Der Neuanschaffungs-Thread

Tellerrand!

IMG_1427.jpeg
 
Ich schleiche schon lange um die Marleaux Bässe herum. Man liest ja auch viel Gutes. Seit heute darf ich mich offiziell auch Marleaux Player nennen. Unten seht ihr einen schönen Consat 4 Custom mit Regio Tone Wood aus dem Backyard von Gerald Marleaux‘s Werkstatt. Für Korpus- und Deckenholz hat er im Pass sogar die GPS Daten angegeben, wo der zugehörige Baum gestanden hat. Vielleicht fahre ich mal vorbei :mmmh:

Der Bass spielt sich übrigens wunderbar, hängt toll am Gurt und ist natürlich meisterlich verarbeitet und eingestellt gewesen. Ein tolles Stück als Ergänzung meiner kleinen Bass-Sammlung.
 

Anhänge

  • IMG_0058.jpeg
    IMG_0058.jpeg
    77,7 KB · Aufrufe: 147
Hi @Schlurch , ich habe im Marleaux Thread ein paar Fotos hochgeladen. Du findest sie hier

Der Bass ist aus dem Laden. Wurde laut Zertifikat 3/2021 fertiggestellt.

Und weil Du nach der Sammlung gefragt hast, gerne das sind aktuell:
  1. Rickenbacker 4003s (2019) als Hauptinstrument in meiner Flowerpower Kapelle
  2. Fender Precision FSR70s (2017) - mein erster richtiger Bass
  3. Peavey Foundation Jazzbass (1986) - für Sessions, Country, Blues & Co.
  4. Warwick Corvette Proline (1993) - eine von den ersten mit Esche / Wenge / Wenge
  5. einen Harley Benton Marquess als 5-Saiter-Experiment (gescheitert, was aber nicht am Bass liegt)
  6. und last'but not least das Schätzchen aus dem Harz - der Consat 4 von oben
Damit lässt sich tonal, musikalisch und vom stimmigen Design auf der Bühne jetzt so ziemlich alles abbilden ;-)

Wie Du erkennen kannst, stehe ich auf Vielfalt mit einer Ausnahme. Ich mag es, wenn man bei den
Bässen viel vom Holz sieht. Mit vollackierten Bässen habe ich es nicht so.
 
Genau dieses Modell in derselben Farbe hatte ich mit bei meiner Test-Session vor einigen Tagen als "klassische Referenz" und Vergleich zu den beiden Marleaux Consat Modellen geben lassen. Bei mir ist es am Ende trotzdem auf den Marleaux rausgelaufen. Das tiefe Blau des Fender im Kontrast mit dem hellen Hals fand ich auch klasse. Der Sound hatte mir persönlich zumindest bei dem Modell bei mir im Laden an der Glockenklang-Anlage nicht so zugesagt. Es fehlte ein bisschen der klassische Jazz-Bass Charakter. Oder die Marleaux waren einfach um Klassen besser :whistle:

Aber je nach Amp, Spieltechnik und Soundideal ist das ja immer auch Geschmackssache.
 


Zurück
Oben Unten