in die Hand genommen.
 
Wie kommst Du eigentlich auf "Dinga Knotch"?

...nenne es einfach "schriftstellerische Freiheit"...

Vermutlich Kinga Glyk, auch so eine Frickelheroine

...öhm, nö... - ...aber "Neologismen" sind mir nicht fremd...

Dachte ich zuerst auch, aber die Namen sind doch eigentlich SEHR unterschiedlich.

...das mit dem Denken kann knifflig sein...

Aber ihr müsst zugeben, die "falsche Fährte" war gut gewählt...

P.:-):bier:
 
Ich merk mir das mal für's Technische Forum. Vielleicht kommt dann ja endlich mal was an von dem was ich dort erzähle.

...meine Hilfsbereitsschaft ist immens...:gruebel:...an Neologismen mangelt es mir jedenfalls nicht...

Bei technischen Themen kann das bitter sein, wenn zwei so richtig recht haben und das auch noch in einem Internetforum. 😉

...Grundsätzlich gilt: Ich weiss, was ich tue, aber ich weiss nur noch nicht, wann... - ...auch und gerade in einem Innerneforum...:great:...

@EADG + @E-A-D-G ... - ...:prost::prost:... - ...Klugscheissen können wir immer noch...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten