Bei etwas mitzumachen, bei dem nur falsche Schlüsse gezogen werden können, möchte ich nicht.
Bei etwas mitzumachen, bei dem der Threadersteller, sämtliche gutgemeinte und konstruktive Kritik seitenlang einfach übergeht, möchte ich ebenfalls nicht.
Schade, im Grunde wäre Deine Idee gar nicht schlecht. So ist sie aber komplett sinnbefreit.
Ich habe es einfach mal gemacht um zu sehen was denn jetzt für Schlüsse gezogen werden.
Denn selbst wenn man auf die notwendigen Parameter pfeift sagt die Liste bisher nix aus...aber ich bin neugierig wohin es führen soll.
Warum so bierernst? Ob wissenschaftlich oder nicht ist doch egal, der Spaß am Machen zählt. Und wer darauf keine Lust hat, der macht halt einfach nicht mit...
Darum habe ich meine "Daten" auch rausgerückt.
Eine wichtige Erkenntnis habe ich sogar schon für mich gewonnen bei dem Vergleich meiner Bässe:
Die Länge des Sustains mit dem ausklingenden Oberton hat nichts damit zu tun, wie lange der brauchbare Basston anhält.
Alle meine Brettbässe haben eine Spanne von 25-35 Sekunden aber Alle haben ein für mich gutes "Praxissustain", zu mal ich in der Band eh immer parallele Kompression drauf habe, alle Bässe kleben gut an den Fingern und ausgerechnet der E bass(
ESP) mit dem kürzesten Sustain "singt" am bässten, vor allem in den höheren Lagen.
Aber dennoch ist es wirklich schade, das auf konstruktive Kritik und Ideen von
@grdIbrmpf nicht eingegangen wird, weil da einfach so viel das Ergebnis verändern kann.
Kleiner Funfact: Als ich meinen
Charvel das erste mal "getestet" habe, kam ic auf fast eine satte Minute auf der A Saite. Grund, ich saß im Flur auf der Holztreppe und hatte den Bass mit dem Korpus auf die Treppe gestellt - die Treppe hat das Sustain enorm verlängert. Beim zweiten Test mit dem Bass normal auf dem Schoß - viel kürzer, da ist es mir aufgefallen.
Testet das mal bzw wenn ihr die Leute mit dem Mördersustain sein wollt - so geht es

.