Der "When I Was Young" Foto Thread - damals als alles anfing...

Das scheint ne gute Schule fürs Bassen zu sein! Auch ich habe im Akkordeonorchester im Verein meines Vaters damals angefangen. Zunächst mit 'ner Crumar Orgel den Bass gespielt, dann eben mit dem E-Bass. Akkordeon war uncool, aber mit dem E-Bass (oder am Schlagzeug) warst Du der King im Ring!:bier:
und ganz nebenbei hat mir die Spielerei im Verein ne süße Freundin beschert ... :stolz:

Heute abend kommt dann die Fortsetzung mit dem nächsten Bass.
 
weiter gehts, immer noch 1979: nach dem ersten Gig gings gleich zur nächsten Band, da musste dann ein vernünftiger Bass her. Also in den Schulferien gepickelt und mit 1200 Mark in der Tasche nach Freiburg getigert, wo ich dann einen Rickenbacker 4001 erstanden habe :juhuu:, mein Traumbass.
Bild11.jpg

Der Verstärker nebendran war ein Pearl mit 10er drin, an den ich dann eine selbstgeschnitzte 4x10 Bassreflexbox gehängt habe. Klang gar nicht so schlecht.
Anno 81 gings dann zum Bund, wo ich Glück hatte und in die Batallions-Tanzkapelle reingerutscht bin. War echt ne geile Band, wir hatten viel Spaß.
Bild12.jpg

rechts sieht man meinen Ric an einer Echolette-Anlage. Die war Staatseigentum und tönte überraschend gut.
Bild10.jpg

unsere "Bundband" ist auch privat aufgetreten

Kopie von Bild7.jpg

Dieses Bild von 1984 macht mich heute noch fuchsig. Rechts sieht man meinen bundlosen Tokai Jazz Sound. Ein paar Wochen nach dem Foto wurden mir der Ric und der Tokai geklaut.:(!:(!:(!:(!:(!:(!

P.S. beim Bund hab ich einen anderen Bassisten getroffen, der hatte einen Ibanez Musician. Ich durfte ein paar mal drauf spielen. Wenn ich nicht schon den Ric gehabt hätte, wär das auch was für mich gewesen. (Thomas Rupp??? , falls du das liest, meld dich mal :bier:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassilisk : ich seh grad in deiner Signatur "Schlosskeller", "Bahlingen", "Mehlsack"
Bisch au vu do?
 

was für ein grauenhafter fred
Traut sich nach Onkel Donald's Schelte keiner mehr, was zu posten? ;-)
Dann mach ich mal mit der Fortsetzung weiter:
Sommer 84 war der Ric also weg und ich musste mir was Neues besorgen. Eigentlich wollte ich wieder einen Ric, fand aber keinen guten. Dann lief mir zufällig ein MM Cutlass über den Weg, den ich ca. 3 Jahre gespielt habe.

Bild13.jpg
Bild14.jpg

Hier 1985 mit "Caron d'Ache". Links auf dem Flightcase sieht man teilweise meinen damaligen Amp, das war ein Roland SB100, ein Combo mit 15er, im JazzChorus-Design.
 
Logisch war ich auch mal jung ...aber das macht doch so manches RitschRatschKlick aus den 80ern nicht schöner ;-)
DerWegzumRuhm.jpg
 

Zurück
Oben Unten