Der Preci und der Groove - zieht es euch rein!

bauschi

Well-Known Member
Beiträge
9.021
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß6.530
liebe preci-freunde..liebe preci-hasser....liebe bassisten...[:D]

der mann, den ihr gleich auf dem video sehen werdet, ist nachwievor einer meiner ganz grossen groove-helden![:-P]

auf dieser 32 jahre alten aufnahme könnt ihr mal ´n preci in aktion hören/sehen.

ich kenne zwar noch bessere preci sounds (kommt ja auch immer auf die aufnahme an..) aber ich denke..dies ist ein recht gutes beispiel, wie toll der preci auch im funk/jazz funk knorzt.

und der mann am klavier gehört auch nicht zu den untalentiertesten...[:D]
und genauso der herr am schlagwerk..[:D]


enjoy it![;-)]


http://www.youtube.com/watch?v=kPU4_NNs3VU&search=herbie hancock

bauschi[^]
 
Ich glaube, im Moment hat die halbe Community auf den Link geklickt und guckt/hört sich das Video an. Trotz DSL-2000 dauert das Laden jetzt schon ziemlich lange (hab' sogar extra die Webcam ausgemacht, damit der Upload nicht stört [:D]). Eigentlich brauche ich gar kein Statement zu machen, denn obwohl ich weder Preci-Fan noch Preci-Hasser bin, habe ich in diesem Forum schon mehrfach betont, dass der Preci sich für die verschiedensten Stilistiken eignet. Aber das tun andere Bässe halt auch.

Nachtrag, nachdem ich das Video jetzt komplett gesehen habe: mit der Zeit wird's langweilig (hat aber nix mittem Sound zu tun).
 
Zuletzt bearbeitet:
....das ist sehr cooooool ! Ich habe übrigens mal mein FENDER RHODES MKI im Topzustand für 800,- DM (Deutsche Mark) verkauft ich ARSCH [:II][:W][:O!]
 
Seltsam, auf dem gleichen Server wie der Link von Bauschi, aber der hier ließ sich ruckzuck abspielen...

...den Jungs kann man nur wünschen, dass sie am Ball -ääähm Bass, nee an ihren Instrumenten- bleiben. Dann habe die eine musikalische Zukunft!
 
....fetter groove !!!![:D][:D]

Piano ist echt lecker,Bass natürlich auch!!!![:-)][:-)]

Video?-Der Server läuft wahrscheinlich noch mit Holzvergaser![8D][:D][?]

 
Zitat:Original erstellt von: chrischris

ich finde das hier auch ziemlich cool =) (bin beim rumzappen darauf gekommen, weil chameleon bei mir momentan auch nicht abspielbar ist hehe)

http://www.youtube.com/watch?v=O3OkFN3DUY0&search=herbie hancock[url][/url]

schaut euch mal den bassisten an, wie der schon abslappt. find ich ziemlich cool für sein alter, und das timing kommt bestimmt auch noch mal. [:-)]
der keyboarder gefällt mir, schaut mal auf die linke hand [:D]
 
Also Bauschi das Video GROOVT richtig geil.....bzw. halt der Groove im Video :-)))!

Aber die Kiddies sind natürlich auch nicht ohne ;-)..so jeder für sich. Das ganze zusammen muss noch ein wenig geübt werden *lach*!
 
Zitat:Original erstellt von: Charly

Seltsam, auf dem gleichen Server wie der Link von Bauschi, aber der hier ließ sich ruckzuck abspielen...

Muss wohl daran liegen, dass die Vids eine unterschiedliche Bitrate haben und Mr. Hancock ungünstig komprimiert ist. Aber sehr nett anzuhören, beide Vids... [:-)]
 

Was hat das Video denn groß mit dem Preci zu tun? Den Groove würde er wohl auch mit vielen anderen Bässen hinbekommen ;-)
Den Sound find ich jetzt nicht gerade unbedingt schön, aber das ist wie immer geschmackssache ;-)
 
hey bauschi,
wenn du so weitermachst kaufe ich mir auch noch mal einen preci...[:D]

ist das was du machst nur werbung oder schon gehirnwäsche???[:O!]
 
Wenn ich mir die Kiddies so anschaue und anhöre könnte ich glatt aufspringen und meinen Eltern vorwerfen, dass sie mir keine musikalische Früherziehung und Klavierunterricht aufgezwungen haben. Bin neidisch. Außerdem find ich den Basssound im zweiten Video viel geiler als den Precisound da und das liegt net am Slappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. der Basser vom Herby H. ist ein Killer mitnem Mördersound.............aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber total :"Non Preci-Like" findet
 
Zitat:wie auch Jean-Jacques Burnel von The Stranglers. Ein klasse Bassist und der Klang seines Spiels fasziniert mich immer von neuem

absolute zustimmung, fortress flash....ich höre die stranglers schon seit ca. 26 jahren!

mann...wie die zeit vergeht...und ich finde sie immer noch hammer...
und JJ. burnell......hmmmmmmmmmmm......[:-P]

@mephisto

natürlich bekommt der gute paul den groove auch mit jedem anderen bass hin....mit anderen bässen habe ich ihn auch schon zu genüge gehört....
das "das problem" war nur.....es klang irgend wie nicht.....[xx(]
sein style ist "dreckig funky"...das kommt mit dem entsprechenden bass halt noch um einiges überzeugender.[;-)]

Zitat:wenns ein andere bass wäre, hätte das ganz sicher weniger druck und würde sich im mix nicht so gut durchsetzen

aber jaaaaaaa..sehr gut erkannt![:D]
so langsam scheint bei der groschen (oder besser cent?) zu fallen...glückwunsch...rumble.[:D][:D][;-)]

Zitat:Klar. der Basser vom Herby H. ist ein Killer mitnem Mördersound.............aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber total :"Non Preci-Like" findet

der sound von paul jackson ist auf diesem video total "total non preci-like?[:O!][:O!]
UFF....dann gehe ich davon aus, dass du ´nen preci noch nie gehört hast..denn der sound ist sofort zu erkennen...ohne wenn und aber...
bin etwas erstaunt über dieses statement...[xx(][;-)]

Zitat:wenn du so weitermachst kaufe ich mir auch noch mal einen preci...

ist das was du machst nur werbung oder schon gehirnwäsche???[/quote]

lukke...das kommt auf den standpunkt an...ich wollte mit dem video hier im forum nur gutes tun....[:D]
jeder kennt meine affinität zum preci....und dieses video finde ich einen leckerbissen....das man hier keinem vorenthalten sollte.[:o)]


bauschi[^]

P.S. was hat eigentlich dieses kids-video in diesem wundervollen preci/groove thread verloren?[?][?][xx(]



 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: sKu

Nur daraus jetz auf die Klasse und Un-Erreichtheit des Preci zu schließen... Naja. Eher auf die Klasse des Spielers ;-)

stimmt genau! [:!!]

wenn allerdings beides zusammenkommt (gell, bauschi... [;-)]), dann ist es der himmel auf erden [^]
 

Zurück
Oben Unten