Der "When I Was Young" Foto Thread - damals als alles anfing...

Menno ......Ich will jetzt den dicken Donald von damals sehen :D
das wird nix mehr :weep:

Aber von mir kommt der dritte Teil. 1987 rum kam der MM weg und ich hab mir für ein Jazzrock-Projekt einen Fretless zusammengeschraubt. Die Band hats nie auf die Bühne geschafft und ich hab angefangen, andere Bands abzumischen (eine wertvolle Erfahrung!). Aus dieser Zeit gibts leider keine Bilder.
89 bin ich per Zufall in eine brasilianische Band reingerutscht und bin dann mehr als ein Jahrzehnt bei der Musik geblieben. 92/93 war ich auch mal in Brasilien.
Rhino- und Talisker aufgepasst: hier zwei Fotos aus der Zeit, mit Vokuhila, Rotzbremse und Pluderhose :rolleyes::eek::igitt:

Kopie von Bild3.jpg


Kopie von Bild4.jpg

Der Bass ist ein 89er Fenix, den hab ich immer noch.
In Brasilien hab ich noch bei einer Garagenfirma namens Guilber einen 5-Saiter gekauft, zu sehen auf folgendem Foto, ca. 1997:
FOTO1FA.jpg

die Haare waren schon kürzer, der Schnauz kam auch bald weg, und jung war ich auch nicht mehr. Da der Thread "when I was young ..." heißt, wars das von mir.
Für eine Fortsetzung bräuchte es einen Thread "alte Säcke ...".;-):opa:
 
das wird nix mehr :weep:

Aber von mir kommt der dritte Teil. 1987 rum kam der MM weg und ich hab mir für ein Jazzrock-Projekt einen Fretless zusammengeschraubt. Die Band hats nie auf die Bühne geschafft und ich hab angefangen, andere Bands abzumischen (eine wertvolle Erfahrung!). Aus dieser Zeit gibts leider keine Bilder.
89 bin ich per Zufall in eine brasilianische Band reingerutscht und bin dann mehr als ein Jahrzehnt bei der Musik geblieben. 92/93 war ich auch mal in Brasilien.
Rhino- und Talisker aufgepasst: hier zwei Fotos aus der Zeit, mit Vokuhila, Rotzbremse und Pluderhose :rolleyes::eek::igitt:

Für eine Fortsetzung bräuchte es einen Thread "alte Säcke ...".;-):opa:

Sehr geil, das Outfit. So einen Pornobalken unter der Nase hatte ich auch damals. ;-):prost:
 
Wo ist nur die ganze Zeit geblieben:rolleyes:? Das Foto ist aus dem Jahr 1975 und in unserem damaligen Proberaum entstanden. Die Bassbox ist eine Fender, die mit 2 x 15" Speakern bestückt ist. Obendrauf steht ein Sound City 200 (Watt) Amp. Mein Gott, war das Zeug sackschwer.

Klaus 1975.jpg



Das S/W-Foto ist 1982 entstanden, das war mindestens 10 Jahre nach meinem Bühnen-Debüt.

Klaus Uni-Gig 1982_2.jpg


Das nächste Bild stammt aus dem Jahr 2014 und ist somit relativ aktuell. Mensch, wie man sich doch verändert. Und das nicht immer zum Positiven! :opa:

Is WasDSC0554.jpg


Übrigens, ich bin der im Hintergrund und nicht die Person vorne mit dem gelockten Haar:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, gar nicht so selten leider.
Von meiner ersten "guten" Band sind noch alle dabei, waren aber auch ein Funkrock-Trio:D. Wobei der Gitarrist/Sänger nur noch Deltablues macht und der Drummer in einer Folkband spielt - hätte ich denen das vor 25 Jahren gesagt hätten die mich gehauen:D.
Aber wie sich die Leute aus mehreren ehemaligen Bands musikalisch entwickelt haben die dabei geblieben sind ist schon spannend.

Von meiner ersten Band (1971) überhaupt machen noch alle Musik. Der Gitarrist hat nach der Band Oboe und Klavier studiert und ist Profi. Der Drummer hat dann Musikwissenschaft studiert und ist hier im Rhein-Main-Gebiet ein etablierter virtuoser Jazz-Pianist.:coffee:
 

Weihnachten 1972 mein erster eigener E-Bass . Mein Vater war Kaufmann und brachte ihn aus der Firma mit.
Mundharmonika ,Maultrommel ,Blockflöte , kl.Akkordeon ,kl.Klavier und Melodika - damit hat es angefangen bevor es zur Gitarre ging . Dann eine nette Anfrage : hast du nicht Lust........Bass und Verstärker ist da. Willkommen im Land der tiefen Frequenzen und ich bin noch immer auf der Reise.....
mein-erster-e-bass-jpg.195479


Das könnte ein Hertie-Alembic gewesen sein. :D
 
Aber wir sollten jetzt wirklich einen "... and now I'm old"- Foto-Thread aufmachen, falls es den noch nicht gibt.:D
 

Zurück
Oben Unten