meine Babys...

Eine absolut berechtigte Frage!
Ich habe z.B. auch zwei Stingrays welche fast identisch sind und denke mir manchmal schon ein bisschen "wieso zum Teufel habe ich zwei fast gleiche Bässe". Schlussendlich sind sie aber eigentlich überhaupt nicht gleich, da der einte bass ein Status Graphite Hals hat, und der andere den originalen Stingray Hals. Das macht doch vom Sound und der Spielbarkeit enorme Unterschiede.
Aber ich denke, wenn jemand wirklich 4 oder noch mehr identische (ausser der Farbe) Bässe besitzt, geht es bereits in die Richtung von Sammler oder auch einfach Fan einer Marke.

Aber ich muss sagen, die eiserne Jungfrau hat doch so ganz schöne Bässe im Köcher! Wobei ich persönlich den Sunburst am schönsten finde... die anderen sind mir zu glitzerig... ist natürlich immer Geschmackssache.
 
Also, wo ist der Kick, viele 'gleiche' Bässe zu besitzen? Wäre nicht 'ganz anderes' interessanter?:confused:
Sie sind halt doch nicht so gleich, das ist der Kick|).

Zwei ESP Jazzys, die sehen fast gleich aus, sind fast gleich aufgebaut und klingen sehr(!) unterschiedlich.
Zwei Big Als, okay einer 4er einer 5er, aber auch verschiedene Korpushölzer bzw schon optisch sehr unterschiedliches Palisander auf den Hälsen: Trotz deutlicher Ähnlichkeit im Sound auch Unterschiede.
Das macht den Reiz aus.
Ich sag mir hart: jetzt aber ganz andere Bässe, wenn Neue kommen sollen, aber ich kann nicht ausschliessen das es evtl doch noch ein dritter im Bunde einzieht.
Preci muss ja auch noch her, selbst bei den Dinger kann man schnell Gefahr laufen Mehrere haben zu "müssen"
Pali/Erle mit Rounds
Pali/Erle mit Flats
Das gleiche noch mal mit Esche/Ahorn
Warum nicht noch Erle/Ahorn dazu:ugly:?
Einen könnte ich ja noch in BEAD stimmen:ugly::ugly:
Einen Piccolo Preci vielleicht:ugly::ugly::ugly:

Dem persönlichen Wahnsinn sind nur wenig Grenzen gesetzt:D.
 
Mal 'ne (ernstgemeinte) Verständnisfrage... worin liegt der Reiz, mehrere 'quasi gleiche' Instrumente zu besitzen (in diesem Fall Prezis)? Mir ist schon klar, daß sie nicht genau gleich sind, aber doch untereinander sehr ähnlich, v.a. im Vergleich zu anderen Konzepten.
Ich hatte mal zwischenzeitlich 3 Rics. Eher unfreiwillig (jaja....:rofl:), im Sinne von "weißen gesehen, Farbe cool gefunden, Kohle gehabt, gekauft" (Nr.2) und "nur mal antesten, weil 500 m weg von mir" ->GAS-Attack (nr.3). Hatte aber zur Folge, daß ich nurnoch einen gespielt habe (Nr. 3), weil der imho einfach der "beste Ric" war. Also 1 und 2 verkauft.
Wenn ich gerade keinen Bock auf den Ric habe nehme ich halt einen anderen (Thunderbird) oder einen ganz anderen (Status Graphite) Bass in die Hand. Dieser Kontrast macht bei mir den Reiz aus (auf einen 'anderen Ric' habe ich (selbst ermittelt) keine Lust, wenn ich mal keinen Bock auf 'meinen Ric' habe).
Also, wo ist der Kick, viele 'gleiche' Bässe zu besitzen? Wäre nicht 'ganz anderes' interessanter?:confused:
Wo der Reiz liegt? Ich lad dich auf ein kaltes Bier ein, dann kannst Du die Precis gerne testen. :-)
Die Unterschiede zwischen den drei Bässen sind meiner Meinung nach Enorm.
Für mich ist was "ganz anderes" nicht so interessant weil ich gemerkt habe dass ich mich auf dem Precision Bass am wohlsten fühle, es ist wie nach Hause zu kommen, wenn ich nach einem langen Arbeitstag einen meiner 3 Precis in die Hand nehme bin ich einfach glücklich. ;-)
Mehr brauche ich nicht.
Aber es sieht jeder anders, Geschmäcker unterscheiden sich und das ist auch gut so.

Grüße

Eileen
 
Sie sind halt doch nicht so gleich, das ist der Kick|).

Zwei ESP Jazzys, die sehen fast gleich aus, sind fast gleich aufgebaut und klingen sehr(!) unterschiedlich.
Zwei Big Als, okay einer 4er einer 5er, aber auch verschiedene Korpushölzer bzw schon optisch sehr unterschiedliches Palisander auf den Hälsen: Trotz deutlicher Ähnlichkeit im Sound auch Unterschiede.
Das macht den Reiz aus.
Ich sag mir hart: jetzt aber ganz andere Bässe, wenn Neue kommen sollen, aber ich kann nicht ausschliessen das es evtl doch noch ein dritter im Bunde einzieht.
Preci muss ja auch noch her, selbst bei den Dinger kann man schnell Gefahr laufen Mehrere haben zu "müssen"
Pali/Erle mit Rounds
Pali/Erle mit Flats
Das gleiche noch mal mit Esche/Ahorn
Warum nicht noch Erle/Ahorn dazu:ugly:?
Einen könnte ich ja noch in BEAD stimmen:ugly::ugly:
Einen Piccolo Preci vielleicht:ugly::ugly::ugly:

Dem persönlichen Wahnsinn sind nur wenig Grenzen gesetzt:D.
Du sagst es mein lieber! :-) So einen schönen Big Al würde ich auch sehr gerne mal anspielen.
 

Zurück
Oben Unten