Der Neuanschaffungs-Thread

• Ersteller Ersteller Gast72820
  • Erstellt am Erstellt am

• #2.502
Vor ein paar Wochen hatte ich mir die volle Dröhnung gegeben, ich war beim nächstgelegenen Drogendealeř....ähhh...ich meine natürlich Musikalienhändler und hatte dort mehrere Stunden :eek::ugly: zig Bässe angetestet.

Ich muss sagen, an der Firma Sandberg bin ich in der Vergangeheit immer dran vorbeigelaufen, waren für mich irgendwie nur verranzte 7enderklone. Nachdem ich dann sogar Dingswall und 6 Saiter ausprobiert hatte, dachte ich mir, nimmste mal 2 von den deutschen Jungs mit in den Demoraum.

Ganz besonders der California II TM4, hatte mich schwer beeindruckt und in der Folgezeit permanent gedanklich verfolgt.....bis...... ich vor kurzem bei dem Händler natürlich gaaanz zufällig wieder vorbeigekommen bin ! [¦)]

Tja.....Weinachten und so weiter, konnte man sich den Erwerb natürlich bestens vor dem Spiegel rechtfertigen.

Das Teil ist definitiv Mega, Haptik, Bespielbarkeit ….wow....und richtig knallen kann der Bursche sowas von.

Wenn ich wählen müsste, zwischen meinem 7ender Ultra Jazz (der quasi das gleiche gekostet hat) und dem Sandberg, ganz klar letzterer !

Der moderne Klang ist genau meins und passt wirklich genau in mein 'Axt' Portfolio. :great:

_D3X9867.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: TomW, Leisenbert, rob_bob und 14 andere
  • #2.503
irgendwie nur verranzte 7enderklone.
Vom Design her sind das natürlich einfach nur Fenderkopien. Die stellt nahezu jeder Hersteller her. J- und P-Bässe hat fast jeder im Angebot - Sandberg eben auch.

Tatsächlich finde ich die Sandberg-Teile besser als Fender. Sie sind besser verarbeitet, z. B. sechsfach verschraubt. Und sie klingen astrein. Ich bin kein Fendergegner und betreibe kein Fender-Bashing. Aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer den Sandberg. Er ist halt der bessere, modernere - und meistens teurere - Fender.

DT

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW, meisenknoedel, PickNick und eine weitere Person