Der "Was höre ich gerade " Youtube Channel

• Ersteller Ersteller Shazam
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr schönes Album.
Mein erstes Stanley Clarke Album war das:

Und das letzte mal daß ich Stanley Clarke live gesehen hab war mit Return to forever in Hamburg im Stadtpark. Es war scheisskalt, hat geregnet wie Hulle und die haben gespielt, als würde es kein morgen mehr geben. Das war ausserirdisch gut.

• Like
Reaktionen: TieftonTom

Sehr schönes Album.
Mein erstes Stanley Clarke Album war das:

Ich bin bei ihm immer hin- und hergerissen.
Manche Sachen sind zum Niederknien und andere zum Totlangweilen.

Live immer astrein, die Platten in meinem Schrank stauben dagegen teilweise seit Jahren...

Manche Sachen sind zum Niederknien und andere zum Totlangweilen.

Unterschreib ich sofocht!

Erstaunlich, wie weit man hinter dem Beat spielen kann, ohne daß der Puddingturm auseinanderfällt:

• Like
Reaktionen: bassocksky
Nicht totzukriegen, dieser Evergreen... :love:

• Like
Reaktionen: hans64
sehr stark, insbesondere die junge dame. erinnert mich an prince, der in dieser version ab 3:25 begnadet abledert:

Ich bin erst durch diese Aufnahme auf der DVD "Toto – 25th Anniversary - Live In Amsterdam" auf dieses Stück aufmerksam geworden:

Kennt jemand hier (noch) dieses Album?

Anhang anzeigen 926684

hatte auf mich damals als Bass-Novize einen starken "Das-willl-ich-spielen-können"-Effekt...

die Krönung des ganzen: das Gitarrensolo von Allan Holdsworth auf A4!
Das muss um die Zeit gewesen sein, als ich ihn zum letzten Mal life gesehen hatte. Druckhaus in Hanau Steinheim und Alan Holdsworth als Supporting Act. Und ich glaube, der Bassist war James Earl, der auch auf dem Album spielt.

Diese "Making of" Videos von KXM mag ich total. Das ganze Bandkonzept ist ein Traum. Mit Doug Pinnick von Kings'X an Bass und Vocals, Ray von Korn an den Drums und Gitarrengott George Lynch treffen sich drei wirklich geile Musiker ohne vorbereitete Songs und erarbeiten pro Tag einen neuen Song für ein neues Album. Von einer fixen spontanen Idee bis zum finalen Recording.

• Like
Reaktionen: krysh und bassocksky
Kaum zu glauben, dass das Album "Time's Up" schon 35 Jahre alt ist. Geile Kapelle! :cheer:

• Like
Reaktionen: bassocksky und TieftonTom
Heute mal wieder Vinyl:

Zappa_Broadway.jpg

US-Import mit "Barking Pumpkin" Label, gekauft bei Ratzer Records in Stuggi City.

• Like
Reaktionen: Brother Brathering und bassocksky
Gar wundersame Saiteninstrumente

Auf genau dieser Bühne habe ich 2009 auch schon zwischen Dudelsäcken gestanden.

Bluegrass für's 21. jahrhundert! :D
Billy ist einfach ein grandioser Flatpicker.
Sehr geil find ich auch immer die psychedelischen Impro-Passagen (z.b. ab 16:50).

• Like
Reaktionen: Brother Brathering
Auf genau dieser Bühne habe ich 2009 auch schon zwischen Dudelsäcken gestanden.
Das Gefühl zwischen Dudelsäcken zu stehen hatte ich früher bei manchen Open Blues- und Jazz Sessions

• Haha
  • Like
Reaktionen: Brother Brathering, krysh, hans64 und eine weitere Person
Ich bin seit längerem Fan von Janek Gwizdala, und er ist auch aktuell meine primäre Lehrquelle für meine heimliche Jazz/Fusion-Seele.

Er hat ein eigenes Trio, und zumindest beim Titelstück seines neuen Albums passt für mich alles: Zeit, Entspanntheit, Groove, Phrasierungen.

Dass Schlagzeug ist etwas mehr im Vordergrund, aber genau das funktioniert für mich alles 1a.

Erinnert mich an eine gechilltere Variante von dem alten Hellborg/Lane Zeug ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TieftonTom, Roi Michel, seriousness und 2 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten