Der "When I Was Young" Foto Thread - damals als alles anfing...

classic70s

Well-Known Member
Bassix
ß65.005
Angeregt vom "ein paar Live Pics" Thread kam ich auf die Idee zu diesem Thread

Hier im Forum sind zum Glück auch viele ältere Bassisten 50+ und manche 60+
Wie wäre es mit einem "When I Was Young" Foto Thread, nach dem Motto wie musikalisch alles anfing?
Probieren wir es einfach, ich mache mal den Anfang :-)



Bei mir war es 1982 als in einer Punk Band ein Bassist gesucht wurde und man mich unbedingt dafür haben wollte. Ich hatte zwar keine Ahnung vom Bass, wusste jedoch das dies bei Punk erstmal keine Rolle spielt. Das obige Foto ist von 1983 auf einem Konzert wo ich mit Band als Vorgruppe, der damals nur Insidern bekannten "Toten Hosen", die gerade ihre erste LP "Opel Gang" rausbrachte, meinen allerersten Aufttritt hatte.


Foto von 1984

So gründete ich bereits nach diesem ersten Versuch Ende 1983 mit ein paar Freunden die erste eigene Band. Leider war 1985 bereits alles vorbei und ich hatte danach bis 2014 fast 30 Jahre kein Instrument mehr in den Fingern.

Genau vor einem Jahr im April 2014 habe ich mir aus Sentimentalität einfach einen Bass gekauft, um mit fast Mitte 50, praktisch von null erneut anzufangen und es noch einmal zu versuchen.
Es macht Spass und ich bin guter Dinge, das ich diesmal auch noch mit 60, hoffentlich mit einer guten Band am Bass sein werde :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
schön, daß du zurück bist! :-)

tolle sache, meine erste wirklich dauerhafte band habe ich 1984 mitgegründet. die gibts aber heute immer noch. freilich hab ich früher ans bassen noch nicht gedacht, hab dem gitarristen bissi das gitten beigebracht und war mit meinen tasten glücklich.
davor waren es nur kurze bandgeschichten.
bilder oder zeitungsausschnitte von damals hab ich sicher noch iwo, muß ich mal schauen.
 

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Cool! :-)

Da hab' ich auch was.

Erster Auftritt am 08.12.1973 mit Vatterns Tanzband, damals noch mit Melodica:


Ein paar Jahre später, etwa 1978, Schülerband (mit Kehtarre):


Erstes Bild von einem Auftritt mit Bass (1980):


Späte Tanzmuckerzeit (1984/5):


"Fasten Seat Belts" 1986 (eigene Rocksongs):



"Milestone", Rock-Cover etwa 1989:


So jetzt zeigt Ihr mal her, die ollen Klamotten! [¦)]
 

classic70s

Well-Known Member
Bassix
ß65.005
eben mal ein foto abfotografiert, k.a. von wann, aber schon mit bass ;-)
gute Idee mit einfach abfotografieren.

Wenn noch mehr member mit altem Bildmaterial mitmachen wird das ein klasse Thread, der Start ist bereits vielversprechend.

Anstatt immer nur Vintage Bass gibt es hier erstmalig auch die dazugehörigen "Vintage Bassisten" aus ihren Anfangszeiten zu sehen, was ich sehr spannend finde :bier:
 
Immerhin ein Foto aus dem letzten Jahrtausend, damit passt es gut hier hin :bier:
Hier 1995, Älteres habe ich leider nicht - aber älter als 1992 ginge auch nicht:D.

Erste echt gute Band, erster guter Bass, aber immer noch mit Zopf:D:

995593_516882508407442_603568518_n.jpg

Die im Text erwähnte Band Dull Jones sieht man im ersten Post von mir, bei denen bin ich 98 eingesteigen und bis zur Auflösung 2006 geblieben.
 
Oben